Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Clomifen vom Hausarzt?

Thema: Clomifen vom Hausarzt?

Hi, ich wollte mal fragen ob ein Hausarzt auch Clomifen verschreiben kann oder ob ich zum Frauenarzt muß. Vor 2 Monaten habe ich abgestillt und würde gern wieder schwanger werden. Bei mir wurde festgestellt das ich keinen Eisprung hatte und auch einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe, meine Kinder sind bisher alle mit Clomifen entstanden und daher weiß ich das sie bei mir sehr gut funktionieren. Gruß

Mitglied inaktiv - 01.04.2011, 15:30



Antwort auf diesen Beitrag

nein aus gutem grund. clomifen ist ein sehr starkes hormon das arge nebenwirkungen (überstimulationssyndrom) hervorrufen kann. das muss vorher gerüft werden, sonst würde sich hunz und kunz das medikament einfach beim hausarzt holen!

von lestate am 01.04.2011, 15:55



Antwort auf diesen Beitrag

Wann wurde festgestellt das du keinen Eisprung hast? Vor oder nach der Schwangerschaft? Wenn es davor war, sollte auf jeden Fall eine neue Bewertung der Zyklen erfolgen. Da kann es himmelweite Unterschieden geben! Rein theoretisch könnte ein Hausarzt das Medikament verschreiben. Ich hoffe nur inständig das es keiner tut!

von shinead am 01.04.2011, 17:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, grundsätzlich darf der Hausarzt es verschreiben, jedoch würde ich es mir nicht dort holen. Die Einnahme von Clomifen sollte beim FA regelmässig kontrolliert werden wegen der Gefahr von Mehrlingsschwangerschaften, aber auch wegen der Vergrösserung der Eierstöcke. Lg Lena

Mitglied inaktiv - 01.04.2011, 21:52