Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Darf ich euch noch was fragen?

Thema: Darf ich euch noch was fragen?

Huhu Mädels! Ich würde euch gerne noch mal meine Kurve zeigen. War ja mein erster Zyklus mit der Tempi. Versuche es nur zu verstehen. Vor dem es bzw nach der mens (Anfang des letzten Zykluses) fand ich das meine Tempi relativ unten war. Jetzt liege ich mit der Tempi etwas höher im Bereich. Versteht ihr was ich meine? Ich dachte basalthemperatur ist gleich bleibend ... ich versteh das nicht so ganz. Und ja, ich messe immer gleich :) Oder kann die basal variieren? Oder könnte es am clomifin liegen?

von Lela0302 am 03.03.2017, 18:15



Antwort auf Beitrag von Lela0302

Du bist ja noch sehr am Anfang vom Zyklus, wenn ich das richtig verstehe. Vielleicht sinkt die Tempi noch etwas. Aber eine von uns (julefabi???) hat hier neulich berichtet, dass ihre TL auch nicht immer gleich hoch/tief ist. Aber: Bedeutsam für die HL sind ja nur die letzten 6 Werte der TL. Davon ab: Deine Kurve ist sehr zackig. Du solltest evtl mal etwas länger messen. Gibt es irgendwelche Störfaktoren, die die Unruhe verursachen? Und darf ich noch was anmerken (ich will nicht klugscheißen... aber es sticht mir immer ins Auge - liegt wohl am Beruf...)? Das Medikament heißt Clomifen. Nicht böse mit mir sein

von ClaudeMi am 03.03.2017, 18:41



Antwort auf Beitrag von ClaudeMi

Sorry aber deine Kurve ist sehr unruhig und es fehlen werte. Soll dein eihüpfer am 09.02. Gewesen sein wann waren deine fruchtbaren Tage. Am clomifen kann es nicht liegen

von Sabrina zwei sterne am 03.03.2017, 18:55



Antwort auf Beitrag von Lela0302

Hui ui ui, deine Kurve ist wirklich sehr unruhig. Misst du immer zur selben Zeit und immer 3 Minuten lang? Was hast du für ein Thermometer? Bei mir ist die Basaltemperatur in der ersten Zyklushälfte jeden Monat anders, mal ist sie bei 36,4 und mal bei 36,7. Nach dem Eisprung steigt sie immer auf etwa 37 grad. Du müßtest mal deine Messweise kontrollieren und eventuell korrigieren um deine Kurve ruhiger zu bekommen. Viele Grüße Juliane

von Julefabi2010 am 03.03.2017, 18:50



Antwort auf Beitrag von Julefabi2010

Ich hab en Thermometer mit 2 nks. Messe immer um 5 Uhr. Am Wochenende stell ich mir den Wecker und schlafe dann weiter. Die Werte die fehlen hab ich raus gelassen (wenig geschlafen, bzw. Alkohol getrunken und diese Werte gingen absolut ins Nirvana.) An den 3 min müsste ich noch arbeiten. Ich glaube aber auch dass die Batterien leer gehen von den Dingen Ich finde es schön nervig mit der unruhigen Kurve, weil man nix deuten oder sehen kann. Danke euch schon mal. Und ich werde es in Zukunft richtig schreiben: CLOMIFEN ;)

von Lela0302 am 03.03.2017, 19:24



Antwort auf Beitrag von Lela0302

Manchmal kann sowas auch an der Batterie liegen. solltest du wenn du tauschen willst vor Beginn des neuen Zyklus machen.

von Sabrina zwei sterne am 03.03.2017, 19:25



Antwort auf Beitrag von Lela0302

Zuerst einmal bei mir ist die Tempi auch nicht jeden Zyklus gleich... Ich würde auf jeden Fall länger messen, vl sind die 3 Minuten bei dir noch zu kurz, also lieber länger. Und ich würde die Werte mit Störfaktor trotzdem eintragen, aber halt mit Störfaktor markieren.

von lena1986 am 03.03.2017, 20:31



Antwort auf Beitrag von Lela0302

Hallo, ja stimmt deine Temperatur ist sehr unruhig. Hast du denn immer zur selben Zeit und direkt vor dem aufstehen gemessen? Und du solltest mindestens 4 Std ruhen/schlafen. Hast du ein Thermometer mit 2 Nachkommastellen? Du musst 3 Minuten messen, auch noch nach dem Piep (es misst dann trotzdem weiter). Die Temperatur kann jeden Zyklus anders sein, mal ein auf und ab haben, aber im Grunde bleibt sie immer auf dem selben Niveau. Einfach mal die Tipps beachten und so messen. Lg

von Leonmaus03_1 am 04.03.2017, 12:32