Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

DRINGENDE Frage ...HCG-Werte nach Ausschabung

Thema: DRINGENDE Frage ...HCG-Werte nach Ausschabung

kann es möglich sein,dass das HCG Hormon bei mir immer noch vorhanden ist,obwohl meine AS schon 6,5 wochen zurück liegt? Danke

von S@lly am 31.07.2011, 16:23



Antwort auf Beitrag von S@lly

tut mir leid für dich. ich weis es nicht bei mir war es nicht so ich dachte nämlich weil meine mens nicht kommen wollte das ich ss sei deswegen machte ich 6 wochen nach as ein sst der war voll negativ. und 2 tage später bekam ich meine mens. lg

von tami1983 am 31.07.2011, 16:43



Antwort auf Beitrag von tami1983

Hi Sally mein HCG wert war auch erst nach gut fünf wochen auf Null Bei mir hat es ewig gedauert bis der gesunken ist.. Kann natürlich auch sein das Du schon wieder schwanger bist wenn ihr nicht verhütet habt LG Michi

von MichiThomas am 31.07.2011, 17:59



Antwort auf Beitrag von MichiThomas

Hallo , bei mir lag der HCG-Wert nach 2 Regelblutungen (nach AS) leider immer noch bei 6,5 , sodass eine erneute AS gemacht werden mußte . Weißt du wie hoch dein Wert ist ? Normal soll er unter 2 liegen . Ich wünsch die alles Gute . Marisia

von Marisia am 31.07.2011, 18:12



Antwort auf Beitrag von S@lly

Das ist nicht ganz richtig! Ein negatives Ergebnis bedeutet wenn der HCG-Wert aus dem Blut unter 10 liegt! Wenn du unsicher bist frag beim KiWu-Team nach!

von hyam am 31.07.2011, 18:20



Antwort auf Beitrag von hyam

Hm , ...meine FÄ verlangt aber einen Wert unter 2 und mußte wiederholt nach der AS zur Kontrolle bis dieser Wert erreicht war . Bei der 2.AS mit 6,5 waren noch Plazentareste vorhanden .Histologie hat es bestätigt ! Marisia

von Marisia am 31.07.2011, 18:29



Antwort auf Beitrag von Marisia

Dann waren aber noch andere Symptome vorhanden wie z.B übermäßig starke Blutungen oder so. In den KiWu-Kliniken oder Praxen werden ßHCG-Werte unter 10 als negativ bewertet. Wir wissen ja nicht wie S@lly auf diese Frage kommt. Eventl. hat sie ja einen positiven Test in der Hand. In dem Fall muß der Wert ja über 10 liegen...insofern sie einen 10er-Test benutzt hat. Allerdings würde es in dem Fall aber vermutl. nicht mehr von der vergangenen Schwangerschaft sein.

von hyam am 31.07.2011, 19:03



Antwort auf Beitrag von hyam

Und genau das war das Problem .Außer ab und an ganz leichte SB hatte ich keine Beschwerden und noch im KH wurde diskutiert , ob bei diesem Wert eine As erforderlich ist. Letztendlich hats die Histo bestätigt . Ich würd S@lly da auf alle Fälle zur eine ärztliche Kontrolle raten .

von Marisia am 31.07.2011, 19:36



Antwort auf Beitrag von S@lly

Bei einer Beendigung der Schwangerschaft in den ersten drei Monaten mit Beta-HCG-Werten > 100 000 UI/l kann Beta-HCG bis zu 5 Wochen nachweisbar sein (Halbwertzeit von Beta-HCG = ca. 35 Std.) (Quelle: http://www.laborkrone.de/analysenverzeichnis/details.php?id=136) Geh zu deinem behandelnden Gyn und lass nachsehen, da ist jetzt alles möglich! LG

von Mutti69 am 01.08.2011, 08:00



Antwort auf Beitrag von S@lly

bei mir war der Wert nach vier Wochen auf 2,0

von Maximum am 01.08.2011, 12:42



Antwort auf Beitrag von S@lly

Hey, S@lly! Was bedeutet die Frage? Hast du erneut positiv getestet? Das wär so schön! Ansonsten: ich kenne auch nur, dass es nach 5 Wochen nicht mehr nachweisbar wäre. Vielleicht gehst du zum Arzt?

von babyfelix am 01.08.2011, 15:19



Antwort auf Beitrag von babyfelix

das es nach 5 Wochen nicht mehr nachweisbar ist stimmt nicht ganz..Ich hatte nach fünf Wochen immer noch einen positiven Bluttest sowie auch einen positiven Urintest Und ich hatte definitiv nichts mehr in der Gebärmutter, bei mir hat es sich halt nur extrem langsam abgebaut LG Michi

von MichiThomas am 01.08.2011, 18:03



Antwort auf Beitrag von MichiThomas

Ja, stimmt, 5 Wochen sind eben nur ein ungefährer Wert! Es hängt vom ursprungswert ab - siehe mein Posting zur Halbwertszeit! LG

von Mutti69 am 02.08.2011, 14:18