Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Eisprung wirklich erst ab ZT 14 möglich? eure Erfahrungen und Wissen bitte!

Thema: Eisprung wirklich erst ab ZT 14 möglich? eure Erfahrungen und Wissen bitte!

Hallo, ich habe soeben einem Arzt eine Frage gestellt: Mich würde interessieren ab welchem Zyklustag frühestens ein Eisprung stattfinden kann. Die zweite Zyklushälfte soll mindestens 14 Tage sein, kann aber auch länger sein, oder? Ich habe jetzt schon nach längerer Beobachtung (Temperaturmethode und ZS) das Gefühl, dass der Eisprung oft schon am ZS 10-11 ist. wäre das möglich?hat es Nachteile, wenn die erste Zyklushälfte so kurz ist? auf diese Frage bekam ich die Antwort, dass ein Eisprung nicht früher als am 14 ZT stattfinden kann... Stimmt das wirklich?wieso geht dann meine Tempi schon am Tag 12 nach oben und nach ZS Beobachtung geht der ZS am 14. Tag schon wieder zurück. (schleimhöhepunkt war letzten Zyklus eindeutig Tag 12) was glaubt ihr, bzw wisst ihr von euch? 2. wenn der Eisprung wirklich erst frühestens am ZT 14 ist, dann wäre die zweite Zyklushälfte bei mir zu kurz oder?wären dann nur ca. 12 Tage... ich kenn mich gar nicht mehr aus...was sagt ihr dazu? vielen lieben Dank! Lara

von laretta am 03.12.2010, 19:54



Antwort auf Beitrag von laretta

Also bei mir war das so, dass ich sogar mal einen Eisprung hatte während meiner Tage... der Beweis dafür ist heute 7 Jahre jung :-) Und in letzter Zeit hab ich auch wieder so unregelmässige ES..ich spür ihn ja und diese Monate hatte ich ihn ZT +11 letzten Monat ZT +16... also kann es schon sein!

Mitglied inaktiv - 03.12.2010, 20:32



Antwort auf diesen Beitrag

also ich buin heute zt 13 und ich habe gestern oder heute meine es also ich hab auch immer nen frühen es denke das is bei manchen frauen normal

von yvonnal am 03.12.2010, 22:43



Antwort auf Beitrag von yvonnal

Ich frage mich manchmal woher manche Ärzte ihr Halbwissen haben. Natürlich kann Frau auch vor dem 14.ZT einen ES haben.Genauso wie auch Zyklusstörungen bzw. Störungen in der Fruchtbarkeit auftreten können, wenn bereits Kinder da sind. Manchmal kann ich echt nur den Kopf schütteln. Meine ES hatte ich übigens in den letzten beiden Monaten am 13.und 11.ZT. LG,Anja

von sommersonnenkind am 03.12.2010, 23:16



Antwort auf Beitrag von sommersonnenkind

Kann mich da sommersonnenkind nur anschließen! Es kommt nicht darauf an, wie lange die 1. ZH ist (naja ein bischen schon auch) aber die 2. sollte 12 Tage nicht unterschreiten und 16 Tage nicht überschreiten. Der ES darf aber auch nicht zu früh stattfinden, denn sonst ist es möglich, dass das Ei nicht reif ist und somit keine Befruchtung stattfinden kann. So wie es sich bei dir liest, ist aber eigentlich alles i.O

von hyam am 04.12.2010, 17:42



Antwort auf Beitrag von laretta

bin jetzt wirklich beruhigt, ich dachte schon, dass es nicht "normal" wäre am ZT 12 schon einen Eisprung zu haben (nach der Antwort des Docs...) danke euch!

von laretta am 04.12.2010, 22:44