Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Durch clomi höheres Risiko Krebs ?

Thema: Durch clomi höheres Risiko Krebs ?

Ich hab keine Geduld mit den Globulis Hab pco und eizellreifungsstörung Clomifen hat schon mal im 2. Zyklus geholfen endete aber in der 9. ssw Jetzt hab ich gelesen, dass die Kinder die durch clomi entstehen ein höheres Risiko haben an Krebs zu erkranken auch bei Progesteron ( hab ich lange bei meinem Sohn genommen ) Es kommt natürlich auf etliche Faktoren an und auf das Schicksal. Bin hin und her gerissen. Im netzt steht beides. Ich hab 2 Kinder, Frauen die keins haben oder kein Eisprung haben, also ich würde es in diesem Fall nehmen. Hab aber Angst das wenn sowas passiert ich mir das nicht verzeihen kann. Meine großcusine hatte nach ihrer Kinderwunschbehandlung (kind 1 j) Brustkrebs Ich will niemanden beunruhigen, ich bin ja selbst ein schisser. Kann mich aber nicht entscheiden. Hoffe auf eure Meinungen

von desti am 15.01.2016, 12:25



Antwort auf Beitrag von desti

Quelle? Würde mich mal genauer interessieren, auch wenn ich (bisher?) nicht betroffen bin. Könnt ja malmende Ärztin nächste Woche fragen wenn ich da bin...

von FrauEule am 15.01.2016, 12:34



Antwort auf Beitrag von FrauEule

http://deutsch.medscape.com/artikelansicht/4903093

von desti am 15.01.2016, 13:03



Antwort auf Beitrag von desti

Au ja, es würde mich auch mal intereesieren, was (d)ein Frauenarzt zu diesem Thema sagt. Ich bin z.Zt. ja noch nicht betrofffen, aber wenn es dieses Mal bei uns nicht geklappt hat, würde ich auch mit Clomifen beginnen!

von Schmunzelhase75 am 15.01.2016, 13:17



Antwort auf Beitrag von Schmunzelhase75

Ich versuch mal dran zu denken, hab leider ein Gedächtnis wie ein Sieb. Aber da ich ihr eh meine Kurven zeigen will ist das vielleicht meine Gedankenstütze

von FrauEule am 15.01.2016, 13:46



Antwort auf Beitrag von desti

Hört man immer wieder, aber bestätigt wurde nie was durch Studien ... Aber Krebs bei Kindern ? Die durch clomifen entstanden sind ? Das wäre mir neu. Habe gerade 6 clomifen Zyklen hinter mir... Es stand mal der Verdacht im Raum das clomifen eierstockkrebs begünstigt, wurde aber nicht belegt. Soweit ich weiß , weil Frauen mit Pco eh ein erhöhtes eierstockrisiko haben. Ich will mich nicht darauf festlegen... Lg

von Tina Del Ray am 15.01.2016, 21:54