Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

doch keins mehr????

Thema: doch keins mehr????

hallo zusammen könnte so kotzen ich hatte ja mal gesagt, dass wir noch ein 3. planen naja momentan ist es bei uns ziemlich stressig mit beiden, krank und relativ anstrengend und da meint mein mann jetzt er habe kein bock mehr auf ein 3. und den ganzen scheiß nochmal von vorn zu machen. dazu kommt dass er dann ständig auf dem finanziellen standpunkt rum reitet. vor 2 wochen hieß es noch, dass er nix gegen ein 3. hätte kann dieses hin und her nicht leiden. wenn ich ne feste aussage möchte, sagt er lieber nein. oh wie ich die männer hasse danke fürs anhören glg

von lulila1983 am 28.11.2011, 19:28



Antwort auf Beitrag von lulila1983

Hey, Kopf hoch. Der ganze Stress den ihr momentan zu Hause habt, hat ihn wohl verunsichert. Jeder mit 1 oder 2 Kindern weiß ja wie schlimm die Zeit von Krankheit sein kann, wenn die Kinder ständig quängeln... Setz ihn blos nicht unter Druck. Er ist wahrscheinlich der Hauptverdiener bei euch und steht dadurch eh schon unter Druck, weil er ja seine Familie versorgen muss... Lass deinen Mann doch einfach mal einen Monat mit dem Thema in Ruhe und wenn bald an Weihnachten die Kinderaugen leuchten... ...wird das schon wieder. Viel Glück!

Mitglied inaktiv - 28.11.2011, 20:17



Antwort auf Beitrag von lulila1983

hallo ach kann dich so gut verstehn! geht mir haargenauso, mit dem 2. und meinem mann!!! dieses hin und her ist einfach nur nervenaufreibend und frustrierend! kann es mir nur so erklären, dass männer eher kopflastiger sind als frauen und das herz ja sagt und der verstand nein... sie müssen die familie ja ernähren wollen usw... :(

von Susine84 am 29.11.2011, 07:29



Antwort auf Beitrag von Susine84

haben uns gestern abend nochmal zusammen gerauft und geredet. haben einen kompromiss geschlossen. reden anfang des jahres nach unsrem urlaub nochmal drüber und schauen dann. aber die tendenz geht zu No.3 danke euch glg

von lulila1983 am 29.11.2011, 13:26



Antwort auf Beitrag von lulila1983

Wir haben das Thema auch gerade hier. Hatte im Oktober eine FG und es wäre das dritte gewesen. Zuvor hatte mein Mann schlaflose Nächte wegen meines Ausfalls als Mitverdienerin. Er hat verstandesmäßig wirklich recht...aber ich WÜNSCHE mir soooo sehr noch eins. Auch, wenn das wieder Arbeit bedeutet. Auch, wenn meine Geduld manchmal echt strapaziert ist. Auch, wenn ich sehe, daß alle mit 3 Kindern stöhnen....zumindest manchmal Ich weiß auch nicht. Vielleicht sollte ich auch mit meinen beiden, die nun wirklich aus dem Gröbsten raus sind (die Kleine wird im Sommer 5 und der Große wird im Februar 9), einfach zufrieden und glücklich sein? Aber da ist noch sooo eine Sehnsucht. Und ich vermisse mein Sternchen sooo sehr.... Hätte ich nur soviel Geld, daß ich beruhigt zuhause bleiben könnte. Es kann doch nicht sein, daß man wg. der finanziellen Situation auf ein Kind verzichten müsste??? Ich bin es leid, immer nur vernünftig zu denken - ich will einfach mal nach meinem Herzen gehen...!!!

von eumeline am 29.11.2011, 20:55