Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

angst vor endometriose

Thema: angst vor endometriose

Hab seit paar Wochen hin und wieder Symptome wie ziehen im Unterleib und unteren Rücken zieht teilweise bis ins bein. Eine bekannte hatte genau die selben Symptome, und sie hat Endometriose. Und das kann zu Unfruchtbarkeit führen. Oh man das macht mir total angst ! War vor paar tagen beim Abstrich und kam pap 2W raus d.h. sie können einen abstrich nicht richtig deuten und man muss vorsichtshalber in 3 Monaten nochmal wiederkommen zum erneuten Abstrich. Das so nebenbei zum Verdacht von mir. Wenn man Endo hat, hat man schmerzen während der Regel und nach dem GV, das hab ich aber nicht. Jetzt bin ich drei Wochen nicht da, kann also net zum Doc gehen. hab angst das ich das habe *schnief* hat das jemand von euch und ist trotzdem schwanger geworden ?

Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

ohjee ich drück dich mal. ich habe aber auch oft schmerzen während des GV und schmerzen während der periode,hab dass auch schon mehrmals meinem fa gesagt er hat nie sowas angedeutet. was für ein abstrich war den dass?krebs abstrich oder was?? ich wünsch dir alles gute glg

Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

ja krebsvorsorge Danke Dir !

Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich kann dich echt beruhigen! Ich hatte früher totale Schmerzen bei der Periode, mein FA vermutete auch Endometriose. Trotzdem habe ich vor zwei Jahren einen gesunden Sohn zur Welt gebracht, und es hatte im 1. ÜZ geklappt! Und:Jetzt habe ich so gut wie keine Schmerzen mehr! Außerdem kam bei mir neulich auch pap IIw raus. Mein FA hat gesagt, pap II ist ganz normal, das w bedeutet, dass es nochmal kontrolliert werden sollte, und dann ist es meist wieder normal. Ich soll mir keine Gedanken machen deswegen, meinte er, und dass es sich auf meinen KiWu nicht auswirkt. Meiner Einschätzung nach brauchst du dir keine Sorgen machen! Ansonsten würde ich den FA nochmal ganz konkret fragen... Kopf hoch! Alles Gute, ZwergNase.

Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 22:34



Antwort auf diesen Beitrag

Danke Dir, das nimmt mir schon etwas die angst. klar es könnte Endo sein aber auch durch Stress evtl verspannter Rücken oder die Nerven ok den hatte ich in letzter zeit genug, mit viel laufen und heben muss ehrlich sagen das ich hoffe, dass keine Gyn. Sache ist muss in 4 wochen zum doc, und werd dann schauen was er sagt

Mitglied inaktiv - 17.07.2010, 10:02