Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Durch Ks schwerer oder gar nicht mehr schwanger?

Thema: Durch Ks schwerer oder gar nicht mehr schwanger?

Hallo ihr lieben, da wir jetzt auch schon sehr lange üben für ein Wunschkind frage ich mich ob der lezte Kaiserschnitt etwas damit zu tun haben könnte, das es nicht klappt? Mir ist so nebenbei aufgefallen das ich schon in einer früheren Beziehung einen Versuch hatte Ss zu werden und es auch nicht geklappt hat. Zwar nicht so wie jetzt mit allem drum und dran aber das hatte ich auch nicht bevor ich meine Kinder bekommen habe bzw. m ss zu werden. Weiss jemand ob es etwas mit den Ks zu tun haben könnte? Oder anders wer hatte nach Ks Probleme / keine Probleme um wieder ss zu werden und wielange hat es gedauert oder wielange übt ihr schon? Lg Saskia

von Saso1974 am 08.09.2015, 16:17



Antwort auf Beitrag von Saso1974

Liebe Saskia, ein KS ist grundsätzlich kein Grund, nicht mehr schwanger zu werden. Aber wenn es nicht klappt, kann es durchaus an Verwachsungen (innen) liegen. Das war eins der ersten Dinge, die die Klinik bei mir im Untersuchungsmarathon ausgeschlossen hat. Ich würde aber denken, dass das ein guter Frauenarzt auch feststellen kann, nur wird er wohl gezielt danach schauen müssen. Wenn da alles okay ist, ist ein KS wie gesagt kein K.O.-Kriterium. Ich hatte mich damit beschäftigt, weil ich meinen Not-KS als Ursache für die FG sah bzw. fürs nicht Schwangerwerden. Wenn es dich sehr beschäftigt, würde ich das beim FA mal ansprechen und untersuchen lassen. Das schadet sicher nicht. Liebe Grüße ETWW

von EinTraumWirdWahr am 08.09.2015, 16:39



Antwort auf Beitrag von Saso1974

Ich hatte bereits auch einen Ks, aber dies hatte bisher keine Auswirkungen. Ich wurde bisher immer innerhalb von nem halben Jahr schwanger, nur leider ist unsere Fg-rate sehr hoch, aber das war vor dem Ks auch schon so. ich wünsche dir alles Gute.

von dieholde am 08.09.2015, 16:45



Antwort auf Beitrag von Saso1974

Hallo, mein erstes Kind wurde per Kaiserschnitt geholt, danach wurde ich problemlos noch 4 mal schwanger. Und das mit üben zwischen 3 Monaten bis 1 Jahr. Das einzige womit mir der KS Probleme gemacht hat, dass bei den natürlichen Geburten die Plazenta sich bei der Narbe innen "verhackt " hat und die Plazenta mittels Ausschabung geholt werden musste. Du bist glaube ich so alt wie ich? Wir versuchen es auch schon seit über einem Jahr...

von Nasti4 am 08.09.2015, 16:51



Antwort auf Beitrag von Saso1974

Das hört sich schon positiv an :) Ich hatte ja im Februar eine Bauchspiegelung mit Eileiter durchgängigkeits Prüfung und As wobei dann Polyp und Myom entfernt wurden... Ich dachte nur sit dem lezten Ks hattee ich immer Sb bis zum Es und kein Fa konnte mir sagen woher diese dann kamen. ... Und die Bs mit As hat auch nix daran geändert :( Aber schonmal Danke für eure Aufbauend Worte lg Saskia

von Saso1974 am 08.09.2015, 17:05



Antwort auf Beitrag von Saso1974

Mein erstes Kind war ein geplanter KS aufgrund Beckenendlage. Das war im Oktober '07, da war ich 24. Dann bin ich im April '09 gleich im 1 ÜZ mit unserem zweiten Wunschkind schwanger geworden. Im Juli ' 11 bin ich mit unserem dritten Wunschkind ebenfalls im 1 ÜZ schwanger geworden. Ich weiß auch noch, dass ich damals überlegt habe ob es noch klappt nach dem KS. Aber war kein Problem. Aber da war ich ja auch noch ne ganze Ecke jünger und noch nicht über 30 bis jetzt. Mal sehen,stelle mich jetzt auch auf eine längere Wartezeit ein. Also ich denke es kann schon passieren, dass beim KS irgendwas schief läuft oder man sich irgendetwas einfängt und es dann Probleme gibt. Aber ich denke das ist nicht die Regel! Drücke für die Daumen!

Mitglied inaktiv - 08.09.2015, 17:13