Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Minimens, nach 2 std weg. Dann Progesteron und danach richtig heftige Mens?

Thema: Minimens, nach 2 std weg. Dann Progesteron und danach richtig heftige Mens?

Hi ich schon wieder. Ich habe mal eine Frage. Ich weiß nicht wann genau der Zyklus zählt. Also am Freitag früh hatte ich wohl eine mini - Mens, nach ca. 2std war sie wieder weg. Ich war beim fa und habe ihn von den Schmierblutungen erzählt. Ich sollte dann Progesteron nehmen. Hab ich dann übers Wochenende 3 tabletten genommen. Am Sonntag war die letzte Einnahme. Gestern kam sie dann richtig durch mit allem drum und dran. Jetzt frag ich mich wann der Zyklus jetzt begonnen hat, Freitag oder doch erst gestern? Lg

Mitglied inaktiv - 02.03.2016, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Du hättest auch ohne Progesteron eine richtige, etwas verspätete Regelblutung bekommen. Manchmal hat man einfach in einem Zyklus eine Gelbkörperschwäche, und die zeigt sich in vorzeitigen Schmierblutungen. Diese Schmierblutung zählt aber nicht als Regelblutung und war auch nicht der Beginn der Menstruation. Gezählt wird immer vom ersten Tag der kräftig einsetzenden Blutung an, also bei Dir ab gestern. LG

von Astrid am 02.03.2016, 12:05



Antwort auf Beitrag von Astrid

Danke. Ja ich weiß. Ich rätsel immernoch wie es dann sein kann das meine Blutergebnisse vom Freitag sagten, dass ich keinen es hatte. Ganz klar war einer (alle Anzeichen deuteten darauf hin, es gab eine klare Hochlage und der fa hat es mir mit hilfe vom Ultraschall bestätigt). Bisher dachte ich auch immer das Schmierblutungen vor der Mens zum alten Zyklus gehören, aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher. Lg

Mitglied inaktiv - 02.03.2016, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

Kann man es denn im blut überhaupt nachweisen, dass ein ES war?

von buburuza am 02.03.2016, 13:01



Antwort auf Beitrag von buburuza

Nein. Vielleicht war er ja doch Freitag schon zu ende. Versteht ihr was ich meine? Ich weiß Schmierblutungen gehören noch zum alten Zyklus. War aber Freitag halt schon stärker. Musste eine Binde rein machen. Aber nach ungefähr 2 std hat die Blutung wieder aufgehört. Lg

Mitglied inaktiv - 02.03.2016, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn der Progesteronwert eine bestimmte Höhe hat, dann kann man von einem ES ausgehen. Wenn er darunter liegt, war dann im Normalfall keiner. Ein bisschen kann man es anhand des Blutwertes schon eingrenzen. Weißt du wie hoch der Wert war?

von Nasti4 am 02.03.2016, 13:16



Antwort auf Beitrag von Nasti4

Nee hat sie nicht gesagt. Werde nächste Woche nochmal nachfragen, wenn mein fa wieder da ist. Hat diese Woche Urlaub. Lg

Mitglied inaktiv - 02.03.2016, 13:21