Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

patchwork, die lieben verwandten und baby nr 4

Thema: patchwork, die lieben verwandten und baby nr 4

wollte mal wissen wie bei euch so die lieben verwandten reagiert haben als ihr sagtet wünscht euch noch ein baby, bei uns wars leider nicht gerade positiv. unsere geschichte: sind eine patchwork familie männe 33 , sohn von der jugendliebe heute 15 und zwillinge von meinem ersten mann 11 jahre alt. wir haben ende letzten jahres ein altes bauernhaus gekauft mit vielen zimmern und 1500qm garten an platz. männe und ich haben zusammen eine kleine firma für innen / aussen ausbau, garten etc. nun wünschen wir uns schon länger so ein kleines nesthäcken und sind am basteln. gestern hatte ich mal meiner mama erzählt das wir uns für noch ein gemeinsames baby entschieden haben antwort: jaaaaaaa jetzt doch noch nicht ( bin fast 37 wann frage ich mich?) 4 kinder??? deine sind doch schon groß so viel arbeit das haus ist noch nicht fertig renoviert wie willste das schaffen u.s.w muss sagen ich war echt geknickt, in dem moment wo wir beide uns dafür entschieden hatten habe ich mich nur noch gefreut ..irgendwie tats weh zu merken mitfreuen ist nicht... wie wars bei euch? wie habt ihr reagiert? lg maxi

von Maxi74 am 04.08.2011, 11:54



Antwort auf Beitrag von Maxi74

Halli Hallo, da kenne ich grins, wir sind auch eine Patchwork Familie und ich selber bin auch 37 und habe 5 Kinder, mein neuer Partner noch gar keine Kinder.... Die Reaktion meiner Mutter war nicht anders... Kind, willst Du Dir das nochmal ANTUN die kleinste wird jetzt 5 und genieße doch mal Dein Leben... Kann man mit Kindern das Leben nicht genießen ??? Nun ja, jetzt wusste Sie es ja fragte aber jedesmal nach und bist Du schwanger?? Als ich Ihr dann gestern sagte:Ja, Mama ich bin jetzt schwanger hat sie sich dann doch mega gefreut..... Also, meist ist es einfach nur die Sorge das Du Dich überlasten könntest, denke ich und vieleicht manchmal auch ein wenig Neid von anderen Personen da die nicht den Mut dazu haben. Legt los das man bad gratulieren kann. lieben Gruß Britta

von Britta1974 am 04.08.2011, 13:01



Antwort auf Beitrag von Maxi74

....und wenn's dann da ist, freuen sich doch alle Deswegen...einfach überhören, auch wenn's schwer fällt.

von Brezelchen am 04.08.2011, 13:11



Antwort auf Beitrag von Maxi74

Hallo Maxi, wir sind auch Patchwork und möchten unser 4 tes Kind. Ich habe aus erster Ehe 2 Kids von 16 und 12 und mein Mann und ich haben einen 4 Jährigen und möchten *schön wäre eine Tochter* aber hauptsache gesund ein zweites Kind zusammen.Unser Umfeld meinte auch mit 37 Jahre und du hast doch schon 3 bla bla .... es ist doch wohl egal, hauptsache mann ist glücklich oder? Und Ihr seit doch für euer Leben verantwortlich, lass sie reden, freu dich und deine kleine Familie darüber, es kommen noch Momente, wo andere für dich mitfreuen. Ich drück Euch die Daumen. Bin nun 1 Woche drüber und warte nun bis auf Montag ab damit ich zum FA kann.

von dextro am 04.08.2011, 13:47



Antwort auf Beitrag von Maxi74

Hallo, mein Mann hat schon eine 19 jährige die uns leider sehr viel Kummer macht. Weil ich es mir so sehr gewünscht habe, haben wir jetzt einen Kleinen Sonnenschein. Ich würde mir sehr noch ein zweites wünschen, schon damit er nicht als Einzelkind groß werden muss. Mein Mann ist ambivalent, meine Eltern waren gelinde gesagt geschockt. Haben auch intensiv (aber erfolglos) versucht mir das auszureden. Da hieß es auch ich soll doch an mich denken mit 39.... Und der Kleine ist ja erst 6 Monate. Aber für mich ist er das größte Glück. Ein Geschwisterchen wäre doch toll.

von karo09 am 04.08.2011, 15:36



Antwort auf Beitrag von karo09

Ich glaube bei alles was die 2 überschreitet wird schon komisch geschaut. Als ich meiner Schwiegermama erzählte, dass wir bald für´s dritte üben wollen, meinte sie "Jetzt doch noch nicht, Linus wird doch erst 2, und euer Haus müsst ihr noch abbezahlen und willst du nicht mal wieder arbeiten gehen..." Mein Papa meinte, wir müssten doch verrückt sein, wer schafft sich denn heute noch 3 Kinder an... Wirklich cool war meine Mama..."Das muss jeder für sich entscheiden und da darf man keinem rein reden" Recht hat sie!!!

von Anja0881 am 04.08.2011, 16:50



Antwort auf Beitrag von Maxi74

also die denken sie werden in deiner Situation. Alles relativ. MAcht einfach und fragt nicht.

von Ostfriesenmama am 04.08.2011, 21:11



Antwort auf Beitrag von Maxi74

Das war bei uns schon bei Nr 2 so! Jetzt sag ich schon immer scherzhaft 'da hat ja noch einer platz', ' wenn Nr 3 erst da ist', 'Burschi wird bald grosser bruder' und son Kram, mal sehen wer aus den Latschen kippt wenn ich 'die Bombe platzen lasse' Es muss einfach jeder selbst entscheiden- es gibt schon Leute, da denk ich mir das es nicht unbedingt mitgetan hätte- (*flüster* meine Schwester...) aber am Ende ist jeder selbst verantwortlich!

Mitglied inaktiv - 04.08.2011, 22:02



Antwort auf Beitrag von Maxi74

Das war bei uns schon bei Nr 2 so! Jetzt sag ich schon immer scherzhaft 'da hat ja noch einer platz', ' wenn Nr 3 erst da ist', 'Burschi wird bald grosser bruder' und son Kram, mal sehen wer aus den Latschen kippt wenn ich 'die Bombe platzen lasse' Es muss einfach jeder selbst entscheiden- es gibt schon Leute, da denk ich mir das es nicht unbedingt mitgetan hätte- (*flüster* meine Schwester...) aber am Ende ist jeder selbst verantwortlich!

Mitglied inaktiv - 04.08.2011, 22:02



Antwort auf Beitrag von Maxi74

huhu, ich lebe zwar nicht in einer patchworkfamilie, bin aber auch keine mama die mit mitte zwanzig mama wurde. war eigentlich damals mein wunsch, denn früher wurde man ja doch mit anfang zwanzig schwanger (siehe meine mama und deren freunde). gut nun bin ich eben in die generation 29 und das zweite wird nun in angriff genommmen ( bin knapp 33). was ich sagen will du kannst beides mitnehmen, einmal als du mitte zwanzig warst ;) und jetzt eben noch schnell ein mini. ich finde es hört sich toll an, wenn ihr beide noch ein kleinen mini bekommt. deine familie hat damit wohl längst abgeschlossen. wenn es soweit ist, dann werden sie sich auch freuen. da treffen eben generationen aufeinander, was wohl nicht böse gemeint ist. ich denke, du solltest den kopf nicht hängen lassen und eurem wunsch nachgehen. wie familär ist denn eure familie? lg diana

von Diana2008 am 05.08.2011, 08:57