Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Clearblue Erfahrene mein 1. ZK mir dem Monitor

Thema: Clearblue Erfahrene mein 1. ZK mir dem Monitor

Hi liebe Hibblerin, Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat mit dem Clearblue Ferilitätsmonitor. Bin bei ZT 8 und habe schon 2 Balken. Nehme dazu noch Mönchspfeffer und Phyto L und Folio. Mönchspfeffer weil ich immer sehr starke Brustschmerzen ab ES bekomme. Und damit der Zyklus sich wieder reguliert. Hatte erst 28 ZT und jetzt wieder 32 Zt. Nun meine Frage warum zeigt mir der Monitor nun ab ZT 7 schon hohe Fruchtbarkeit an. Kommt das durchs Mönchspfeffer das sich das schon reguliert? Tempi Messe ich auch da bin ich jetzt schon bei durchschnittlich 36,7 C. Mmmmmhhhh vielleicht weiß ja eine von euch um Rat. Danke im voraus ;)

von hannysunny4 am 16.03.2015, 10:43



Antwort auf Beitrag von hannysunny4

Hallo, das er dir hohe fruchtbarkeit anzeigt ist ganz normal, da der Monitor 2 Hormone im Urin misst. Er erkennt wohl jetzt den Östrogen Anstieg, sobald er den Lh Anstieg erkennt, zeigt er höchste fruchtbarkeit an. lg Saskia

von Saso1974 am 16.03.2015, 12:07



Antwort auf Beitrag von Saso1974

Oh supi danke für die ausführliche Info. Dann bin ich mal gespannt wie es weiter geht.

von hannysunny4 am 16.03.2015, 17:40



Antwort auf Beitrag von hannysunny4

Ich bin auch im ersten ZK mit dem Fertilitätsmonitor. Es ist mein erster Zyklus nach einer Fehlgeburt. Im Moment benutze ich den Clearblue nur um den Zyklus zu beobachten denn direkt schwanger werden möchte ich noch nicht. Ich bin heute bei ZT 9, bisher ist die Fruchtbarkeit allerdings noch "niedrig". Ich bin gespannt ob ich überhaupt direkt wieder einen Eisprung haben werde. Vor der Fehlgeburt war mein Zyklus, wahrscheinlich auch wegen schlechter Schilddrüsenwerte, unregelmäßig. Ich werde jetzt mit Hormonen eingestellt und hoffe im nächsten Zyklus können wir es wirklich wieder probieren. Euch wünsche ich schon für diesen Zyklus viel viel Glück! :)

von CaribeanLemon am 17.03.2015, 00:39



Antwort auf Beitrag von CaribeanLemon

Danke das ist gut zu wissen das es klappten kann. Vielen lieben dank für die netten Antworten. Ich hatte gelesen das der Clearblue das Ergebnis anzeigt da man die Stäbchen mit dem Urin überflutet. Hatte heute extra mit Stop Uhr das bloß nicht zu viel Urin auf dem Stäbchen landet. Und wieder 2 Balken. Meine Gyn hatte auch schon ein kleines Ei von 9 (weiß nich t welche Größeneinheit) gemessem. Also anbahnen tut sich ja doch schon was Nur ich habe Angst nach den Jahren das ich ne Immunität gegen mein Mann aufgebaut hab. Aber das testet sie jetzt. Mal schauen was dabei rauskommt. Sind seit Juni 2011 am üben mit einem frühabgang Sep. 2012. Seither kein Erfolg leider

von hannysunny4 am 17.03.2015, 21:35



Antwort auf Beitrag von hannysunny4

Ich bin dreimal mithilfe des Monitor schwanger geworden, obwohl ich auch immer recht unregelmäßige Zyklen hatte. Kann ihn also nur empfehlen! Der Monitor muss sich erst einmal an deinen Zyklus "gewöhnen", bei mir hat es auch erst im 4 Zyklus damals in der ersten Schwangerschaft geklappt. Manchmal zeigt er auch fünf Tage oder länger zwei Balken an, bis er endlich auf die drei springt. Übt also schon mal fleißig, stellt euch aber auch auf ein paar Tage Warten bis zum tatsächlichen ES ein! Viel Erfolg! Lotti

von LottiOtti am 17.03.2015, 20:18