Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

positiver Ovu + Es + nicht schwanger = verklebter Eileiter?

Thema: positiver Ovu + Es + nicht schwanger = verklebter Eileiter?

Hallo, die Frage beschäftgt mich schon die ganze Zeit. Habe meine ES am TZ 14 gehabt (hat man gemerkt) und auch der Ovu war postitiv. Nun frage ich mich wenn man längere Zeit nicht schwanger wird, kann das auch auf verklebte Eileiter hinweisen??? Hilfe mich macht das Thema schwanger werden langsam kirre. War beim FA und sie sagte es wäre alles in Ordung und wenn ich bis August nicht schwanger werde, dann überweist sie mich in eine KiWu Klinik. Na toll, ich habe doch schon ein Kind und bin zügig schwanger geworden... Ich möcht nicht in so eine Klinik, waren da mal wegen nen Spermiogramm und der Arzt war mir sowas von unsymphatisch, da geh ich nicht wieder hin. Also an meinen Partner liegt es auch nicht. Ich nehm nur Mönchspfeffer und Folsäure... wah manchmal is das Internet auch ein Fluch, als ein Segen wenn man so alles googeln kann. Macht man sich nur noch mehr nen Kopf.

von nele2011 am 11.03.2012, 20:09



Antwort auf Beitrag von nele2011

Nein, das weist nicht darauf hin! Es ist vollkommen normal, das es bis zu einem Jahr dauern kann, bis ein Schwangerschaft eintritt. Verklebt Eileiter kann man nur durch einen Echovist (Eileiterdurchgängigkeitsprüfung) diagnostizieren. Das ist eine Untersuchung, die z.B. (fast) nur in der KiWuKlinik durchgeführt wird. Für einen "normalen" FA ist es meist zu teuer. Mach' Dir keinen Kopf!

von shinead am 11.03.2012, 20:55



Antwort auf Beitrag von nele2011

Hallo, wie schon gesagt wurde, deutet das nicht auf verklebte Eilieter. Ich habe einen verklebten Eileiter, hatte auch schon ne EileiterSS. Aber nicht der Eileiter vo die EileiterSS drin war ist zu, sondern der andere. Die Natur macht halt was sie will . Ich hatte bzw. habe auch Sorge das es vielleicht nicht mehr klappt. Aber mein Gyn ist guter Dinge, er meint ich soll die Tempi messen. Was ich aber nicht so auf die Kette bekomme, wegen Nachtschichten. Ich mache diesen Monat zum ersten mal Ovus, laut rechner soll ich heute mit dem Testen anfangen. Versuchen es jetzt seit Sep 11. Gyn sage, wie auch bei dir, wenn sich bis Sommer nichts tut. Gehen wir der Sache mal auf den Grund. Er meint halt, ich bin jung ( 25 ), ansonsten gesund. Ein Eileiter ist intakt, also wird esklappen,dauert halt alles seine Zeit . Ach und mein Gyn meinte noch, die fruchbaren Tage einzugrenzen, wäre zwar gut und schon. Aber so genau kann das eh keiner. Seine divise, so ft wie möglich , dass steigert halt die Chancen... Kopf hoch, wird schon klappen. das sag ich mir auch immer Gruß Silke

von Sille20 am 12.03.2012, 09:37



Antwort auf Beitrag von Sille20

Hallo, danke für die lieben Antworten, hilft mir schon weiter. Bin auch erst 26 und hoffe es klappt bald. Habe mir jetzt Google Verbot gegeben. Mal Sehen was die Lebe nachste Woche so tut. Oder auch nicht.

von nele2011 am 12.03.2012, 16:39