Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Clomifen

Thema: Clomifen

Hallo! Ich habe mal eine Frage an euch, meine Freundin versucht nun mittlerweile seit gut 1,5 Jahren wieder ss zu werden. (Sie hat schon einen Sohn 3 Jahre alt) Sie hatte schon bei ihrem Sohn starke Probleme ss zu werden, sie hatte insgesamt 3 Fehlgeburten u.a den Zwilling ihres Sohnes. Das Problem ist, dass sie zuviele männliche Hormone hat und es selten zu einem Eisprung kommt, wenn überhaupt ein Ei anreift. Nun nimmt sie seit knapp 6 Monaten Clomifen, der letzte Monat ist gerade angebrochen, da man es ja nur 6 Monate nehmen darf.. sie nimmt seit dem zweiten Monat die doppelte Dosis, da es sonst garnichts gebracht hat.. trotzdem ist ihr Zyklus eine Berg und Talfahrt.. erst am 5. Clomifen-Monat ist ein Ei angereift, was die richtige Größe erreicht hatte, aber dennoch hat es nicht geklappt.. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen? Meine Freundin will es nicht eingestehen, aber es nimmt sie doch alles sehr mit, sie wünscht sich nichts mehr als noch ein Baby. Und solangsam scheint unter dieser psychischen Belastung alles zu zerbrechen. Gibt es noch andere Möglichkeiten, ausser Clomifen?

Mitglied inaktiv - 08.07.2008, 12:03



Antwort auf diesen Beitrag

Schau mal hier http://www.med1.de/Forum/Alternativmedizin/157656/ Vielleicht ist das noch eine Möglichkeit. Dana

Mitglied inaktiv - 08.07.2008, 12:31



Antwort auf diesen Beitrag

Bei PCO werden auch mit Metformin gute Erfolge erzielt, oft gerade dann, wenn mit Clomifen nichts ging.

Mitglied inaktiv - 08.07.2008, 12:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde deiner Freundin dringend empfehlen sich in Kinderwunschbehandlung zu begeben. Die Möglichkeiten des " normalen " Frauenarztes sind mit Clomifen eigentlich ausgeschöpft. Von daher kann da nur der Fachmann helfen. Wahrscheinlich ist hier eine Hormonbehandlung mit Spritzen sinnvoller, weil die individuell auf den Patienten eingestellt wird. Lg jumia

Mitglied inaktiv - 08.07.2008, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn sie erhöhte männliche Hormone hat sollte sie eigentlich dexamethason (ein leichtes Cortison) bekommen und kein Clomifen. Ich hatte bei meinem 2. Kind einen erhöhten Testosteronwert und bekam Dexamethason. Erst wenn das Dexa mehrere Monate nicht gewirkt hat bekäme ich Clomifen DAZU. Ich wurde dann aber im 3. Dexa-Zyklus schanger. Ansonsten kenne ich es auch so das man nach 3 Monaten Clomifen mal ne Pause macht und es später nochmal damit probiert... Liebe Grüße Verena

Mitglied inaktiv - 08.07.2008, 14:56