Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Cyclo progynova

Thema: Cyclo progynova

Hallo Zusammen, wir haben bereits eine 1 1/2 jährige Tochter. Damals haben wir 3 Jahre auf sie warten müssen, woran es lag hatten wir nicht komplett testen lassen. Mein Mann hat nach 3 Jahren ein Spermiogramm machen lassen, welches schlecht ausfiel und wir zu einer Kiwu-Klinik geschickt wurden. Zu der Zeit war ich dann aber schon schwanger. :-) Jetzt versuchen wir es wieder seit 6 Monaten. Ich weiß, nicht sehr lange. Aber meine Zyklen sind katastrophal. Zyklen zwischen 40 und 65 Tagen, dann Perioden über 14 Tagen am Stück, Zwischenblutungen usw... Ultraschall und Hormonwerte waren aber unauffällig. Meine Frauenärztin hat mir nun Cyclo Progynova verschrieben über 2 Monate. Danach stehen dann Bauchspiegelung und Co an. Hat jemand Erfahrung mit dem Medikament? Laut meiner Frauenärztin bin ich damit weiter fruchtbar. Hab mehrmals nachgefragt. Gelesen hab ich aber jetzt nur Gegenteiliges.:-(( Freue mich über Antworten. LG Steffi

von Lächelnundwinken am 29.04.2016, 08:05



Antwort auf Beitrag von Lächelnundwinken

Hallo,fühl dich mal gedrückt. Ich weiß wie es Euch geht,habe lange auf meine Kids warten müssen und mein Zyklus war auch eine Katastrophe. Mir hat Mönchspfeffer doll geholfen,mein Zyklus hat sich tatsächlich dadurch auf 28/29 Tage eingependelt.Ein Versuch ist es wert. Dein Medikament kenne ich nicht. Alles Gute und ich drücke die Daumen.

von Spuni am 29.04.2016, 08:46



Antwort auf Beitrag von Spuni

Danke dir!:-) Wie lange habt ihr warten müssen und gab es eine Diagnose? Mönchspfeffer hat leider nicht geholfen.

von Lächelnundwinken am 29.04.2016, 09:18



Antwort auf Beitrag von Lächelnundwinken

Nein eine Diagnose gab es keine.Hatte sogar Zyklen mit Clomi versucht.Bei mir lag es wohl auch sehr am Kopf,hatte mich so rein gesteigert.Hatte leider auch 2 FG. Erst als ich nicht mit rechnete passierte es.Das Alter meiner Kinder zeigt die lange Übungszeit.(14,8 und 2) Wollte nie einen so großen Abstand. LG uns alles Gute

von Spuni am 29.04.2016, 13:40



Antwort auf Beitrag von Lächelnundwinken

Hallo! Ich persönlich habe keine Erfahrungen mit "Cyclo progynova"....! Aber es scheint schon lange auf dem Markt zu sein, denn aus Erzählungen meiner Mutter weiß ich, daß sie es damals genommen hat bevor sie mit mir schwanger wurde (und ich bin bereits 41J. ). ICH komme ebenfalls mit Mönchspfeffer gut klar. Mein Zyklus hat sich damit auch auf 28-30 Tage eingependelt.

von Schmunzelhase75 am 29.04.2016, 12:15



Antwort auf Beitrag von Lächelnundwinken

vielen Dank für die Antwort. Ich denke meine Ärztin hat es hauptsächlich verschrieben weil ich ständig starke, langanhaltende Blutungen habe. Wenn ich mal 1 Woche blutungsfrei bin ist das viel. :-( Ich muss zugeben, ich bin diesmal sehr ungeduldig. ;-)

von Lächelnundwinken am 29.04.2016, 13:07