Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Cimiciguga

Thema: Cimiciguga

Hat jemand Erfahrung damit. Hab den Tipp von einer Hebamme. Das Mittel ist eigentlich für die Wechseljahre gedacht. Gleicht den Hormonhaushalt aus. Und genauso soll es bei Kinderwunsch helfen. Die Hormone ausgleichen und den ES auslösen. Wenn das jemand ausprobiert hat, kann sich ja mal melden.

von biene2012 am 04.03.2013, 13:14



Antwort auf Beitrag von biene2012

Meinst du Cimicifuga? In meinem Homöopathiebuch steht nix von Kinderwunsch, nur was über Beschwerden der Gebärmutter, Hormonstörungen, nervöse Überempflindlichkeit, gedrückte Stimmung, Depressionen in den Wechseljahren, Periodenschmerzen, ausbleibende Periode, Schmerzen im Becken und in den Eierstöcken, ausbleibender Eisprung (in den Wechseljahren), bei nervösem, zappeligem, erregbarem Gemüt. Vielleicht mal einen Heilpraktiker fragen? Schau mal hier auf der Seite, da gibt es einiges an Infos zu Homöopathie bei Kinderwunsch. Sepia wird besonders hervorgehoben. Hab es selbst noch nicht ausprobiert, aber es liest sich gut. http://www.kinderwunschhilfe.de/index.php?id=95

von merrie85 am 04.03.2013, 14:10



Antwort auf Beitrag von merrie85

1. ZH Ovaria comp und 2. ZH bryophyllum!!! Ovaria fördert die Eizellreifung und Bryophyllum hilft bei der Einnistung!

von Klemmchen78 am 04.03.2013, 14:18



Antwort auf Beitrag von Klemmchen78

Klemmchen, sind das auch Globuli?

von merrie85 am 04.03.2013, 20:07



Antwort auf Beitrag von biene2012

Ovaria comp. sind Globuli, Bryophyllum sind in Tropfenform erhältlich.

von katze7 am 04.03.2013, 22:11



Antwort auf Beitrag von biene2012

Meine natürlich Cimicifuga. Googelt das mal mit "Kinderwunsch" zusammen. Da man mit Clomi küntlich Wechseljahre vortäuscht, habe ich gedacht, dass das dann auch helfen kann. Ich probier es aus und berichte. Ansonsten bewahre ich es auf für die Wechseljahre. Haha.

von biene2012 am 05.03.2013, 12:29