Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Cerazette abgesetzt....

Thema: Cerazette abgesetzt....

Hallo! Ich habe seit ca 6Tagen die Cerazette abgesetzt, da mein Mann und ich gerne ein 2. Kind wollen. Unsere Tochter ist bereits 4 Jahre alt. Nun hatten wir gestern ungeschützten Verkehr. Meine Frage wäre nun, ist es möglich SS zu werden auch, wenn die Mens noch nicht gekommen ist? Und wie ist das so kurz nach dem absetzten??? Liebe Grüße

von Kaffeetasse am 03.09.2013, 09:20



Antwort auf Beitrag von Kaffeetasse

Guten morgen, das kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen! Ich denke das sich der Zyklus erstmal wieder einspielen muss und dazu gehört natürlich auch die Menstruation. Hattest Du denn einen ES? LG Kerstin

von tscherstin am 03.09.2013, 09:39



Antwort auf Beitrag von Kaffeetasse

Das weiß ich eben nicht, da ich erst abwarten wollte, wann meine Tage kommen und wie sich das ganze einspielt. Nur im Eifer des Gefechtes ist es dann halt so passiert.

von Kaffeetasse am 03.09.2013, 09:42



Antwort auf Beitrag von Kaffeetasse

Na ja, wenn es schon geklappt haben sollte wäre das doch super! Ich wünsche Dir viel Glück, gib mal Bescheid wie es diesen Zyklus ausgegangen ist.

von tscherstin am 03.09.2013, 09:47



Antwort auf Beitrag von Kaffeetasse

Hallo, die Cerazette verhindert üblicherweise den Eisprung. Dieser erfolgt dann ca. 14 Tage nach dem Absetzen. Mit sechs Tagen wäre es schon EXTREM früh. Aber Du kannst selbstverständlich schwanger werden ehe die erste Mens nach Einnahme der Pille kommt, denn ein Eisprung kann vorher statt finden.

von Charly0815 am 03.09.2013, 14:40



Antwort auf Beitrag von Kaffeetasse

Wie lange hast du die Cerazette denn genommen? Ich hab sie 6 Jahre durchgenommen und hab sie damals am 18.10 abgesetzt und am 18.12 meine Mens bekommen. Danach hatte ich einen Zyklus von 28 Tagen. Haben dann bis ende Februar noch mit Kondom verhütet und bin im März direkt SS geworden. Jetzt hab ich sie in der Stillzeit ca 7 Monaten genommen und hab sie am 25.8 abgesetzt.. bis jetzt is noch nix in sicht..

von Jorle90 am 03.09.2013, 15:27



Antwort auf Beitrag von Kaffeetasse

Hallo ich bin eine stille mitleserin. Ich habe nach meiner 1.SS 18 Monate die Cerazette genommen. danach mittendrin abgesetzt weil wir ein zweites Kindwollten (beim ersten habe ich 14 Monate gebraucht) hatte eine abbruchsblutung (24.6.) von der Pille und am 18.7. meinen 1. Positiven Frühtest. Jetzt ist der " Frühtest" 5 1/2 Monate alt Es kann also wirklich schnell gehen. Ich drücke dir die Daumen! LG

von Dizzy1984 am 03.09.2013, 22:11