Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Cerazette wie lange bis es geklappt hat???????

Thema: Cerazette wie lange bis es geklappt hat???????

Hallo ihr, habe bisher vor den ss immer normale Pille gehabt(Lamuna 20) und haben immer etwa 4 Monate gebraucht bis es geklappt hat. Nun hatte ich 9 Monate die Cerazette.Geht es nach der Pille schneller da sie vielleicht leichter ist(die hatte ich wegen Stillen) Stille jetzt auch noch nachts(Sohn jetzt 11 Monate).Ist es beim Stillen echt schwieriger ss zu werden? Lg

von Ivale1984 am 26.01.2013, 20:56



Antwort auf Beitrag von Ivale1984

Ich hatte auch mal für 3 oder 4 Monate die Ceracette. Ich habe die dauerhaft ohne Pause eingenommen weil ich mir die lästigen Bauchkrämpfe der Mens ersparen sollte. Wirkte bei mir aber nur wenige Wochen. Nach unkontrollierbaren Blutungen im Wochentakt und Dauerschmierblutungen am Ende habe ich die ganz schnell wieder abgesetzt. Ich hatte bei Ceracette eher das Gefühl, dass sie die normale Hormonlage eher noch mehr durcheinander bringt als eine herkömmliche Pille, vor allem weil sie so "leicht" war und mein Zyklus sich offensichtlich nicht "verschaukeln" lassen wollte und darauf mit massiver Irritation reagierte. Nach Absetzen von Ceracette hatte ich allerdings sehr schnell meinen normalen und gut funktionierenden Zyklus wieder. 4 Monate später kam der Kinderwunsch....der bis heute unerfüllt blieb. Allerdings muss das nicht an der Cerazette gelegen haben, dafür habe ich die viel zu kurz eingenommen.

von Blume292 am 27.01.2013, 08:30



Antwort auf Beitrag von Blume292

Blume, mir ging das auch so mit der Ceracette. Ich hab es nur 4 Wochen ausgehalten - Dauerschmerz und -blutungen, nee, das war nix.

von merrie85 am 27.01.2013, 12:00