Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Direkt eine Frage bzgl. Muttermund

Thema: Direkt eine Frage bzgl. Muttermund

Huhu zusammen, ich hab direkt eine Frage. Im Moment hab ich noch ein wenig Wochenfluss. Als ich eben auf der Toilette war hatte ich aber so ein Fremdkörpergefühl in der Scheide. Hab dann mal nachgefühlt und dort war sowas wie eine ''Geschwulst''. Nach näherem ''fühlen'' habe ich dann festgestellt das es mein Muttermund ist (hab ich bisher noch nie gefühlt und auch nicht getestet zwecks langen Kunstnägeln, die aber nun ab sind). Wie beschrieben fühlte es sich an wie eine Geschwülst. War richtig dick und ging sehr weit in die Scheide rein. War auch fingerdurchlässig, was aber bestimmt normal ist. Ist es aber normal das der Muttermund so ''dick'' ist und weit in die Scheide ragt? Mein FA ist im Urlaub & nen fremden Arzt mag ich das nicht fragen. Und worauf müsste ich während der ÜZ achten was den MM angeht? Wenn ich mal richtig gelesen habe, ist er ja zu den bestimmten Zeitpunkten im Zyklus immer anders. Danke schonmal lg Angel mit ** & Alex (09.03.10 - still geboren in der 19. Ssw) für immer im Herzen

Mitglied inaktiv - 31.03.2010, 03:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hi ! Ja das stimmt, der MM variiert im Zyklusverlauf. Wenn du noch Wochenfluss hast, dann ist er noch weich und offen, das ist also ganz normal. Sobald der Wochenfluss aufhört, stellt sich der Körper wieder auf einen normalen Zyklus ein. Der MM wird dann fest und schliesst sich. Wenn der ES naht, öffnet er sich wieder und wird auch weicher. Ist der Es vorbei, schliesst er sich wieder. Ich hoffe, ich konnte die ein wenig weiterhelfen. Auf der Seite winnirixi.de ist alles ganz toll beschrieben, da kannst du ja mal schauen, wenn du möchtest. GLG Paula

Mitglied inaktiv - 31.03.2010, 09:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, es tut mir so wahnsinnig leid, dass Du einen so schlimmen Verlust erleben mußtest. Ich hatte letztes Jahr eine FG in der 7. Woche und bin heute noch nicht wirklich darüber hinweg. Ich hoffe, Du hast Menschen an Deiner Seite, die Dir Rückhalt geben und zuhören. Was Deine Frage zum MM angeht, kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Was Du beobachtet hast ist also normal. Du hast ja vermutlich sowieso nach dem Wochenfluß nochmal eine Nachsorge-Untersuchung. Da wird dann auch der Stand der Rückbildung überprüft. Wann darfst Du denn wieder ss werden? Gleich nach Ende des Wochenflusses oder mußt Du eine Mens abwarten? Alles Liebe Annette

Mitglied inaktiv - 31.03.2010, 14:58