Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

ES immer am gleichen ZT?

Thema: ES immer am gleichen ZT?

hallo, hat man den ES eigentlich immer um die gleiche Zeit Zyklus? habe letztes mal mit ovu Tests den ES am 11.ZT nachweisen können. heisst das, dass der ES nun immer zu diesem Zeitpunkt stattfindet? LG (3.üz)

von Smilla2 am 11.11.2012, 14:35



Antwort auf Beitrag von Smilla2

oh, mein Zyklus ist recht regelmässig 29 Tage. daher war ich auch verwundert, dass der ES schon am 11.ZT war...

von Smilla2 am 11.11.2012, 14:57



Antwort auf Beitrag von Smilla2

Schwer zu sagen. Wielange waren denn deine ersten beiden Zyklen? Immer 29 Tage? Man sagt, bei nem ganz normalen Zyklus von 28 Tagen ist der ES ziemlich in der Mitte, denn genau 14 Tage nach ES kommt die Mens... Allerdings kann die erste Zyklushälfte auch länger sein.

von MonaToffi am 11.11.2012, 15:37



Antwort auf Beitrag von Smilla2

Da der Mensch keine Maschine ist, muss die Mens nicht immer am gleichen ZT kommen. Das kann sich durch verschiedene Einflüsse wie Stress, veränderten Schlaf, Arbeit und vieles mehr, verändern. Die Mens muss auch nicht immer genau 14 Tage nach ES kommen, sondern 12-16 Tage nach ES. Das ist von Frau zu Frau verschieden.

von Wasserratte am 11.11.2012, 18:07



Antwort auf Beitrag von Smilla2

Also meiner IST IMMER am 18.Zyklustag aber wie schon gesagt ist ja von Frau zu Frau verschieden.

von prinzismama am 11.11.2012, 18:36



Antwort auf Beitrag von Smilla2

Schön wäre es, denn dann könnte man sich das ganze Tempigemesse sparen und die teuren Ovutests gleich mit. Einmal den ES festgestellt und gut....Aber so ist es leider nicht. Mein ES macht immer genau das, was ich gerade nicht erwarte und kommt zwischen ZT 13 und ZT 17 und das in unüberschaubarer und nicht vorhersehbarer "Regelmäßigkeit". Im Moment teste ich seit ZT 9 mit Ovus, weil ich nach Utrogest und vielen Berichten dazu von einem frühen ES ausgegangen bin......und was soll ich sagen....ausgerechnet nun lässt er länger als gewohnt auf sich warten. ZT14 und nach 4 blütenweisen Ovus und zwei Ovus mit hauchzarter zweiter Linie noch nüscht in Sicht....

von Blume292 am 11.11.2012, 20:18



Antwort auf Beitrag von Smilla2

Wann war der Ovutest positiv? An ZT 11? Dann war der ES 12-36 Stunden später, also um den 12.-14. ZT herum. Passt m.E. eher zur Zykluslänge. Der ES kann sich immer verschieben. Muss also nicht sein,dass Dein ES immer an ZT11 ist (und auch nicht, dass Dein Zyklus immer 29 Tage ist).

von shinead am 11.11.2012, 20:57