Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Duphaston Erfahrungen bitte!!

Thema: Duphaston Erfahrungen bitte!!

Hallo. Muss ab heute 2x1 Duphaston-Tabletten nehmen. Unterstützend, falls zu wenig Gelbkörperhormon vorhanden ist. Blut wurde heute abgenommen um eben festzustellen,ob genug von diesem GKH vorhanden ist. Habe gerade im Internet gelesen, dass man das nicht nehmen soll in der Schwangerschaft und das es sehr umstritten ist, wegen seiner Nebenwirkungen und angeblich soll nicht mal erwiesen sein,dass es hilft???!!!??? Mein Arzt hat gesagt, 10 Tage lang 2x1 Tablette danach sollte die Blutung einsetzen, wenn SIE nicht kommt, dann kann ich davon ausgehen, schwanger zu sein und mich dann melden. Aber falls ich ja jetzt doch schwanger wäre und diese Tabletten jetzt 10 Tage nehme, dann schadet das ja dem Baby in Frühschwangerschaft. Helft mir bitte,mach mir Sorgen......

von Nochmal Mama bitte am 21.10.2013, 17:40



Antwort auf Beitrag von Nochmal Mama bitte

Hallo Ich war diesen Monat auch beim FA und da er offenbar im US keinen ES gesehen hat, hat er mir auch Duphaston-Tabletten für 10 Tage verschrieben. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ich die Tabletten nicht nehmen sollte und siehe da, ich hatte doch einen ES (gemäss Temperatur). Leider weiss ich nicht, was passiert, wenn man die Tabletten nimmt und schwanger ist. Ich wollte dieses Risiko nicht eingehen. Liebe Grüsse Nadine

von Tinkabel am 21.10.2013, 19:44



Antwort auf Beitrag von Nochmal Mama bitte

Wenn du die Tabletten absetzt und schwanger warst und zu wenig Gelbkörperhormone hättest, würdest du eine Schwangerschaft wieder verlieren, wenn es nur am Gelbkörperhormon liegt. Ich habe bisher die Alternative Utrogest bekommen und siehe da: Ich bin jetzt das zweite Mal schwanger. Zumindest mein erstes Kind ist pumperlgesund. Ob es schadet oder nicht, ist umstritten, meist geht man aber von mehr Nutzen als Schaden aus. Mein Progesteron sollte ich bis zum Ende der 12. Woche nehmen. Im Zweifel halte Rücksprache mit deinem Arzt oder mit der Embryotox. Hier zu Utrogest: http://www.embryotox.de/utrogest.html Da darf sich auch dein Arzt melden! Viel Glück

von tanzmit am 21.10.2013, 21:09



Antwort auf Beitrag von Nochmal Mama bitte

Hallo, ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft anfänglich Blutungen und habe dann auch Duphaston genommen. Ich glaube ich habe es bis zur 12. Woche genommen soweit ich mich erinnere. Mein Kind ist jedenfalls gesund und ich glaube, das wird - wie Utrogest - sehr häufig verschrieben, auch in der Schwangerschaft obwohl es im Beipackzettel anders steht. Mach dir also nicht zuviele Sorgen, ist wirklich gängige Praxis! Alles Gute und lg, kugelfisch

von kugelfisch77 am 21.10.2013, 23:29



Antwort auf Beitrag von Nochmal Mama bitte

Duphaston - https://ibright.lv/duphastonde.htm Ich wurde mit Duphaston (Einnahme 14.-27. ZT) schwanger, einmal FG, einmal erfolgreich. Laut meiner FÄ erhöht es die Fruchtbarkeit um etwa 10%.

von medalisa am 21.02.2023, 08:13