Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Diskrete frage nur wer möchte

Thema: Diskrete frage nur wer möchte

Mal eine ganz andere frage ? Wie herzelt ihr ? Also nur den es rum ? Seit ihr da auch sicher das der es da auch dann kommt ? Oder durchgehend ? Es heißt ja für Kinderwunsch wäre es nicht gut täglich Sex zu haben da sonst die Qualität leidet . Könnt ihr es gegenargumentieren? Könnt ihr euch evtl noch an die anderen Kinder erinnern ? Und welches geschlecht kam raus ? Bin ja eher ein Mensch der nicht viel Sex braucht , wir machen jetzt so alle zwei Tage mal sehen aber eben nur weils um den Kiwu geht . Bei meinen 1 Sohn war's um den es ( laut app 1 Tag zuvor ) genau 1 mal das wir ein Herzchen setzten sonst wirklich gar nicht , und das hat anscheinend gereicht .

von Herbstlaub1 am 23.02.2016, 15:13



Antwort auf Beitrag von Herbstlaub1

Hallo, bei uns durchgehend. Ich finde nur um den Es herum hat keiner von beiden wirklich Spaß. Bei einigen Männern geht dann auch mal gar nichts mehr weil der Druck sehr hoch ist (war am Anfang bei uns so) Ich glaube ich würde mich wie ein Zuchtier fühlen wenn es nur 2 Tage zu einer bestimmten Zeit zum herzeln geht, bin vielleicht altmodisch aber Sex aus Spaß daran sollte schon sein..... lg

von Saso1974 am 23.02.2016, 15:23



Antwort auf Beitrag von Saso1974

Ich kann entkräften was den täglichen Sex angeht, obwohl mir meine FÄ auch davon abgeraten hatte. Aus lauter Frust -von meiner Seite aus- haben wir es letzten Monat 5 Tage hintereinander getan, also die komplette fruchtbare Zeit durch. Ich wollte einfach nichts unversucht lassen. Spaß gemacht hat's nicht, war einfach zuviel des Guten und so zwanghaft, ABER ich komm morgen in die 9.Woche Welcher Tag nun genau den Treffer gesetzt hat weiß ich natürlich nicht. Vielleicht auch nur Zufall. Nunja seitdem herrscht jedenfalls Ruhe! Mir ist auch dauernd schlecht...

von FrauEule am 23.02.2016, 15:52



Antwort auf Beitrag von Herbstlaub1

Mit meinem jetzigen Mann herzel ich immer gerne! (Dem davor nicht so) Wir herzeln immer wenn wir Zeit und Lust haben. Kann sein, dass wir ne Woche keinen Sex haben, dafür aber an einem Wochenende 6 mal oder so. Ich glaube nicht, dass ich dadurch die Chancen verschlechtere. War immerhin schon 7 mal schwanger! Bei uns dient Sex auch der Bezuehungspflege. Kann ich nur empfehlen!

Mitglied inaktiv - 23.02.2016, 16:05



Antwort auf Beitrag von Herbstlaub1

Hallo und nein. Der Spaß dabei sollte schon bleiben. Als ich Clomifen genommen habe und der es ausgelöst wurde, hatten wir jeden Tag um es rum. Und geworden ist daraus nix, weil der Spaß fehlt. Bei meine anderen beiden Kindern weiß ich nicht wanns zoom gemacht hat. Bei meinem Sohn bin ich grad mit meinem damaligen Freund zusammen gezogen und wir waren voll im Umzugsstress. Bei meiner Tochter war es im Urlaub. Bei beiden wusste ich nicht wo im zyklus ich war und um ehrlich zu sein haben wir uns einfach nur entspannt. Ich bin am überlegen ob ich das messen und so ab nächsten Monat lasse, wenns wieder nicht geklappt hat. Wir haben schon alles versucht, jeden Tag in der fruchtbaren phase, jeden 2. Tag und nur zwei mal in der fruchtbarenphase. Nix! Nach 11 zyklen hab ich kein bock mehr! Lg

Mitglied inaktiv - 23.02.2016, 16:12



Antwort auf Beitrag von Herbstlaub1

Vor paar Tagen hatte ich ja schon mal gepostet, dass im Moment nur zum ES hauptsächlich herzeln und bei mir es fast nur noch ohne Lust dazu zu haben passiert. Außerhalb ist es eher Alibisex, damit mein Mann sich nicht ausgenutzt fühlt. Wir haben jetzt bei KiWu mehr Sex als ohne KiWu. Ich hatte auch früher eher nur um ES rum Lust. Da dann aber nur 2-3 Mal in der Zeit und vielleicht noch 1-2 Mal danach. Für mich ist herzeln nicht so wichtig, ist mal ganz ok, komme aber auch lange Zeit ohne aus, nur mein Mann eben nicht.

von Mine74 am 23.02.2016, 17:21



Antwort auf Beitrag von Mine74

Ist bei uns ähnlich

von buburuza am 23.02.2016, 17:29



Antwort auf Beitrag von Herbstlaub1

Bei uns steht die Liebe ganz oben auf der Liste. Wir herzeln wann und wo wir wollen. Mal täglich mal nicht. Seit Herbst habe ich komischerweise viel öfter Lust aber weil ich auch einfach beim Gedanken ein Kind zu zeugen schon total "rollig" werde. Bei uns ist es kein zwang und wir sind jedes mal voller Vorfreude wenn wir uns abends ins bett kuscheln. Wir versuchen schon recht gezielt ein Mädchen zu zeugen. Was uns natürlich sehr schwer fällt genau zum ES nicht zu herzeln oder dann eben mit Gummi ob das dann klappt kann ich ja mal später berichten.

von Wunder4 am 23.02.2016, 17:51



Antwort auf Beitrag von Wunder4

aber man kann das Geschlecht des Kindes nicht durch den Zeitpunkt des Geschlechtverkehrs beeinflussen. Sollte es wirklich ein Mädchen werden, kst das einfach Zufall. Also könnt Ihr auch ihne Bedenken auch am ES- Tag und kurz davor oder danach Sex haben. Viel Spaß :)!

Mitglied inaktiv - 23.02.2016, 20:43



Antwort auf Beitrag von Herbstlaub1

Bei uns wird derzeit um die Es Zeit verstärkt geherzelt, wenigstens alle 2 Tage. Ansonsten ganz je nach Lust und Laune. Da kann auch mal ne Woche ohne Sex dabei sein oder 2,3 Tage nacheinander. Bei meinen anderen Kindern hab ich nur in etwa auf Zyklusmitte geachtet und es kamen immer Jungs bei raus :)

von tannadi am 23.02.2016, 17:52



Antwort auf Beitrag von Herbstlaub1

Grundsätzlich durchgehend, aber nicht nach Plan alle 2-3 Tage. Mal 3 Mal hintereinander, dann mal 4 Tage nicht und dann auch einfach aus Spaß. Um den ES herum versuche ich es schon öfter, bzw. gezielter, aber danach hören wir nicht auf. Spaß mach der Sex auch nach dem GV noch. Außerdem gebe ich zu, dass es meinem Freund dann weniger "auffällt" (ja, er kann auch rechnen und kann es sich denken) wenn man durchgehend immer mal Sex hat, anstatt eine Woche lang oft und dann garnicht mehr. Ich empfinde aber auch Lust, auch wenn ich weiß, dass gerade die Mens kommt, gerade war oder der ES gerade war. Nicht immer gleichviel und auch nich in jedem Zyklus gleich. Also mein FA sagt, dass es nicht NÖTIG ist, täglich GV zu haben, wenn man die fruchtbaren Tage hat, es ist aber NICHT schädlich. Da ist dann zwie die Quantität geringer, was ja dann aber bei täglichem GV auch nicht schlimm ist. Bei längeren Pausen zwischendrin kann es sein, dass mal mehr ältere "gebrchliche" Spermien dabei sind, hat man, rein statistisch und wissenschaftlich gesehen, alle zwei bis drei Tage Sex, werden die Sperien nicht so "alt" und man immer die Chance auf viele neu produzierte junge, sportliche Spermien. Also grundsätzlich durchgehend Sex, mal mehr mal weniger, versuche den ES mit abzupassen :).

Mitglied inaktiv - 23.02.2016, 18:44



Antwort auf Beitrag von Herbstlaub1

Also ich bin ehrlich . Wir haben eigentlich eh so gut wie täglich Sex . Ich könnte das niemals , nur im den Eisprung rum. Ich meine Sex ist ja auch was tolles und ich will nicht nur wegen einem Baby Sex haben . Aber Sex soll ja auch Spaß machen .

von SaCa2112 am 23.02.2016, 19:06



Antwort auf Beitrag von Herbstlaub1

Wir herzeln dann wann es passt. Mit zwei Kindern und der Schicht Arbeit meines Mannes müssen wir gucken wann wir mal Zeit für uns haben. Da ich noch keine Ahnung von meinem Zyklus habe richten wir uns da auch nach nichts besonderem. Bei unserem jüngsten bin ich direkt im ersten Zyklus nach dem Agnucaston SS geworden und wir haben versucht schon so alle 2-3 Tage Sex zu haben. So 100 % weiß ich aber nicht wann da der ES war da es wie gesagt unser erster richtiger Zyklus war.

von Mommy11-15 am 23.02.2016, 21:43



Antwort auf Beitrag von Herbstlaub1

Ich glaube nicht, dass sich das Geschlecht durch nur herzeln vor ES beeinflussen lässt. Mein 2. Sohn hätte dann nämlich garantiert ein Mädchen werden müssen. wir haben da nur am 8 ohne Verhütung (wollten da eigentlich noch kein Kind)geherzelt. Hatte zu der Zeit einen regelmäßigen Zyklus von 28/29 Tage. Tja da waren die kleinen Jungs meines Mannes sehr standhaft, da der ES um den 14/15 ZT war. Dennoch ist es kein Mädchen sondern ein Junge geworden. Bin mal gespannt, wenn es klappt, was du zu berichten hast.

von Mine74 am 23.02.2016, 22:49



Antwort auf Beitrag von Herbstlaub1

Wir haben eigentlich regelmäßig Sex, so alle 2-3 Tage, ist uns beiden aber auch wichtig für die Beziehung. In meiner Ehe früher mit Ex-Mann war mir Sex nicht so wichtig und hab das da auch nicht so gebraucht. Bisher hatten wir jedoch an den fruchtbaren Tagen fast täglich Sex, war aber leider nicht erfolgreich. Um das ganze zu entspannen, werden wir vielleicht jetzt bei Sex alle 2 Tage bleiben, vielleicht klappt es dann besser. LG

von kleiner Löwe am 24.02.2016, 09:18