Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Clomifen

Thema: Clomifen

Hallo wollte mal fragen wer von ech schon Clomifen bekommen hat und welche Dosierung ? Habe gelesen manche nehmen nur ne halbe, bzw. eine wäre "Standart" Aber es werden auch schonmal zwei pro tag verschrieben. Welche Erfahrungen habt ihr ? Hat es bei euch funktioniert ?

Mitglied inaktiv - 26.11.2010, 07:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, vor 4 Jahren hatte ich Clomifen, und zwar 1x am Tag,....ich hatte immer einen wunderschönen Leitfollikel und der ES wurde mit Spritze ausgelöst aber ich wurde nie schwanger, hatte damals 6 Versuche gemacht....als ich dann paussierte war ich nach 2 Monaten schwanger :-)... und jetzt werd ich bei der nächsten Blutung wieder damit anfangen..... ich hoffe das es diesmal unter Clomifen auch klappt denn jetzt haben wir schon 1 Jahr ohne Medis versucht und hat nicht geklappt...also wie gesagt die Follikel reifen bei mir super nur schwanger wurde ich damals trotzdem nicht.... LG

von lady26 am 26.11.2010, 08:17



Antwort auf Beitrag von lady26

Hallo, ich habe vor 6 Jahren Clomifen verschrieben bekommen und habe eine halbe Tablette pro Tag genommen und bin nach dem 2. Zyklus schwanger geworden. LG Heidi

von sonnenschein11 am 26.11.2010, 08:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich nehme 1 Tablette pro Tag. Hatte auch schon mal 2 genommen, aber da war ich am Rande einer Überstimulation. Bei mir schlägt das gut an.Schwanger bin ich aber trotzdem noch nicht. LG Aki

von Aki912 am 26.11.2010, 10:23



Antwort auf Beitrag von Aki912

wird bei dir zus. mit Spritze der ES noch ausgelöst ? LG

von lady26 am 26.11.2010, 10:24



Antwort auf Beitrag von lady26

Nein, der ES passiert von allein. Einmal wurde auch der Progesteronwert geprüft, um zu sehen ob ein ES stattgefunden hat. Der war super. LG Aki

von Aki912 am 26.11.2010, 10:27



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu... ich hab auch Clomi genommen... 1 Tagblette am Tag ... und in dem gleichen Zyklus wurde ich schwanger .... LG Anja (8.SSW)

von Schnoppi am 26.11.2010, 10:27



Antwort auf Beitrag von Schnoppi

weiß ich bescheid danke....vor 4 Jahren wurde nämlich der ES immer ausgelöst keine Ahnung warum und ich wurde in den ganzen 6 Versuchen nicht schwanger....dieses mal möchte ich es mal ohne der Spritze versuchen @Schnoppi---hey herzl. Glückwünsch das macht mir mut

von lady26 am 26.11.2010, 10:35



Antwort auf Beitrag von lady26

Wenn du zur Folikontrolle gehst, soll doch der Doc mal draufschauen, wie es um den Zervix steht! Durch das Clomi wird die Qualität schlechter und dann kommen die Spermien da nicht mehr gut durch bzw. können nicht am Leben erhalten werden. Ein Östrogenmittelchen sollte da Abhilfe schaffen können. Die wenigsten Ärzte schauen auch mal danach! VG

von hyam am 26.11.2010, 10:39



Antwort auf Beitrag von hyam

Oh danke das hab ich nicht gewußt, aber das weiß ich ganz sicher das der den Zervix nie angeschaut hat....ok das muß ich ihm dann mal sagen, normalerweise meint man halt das müßte man als Arzt wissen LG

von lady26 am 26.11.2010, 10:44



Antwort auf Beitrag von lady26

Das dachte ich auch...aber nachdem ich mich mein Arzt in den 7. Clomizyklus schicken wollte und sich mir schon alle Nackhaare gesträubt haben, habe ich ihn auf den fehlenden bzw. sehr wässrigen Zervixschleim in den letzten 2-3 Zyklen hingewiesen. Darauf hin hat er es per US kontrolliert und festgestellt, das da tatsächlich nichts oder nur sehr wenig aufgebaut wurde. LG

von hyam am 26.11.2010, 10:59