Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

duphaston

Thema: duphaston

Hallo! Bitte helft mir : Kennt sich jemand mit duphaston aus und wenn ja: Ich muss am 16. Zyklustag damit anfangen bis zum 25. dann sollte ich meine Mens bekommen.Muss ich dann mit den tabletten aufhören und am 16. Tag wieder anfangen, oder nimmt man die durch? Bitte um Antwort!MFG PATRICIA

von Patricia27 am 16.05.2013, 17:29



Antwort auf Beitrag von Patricia27

Du machst das schon ganz richtig. Du nimmst sie genau wie du geschrieben hast von ZT 16 bist 25, dann 2 oder 3 Tage nach dem Absetzen kommt die Mens und dann fängst du wieder an ZT 16 an.

von Gabi1981 am 16.05.2013, 19:56



Antwort auf Beitrag von Patricia27

Warum duphaston und nicht utrogest? Utrogest ist natürlich.

von Lulila36 am 16.05.2013, 22:29



Antwort auf Beitrag von Patricia27

Hallo! Ist Utrogest das gleiche?Ich kenn mich absolut nicht aus.Bei meinem ersten sohn hat es unverhofft sofort geklappt, uns jetzt bin ich schon am verzweifeln, da es einfach nicht klappen will.Mein FA sagte ich soll das jetzt mal 4 monate nehmen, dann 2 Monate nicht und dann müsste man nachschauen, sollte es bis dahin nicht geklappt haben.

von Patricia27 am 17.05.2013, 07:09



Antwort auf Beitrag von Patricia27

Es ist so das du duphaston eig erst nach deinem ES nehmen darfst, außer du willst deinen Zyklus verkürzen, dann wird es schon davor genommen,... Aber bevor du es dann am 25. Tag absetzt und du nicht sicher bist ob du einen ES hattest oder nicht musst du einen SST machen weil wenn sich eine SS eingestellt hat und du Duphaston einfach absetzt könnte das die SS beenden. Ich wünsche dir alles gute, bin auch noch am hibbeln nur habe ich das duphaston wegen einer zwischenblutung bekommen und hätte es danach auch noch die drei folgezyklen nehmen sollen. Hatte aber keine Lust habe jetzt ein MOnat die Pille genommen und fange jetzt nochmal von vorne an, ich brauchte eine Pause (9.ÜZ) Bei unserer ersten hat es auch gleich nach Abstetzen geklappt und jetzt dauert es schon ewig,...:/

von Pregnangt_2010 am 17.05.2013, 09:10



Antwort auf Beitrag von Pregnangt_2010

hallo, also ich habe von mehreren ärzten wiederlegt bekommen, dass man vor dem absetzen des utrogests testen muss, weil es sonst abgehen kann. utrogest oder progesteron sollte 1-2 tage nach dem eisprung eingenommen werden, weil es diesen verhindern kann und dann für 10 tage. je nach dosis kommt die mens trotz utro oder wie bei mir erst nach absetzen, weil meine schwäche nicht so stark ist. meine mens kommt dann einen tag später. hat man in der 2. zyklushälfte deine progesteronwerte ermittelt im blut? das ist wichtig wegen der dosis. wenn man keine nachgewiesene gelbkörperschwäche hat sollte man progesteron nicht einfach so nehmen, denn es hat auch nebenwirkungen. utrogest oder utrogestan ist natürliches progesteron, wie es im körper vorkommt. man sollte es vaginal einnehmen weil es besser absorbiert wird und besser wirkt, an ort und stelle sozusagen. ich nehme immer 2 abends. dyphaston soweit ich weiss ist synthetisches progesteron und man nimmt es oral ein. es muss erst den magen passieren und wird nicht so gut aufgenommen, hat auch mehr nebenwirkungen. ich würde mich immer fürs natürliche produkt entscheiden. vielleicht kannst du nochmal selber googeln und deinen fa fragen. lg

von Lulila36 am 17.05.2013, 11:25



Antwort auf Beitrag von Lulila36

Getestet wurde ich beim FA nicht.Ich kenn mich ja überhaupt nicht aus, er meinte nur, da ich noch immer meine Mens nicht normal habe probieren wir das jetzt 4 monate!Ich vertraute darauf das alles passt!Jetzt gehts mir nicht gut,ich nehm sie jetzt den 3. tag, und ich hör viel negatives aber auch positives.Ich werd jetzt mal das wochenende abwarten und dann den FA nochmal anrufen.Danke nochmal für die vielen Antworten!MFG Patricia

von Patricia27 am 18.05.2013, 18:34