Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

dieser verdammte Zyklus *verzweifelt* :-(((

Thema: dieser verdammte Zyklus *verzweifelt* :-(((

Hallo Mädels, Ich bin echt am Rande der Verzweiflung. Ich bin schon beim ZT 18 angekommen und noch immer kein Eisprung in Sicht, das ist jetzt schon mein 5. Ovutest :-((( aber nicht genug damit, noch schlimmer ist das ich schon PMS habe. Wie ist das möglich das ich vor dem Eisprung schon PMS habe? Das hatte ich noch nie. Letzten Zyklus hatte ich um den 17 Tag herum sehr viel Zervixschleim und das 3-4 Tage nur leider war mein Mann verreist und wir konnten nicht Was kann das sein? Kennt sich wer aus? War mein Eisprung vielleicht schon vor dem 13 Zyklustag? Oder hab ich diesen Monat gar keinen Eisprung Ach du liebe Zeit ich bin echt verzweifelt. Ich muss dazu sagen das ich seit diesem Zyklus Mönchspfeffer nehme gerade wegen den PMS und um meinen Zyklus zu regulieren. Aber das ich jetzt vielleicht gar keinen Eisprung habe, das wäre ja schrecklich :-((

von Marienkäfer2010 am 13.03.2012, 09:52



Antwort auf Beitrag von Marienkäfer2010

Zyklusverschiebungen um +/-5 Tage sind normal. Nicht verzweifeln. Wie äußert sich denn die PMS, die Du bemerkst?

von shinead am 13.03.2012, 10:56



Antwort auf Beitrag von Marienkäfer2010

Also von den PMS habe ich nur Brustschmerzen und Spannen... hmmm was kann das sein, hatte ich etwa schon meinen Eisprung diesen Monat, aber das hätte ich doch gemerkt, oder?

von Marienkäfer2010 am 13.03.2012, 12:10



Antwort auf Beitrag von Marienkäfer2010

Meine erste Tochter entstand am ZT 20!! vor ZT 18 hatte ich damals nie ES und ich hatte damals so 30-34er Zyklen. Nur Mut...wir sind Menschen und keine Maschinen... ;)

von junikäfer1977 am 13.03.2012, 15:11



Antwort auf Beitrag von Marienkäfer2010

Danke für den Zuspruch :-) jetzt gehts mir schon bissl besser, ich habe ja auch Zyklen die zwischen 30 und 36 Tage dauern aber ich nehme jetzt Mönchspfeffer gegen die langen Zyklen weil früher hatte ich immer einen 28 Tage Zyklus, aber seit der Geburt meiner Tochter vor 2 Jahren hat sich das geändert. Ich hoffe diesen Monat einen Eisprung zu haben, dann kann ich zumindest hoffen und muss nicht wieder 1 Monat auf den nächsten warten...

von Marienkäfer2010 am 13.03.2012, 17:20



Antwort auf Beitrag von Marienkäfer2010

30-36 Tage ist eine ganz normale Zykluslänge. Selbst die Schwankungen sind absolut ok. Solange es sich im Rahmen von +/-5 Tagen hält, ist alles ok. Ob Mönchspfeffer da hilft, wage ich zu bezweifeln. Die Zykluslänge der Frau schwankt im Laufe des Lebens. nach hormonellen Umstellungen (Schwangerschaft, Verhütung) kann es zu Änderungen kommt. Aber auch das Alter verändert den Zyklus.

von shinead am 13.03.2012, 19:15