Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

ES ohne Zervixschleim ?

Thema: ES ohne Zervixschleim ?

Hallo , Bin hier neu im Forum . Vor 4 Jahren habe ich hier schonmal geschrieben- während der ersten ss. Damals wurde ich ungeplant schwanger - was viel entspannter war und für mich ein wahrer Segen . Jetzt planen wir unser zweites Kind und ich führe einen zykluskalender und beobachte den Zervixschleim . Bin jetzt am 14 zyklustag bei einem Zyklus von 28 Tagen. Müsste also heute meinen ES haben. Zervixschleimhöhepunkt war aber am 12 ZT und dann plötzlich weg nur ganz leicht feucht innen. Hatte also nur vom 10- 12 ganz wenig gummiartigen ZVS. Muss ich davon ausgehen- dass ich keinen ES hatte ? Oder war er einfach nur früher ? Merke seit etwa 5 Tagen win ziehen im Unterleib ... Bin etwas ratlos Wie war das bei euch ? Liebe Grüße

von Tobecontinued am 25.02.2016, 11:49



Antwort auf Beitrag von Tobecontinued

Misst du noch Temperatur oder bestimmst du den ES nur anhand des ZS? Seit ich Trmoeratur Messe, habe ich festgestellt, dass mein ES nicht am Tag der besten ZS Qualität ist, sondern einen Tag danach, wenn er schon wieder cremig wird. Zum bestimmen des ES ist es ratsam zwei Dinge zu berücksichtigen. Entweder Tempi und ZS oder Tempi und MuMu oder statt Tempi mit Ovu.

von Mine74 am 25.02.2016, 12:59



Antwort auf Beitrag von Tobecontinued

Hallo, die Beurteilung des Zervixschleims bringt ja nur dann etwas, wenn man parallel eine Basaltemperaturkurve führt. Dann ist sie ein Hinweis unter vielen, sie allein reicht aber nicht aus, um den Zyklus zu beurteilen. Du musst Ovu-Tests oder (noch wesentlich genauer) eine Temperaturkurve benutzen, wenn Du wissen möchtest, ob und wann Du einen ES hast. LG

von Mijou am 25.02.2016, 13:08



Antwort auf Beitrag von Tobecontinued

Vielen lieben Dank für eure Antworten! Ich wollte auch Temperatur messen nur leider meldet sich meine Tochter immer gegen 5uhr morgens und dann muss ich rüber - dann ist die Temperatur nach Bewegung ja ungenau ... Hm ja kann schon sein das mein ZV Schleim leicht cremig ist - mich wundert die Menge . Also im Slip ist leider nichts

von Tobecontinued am 25.02.2016, 13:20



Antwort auf Beitrag von Tobecontinued

Dann heißt es jetzt abwarten für ovu's ist ja jetzt eh zu spät und vielleicht hat es ja doch geklappt irgendwie ... Sonst besorge ich mir welche für den nächsten Zyklus - sind die von Budi auch ok oder lieber aus der Apotheke ?

von Tobecontinued am 25.02.2016, 13:23



Antwort auf Beitrag von Tobecontinued

Du kannst auch mit den Störungen erst mal anfangen Tempi zu messen. Frau braucht eh ein paar Zyklen bis sie die eigenen Kurven deuten kann. Dann kannst du raus finden, ob der Zeitpunkt deiner Messung und die Störungen Einfluss haben auf deine Werte. Mein Sohn z.B. kommt zurzeit oft nachts rüber, was bedeutet, ich döse eigentlich nur noch die Stunde bevor ich messe. Ich muss mal abwarten, ob das was ändert an den Werten und mit dem vergleichen wenn er nicht bei uns schläft. Ovus geben auch nur einen Hinweis und keine Garantie, dass du deinen Eisprung mitbekommst. In der Gesamtheit kannst du aber den ES mit Erfahrung schon gut eingrenzen. Viel Erfolg

von sarahT am 25.02.2016, 13:54