Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Der verbotene Apfel...

Thema: Der verbotene Apfel...

Ich stehe hier gerade mit meinem Camenbert in der Hand - und darf den ja nun gar nicht mehr! :-// Ich wusste das alles mal - aber was kommt noch alles auf diese Liste? Kaffee in Maßen, nix Rohes - und jetzt hört's schon auf... Dabei kannte ich mich damals bei meiner Lütten echt gut aus... Wer kennt sich noch so gut aus und kann meine "Finger-weg-von..." Liste mal vervollständigen? Wie war das z.B. mit Morzarella, war der ok? Darf ich hier überhaupt fragen....? Oder soll ich irgendwo anders hin damit? LG und immer weiter Daumen drückend, Jools

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 15:37



Antwort auf diesen Beitrag

Also es geht vor allem um Rohmilch. Camenbert kann aus Rohmilch sein, muss aber nicht. Das gleiche gilt für Mozzarella. Käse, der in Deutschland verkauft wird, muss gekennzeichnet sein, wenn er Rohmilch enthält. Deshalb einfach auf die Packung schauen. Enthält er Rohmilch, Finger weg. Ansonsten: Guten Hunger! Im Ausland vorsichtiger sein! Es gibt unterschiedliche Kennzeichnungsverordnungen.

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 16:02



Antwort auf diesen Beitrag

Außerdem solltest du Meeresfrüchte vermeiden und rohes Obst und Gemüse gut waschen. Mal so am Rande, Fragen zur Schwangerschaft sind bei "Schwanger wer noch?" besser aufgehoben.

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 16:13



Antwort auf diesen Beitrag

Entschuldige, bin schon "umgestiegen". LG

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 16:21



Antwort auf diesen Beitrag

War nicht böse gemeint. Ich wünsch dir alles Gute für die Schwangerschaft! LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 16:23