Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

der denkbar ungünstigste Zeitpunkt - lang, aber bitte um Rat!!!

Thema: der denkbar ungünstigste Zeitpunkt - lang, aber bitte um Rat!!!

Hi, wir haben gestern die Verträge für unser Haus unterschrieben, Baubeginn ist jetzt, fertig wird es im August. Wenn ich jetzt schwanger würde im nächsten Zyklus wäre ET im Sept. Also hochschwanger in der letzten Bauphase und im Umzug. Mein Problem ist, daß ich nicht einfach ein paar Monate dranhängen kann, da ich chronisch krank bin und entweder jetzt ss werde, weil da die Schmerzen weg sind bei Rheuma oder ich beginne jetzt wieder mit der Basistherapie, dh 3 Monate warten bis die Medis wirken, mindestens 1 Jahr nehmen und wieder 3 Monate ausschleichen, dh es verschiebt sich alles um mindestens 18 Monate. Jetzt steh ich vor der Frage: Bauen und schwanger und mit Neugeborenem Baby gleich einziehen? Unser Mittlerer wäre dann knapp 2 Jahre, viel mehr Altersabstand will ich auch nicht für die Kids und gerade weil wir Bauen will ich schnellstmöglich wieder in den Job zurück, und das könnte ich ja wenn das Kleinste 3 wäre. Hm, was würdet ihr tun? LG

Mitglied inaktiv - 24.11.2009, 11:13



Antwort auf diesen Beitrag

Oh das is schwer, bin grad in einer ähnlichen Situation, wir haben den Umzug allerdings schon hinter uns, zum Glück. Aber ich würd des mit Deinem Mann besprechen, weil klar is das Du dann beim Umzug nicht oder nur wenig mithelfen kannst und des sonst vielleicht zu Unstimmigkeiten kommen könnte. Andere Möglichkeit, kannst Du mit Deinem behandelndem Arzt net reden vielleicht gibts ja noch andere Möglichkeiten bzgl. einer Schmerzterapie... Voll schwierig. Drück Dir die Daumen das ihr bald eine gute Entscheidung trefft und des dann auch schnell klappt mit dem Nachwuchs. Viele Grüße Simone

Mitglied inaktiv - 24.11.2009, 11:28



Antwort auf diesen Beitrag

ganz ehrlich? gibt es überhaupt einen guten zeitpunkt? in meiner ersten schwangerschaft war ich nie zu hause. hatte etliche frauenärzte. keine ideale situation. und trotzdem gut überstanden. wenn ihr genug tatkräftige unterstützung beim umzug habt, würd ich es dennoch riskieren. außerdem, wer weiß, obs mit dem umzug überhaupt genau in dem monat klappt. ist ja nicht selten, dass sich sowas gerade bei einem neubau hinauszögert. man muss sich eben überlegen, ob man genug helfende hände hat, wenn es wirklich dazu kommen sollte, dass man mit babybauch umzieht...

Mitglied inaktiv - 24.11.2009, 12:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz ehrlich: Ich habe im ganzen Bekanntenkreis noch kein Haus gesehen, das pünktlich fertig geworden wäre. Du wirst also sehr wahrscheinlich nicht hochschwanger umziehen müssen, wenn es jetzt klappt. Insgesamt würde ich die Entscheidung auch nicht vom Bau abhängig machen. Erst recht nicht bei Deiner Krankheitsgeschichte. Irgendwie geht es immer. LG, Stefanie

Mitglied inaktiv - 24.11.2009, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Schwester, Mutter von 2 Söhnen (Juni 2006, Februar 2008) ist momentan in der 20. SSW. Seit Anfang des Jahres wird Haus gebaut, Einzug soll Weihnachten sein. Oder auch später ... Also zu schaffen ist es, auch wenn mehrere nerven blank liegen!

Mitglied inaktiv - 24.11.2009, 12:16



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist echt ne schwierige Entscheidung, die du letztendlich nur mit deinem Partner abwägen und fällen kannst. Bin dir da wahrscheinlich keine Hilfe :( lg

Mitglied inaktiv - 24.11.2009, 12:21



Antwort auf diesen Beitrag

ich glaube auch, macht es jetzt.wenn ihr es gerne wollt. zu schaffen ist es. und wie schon gesagt wurde, leider sind häuser nie nach plan fertig. setzt euch nochmal zusammen und entscheidet zusammen. lg Anett

Mitglied inaktiv - 24.11.2009, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Habe dein problem gelesen, und sofort gedacht, nein nicht aufschieben. Vielleicht koennt ihr ja einen oder 2 Zyklen verhueten, dann hast du noch ein bisschen mehr zeit zwischen Umzug und Geburt. Ich hoffe du hast liebe verwandte oder freunde in der naehe, die auch dann beim umzug tatkraeftig helfen. Du bist dann halt die kraeftige managerin! HIHI! Hast ja auch noch deine kleine, auf die aufgepasst werden muss. Umzuege sind stressig, ich weiss, meinen letzte musste ich alleine regeln, allerdings noch ohne kind, mein mann war damals schon vorraus gereist ins ausland. ist alles zu schaffen, keine angst. ausserdem wer weiss, wie lange es braucht bis du schwanger wirst, wuensche dir natuerlich gegenteiliges! rate dir definitiv, den Wunsch nicht aufzuschieben! LG von der mittlerweile extrem ungeduldigen Jessi

Mitglied inaktiv - 24.11.2009, 14:37