Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Clomifen

Thema: Clomifen

Hallo alle zusammen ! Ich ware heute früh bei meiner FÄ. Ich nehme ja schon seit über drei Monaten Chlormadinon damit ich meine Regel pünktlich bekomme. Leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt das ich ss geworden bin (üben schon seit Januar 2009). Nun hat mir meine FÄ noch Clomi 50 verschrieben. Das Clomi soll ich im November einnehmen und nebenher noch das Chlormadinon. Man muss man da rechnen. Chlormadinin vom 15.-25. Zyklustag und das Clomifen vom 5.-9. ZT. Hat jemand von euch Erfahrungen mit den zwei Präperaten und deren gemeinsamen Einnahme ? Gruß Vivi

von Viviane2004max am 28.10.2010, 10:28



Antwort auf Beitrag von Viviane2004max

Das Chlormadinon würde ich aber nicht einfach so ab dem 15.ZT einnehmen, sondern nur wenn wirklich sicher gestellt ist, das tatsächlich der ES schon stattgefunden hat! Mußt du denn nicht zur Folikontrolle, wenn du jetzt Clomi einnehmen sollst?

von hyam am 28.10.2010, 10:33



Antwort auf Beitrag von hyam

Hallo hyam ! Also meine FÄ sagte mir das sie im zweiten Zyklus der Einnahme eine Follikelmessung macht (also im Januar erst) Ich nehme ja erst im November das Clomifen. Ich werde diesen Monat das Chlormadinon nehmen und ab nächsten Monat das Clomi50. In den drei Monaten wo ich die Einnahme von Chlormadinon genommen habe, hatte ich keinen Eisprung.

von Viviane2004max am 28.10.2010, 10:38



Antwort auf Beitrag von Viviane2004max

Aber vermutlich wirst du unter Clomi einen ES haben, deshalb sollte ja auch eine Folikontrolle gemacht werden! Wenn du das Chlormadinon zu früh einnimmst, kann der ES jedoch wieder verhindert werden, durch den Wirkstoff!

von hyam am 28.10.2010, 10:41



Antwort auf Beitrag von Viviane2004max

Hallo, macht deine FÄ auch per Ultraschall Zykluskontrolle?

von Mams2408 am 28.10.2010, 10:33