Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Brauche Ihren Rat, wegen gecknickte Gebärmutter

Thema: Brauche Ihren Rat, wegen gecknickte Gebärmutter

Hallo! Mag mir jemand schreiben, der eine geknickte Gebärmutter (retroflexio uteri) hat, wie lange sie auf eine Schwangerschaft warten mußte ???? Ich bin 24 , habe let. Jahr schwanger geworden und mein baby in der 8 ssw. leider verloren :-(, mein FA sagte mir das war ein glückstreffer, ich habe eine gecknickte gebärmutter und schwanger zu werden ist fast null wir sind jetzt schon seit fast 10 monaten an probieren, aber es klappt nicht lg

von Olga25 am 15.04.2012, 13:04



Antwort auf Beitrag von Olga25

Hallo, ich habe eine Gebärmutter die nach hinten geknickt ist und bin mit dem 6.Kind schwanger. Ich bin mit den anderen 5Kids sehr schnell schwanger geworden. lg

von SeinHerz am 15.04.2012, 13:26



Antwort auf Beitrag von Olga25

Ich weiß, dass meine Oma eine geknickte Gebärmutter hatte. Sie hatte mehrere Fehlgeburten. Laut meiner Oma hat sie meinen Vater nur gekriegt, weil sie - laut meiner Oma - Weizenkeimöl(tabletten???) eingenommen hat. Den Tipp hatte sie von einem alten Arzt. Obs wirklich daran lag, weiß man nicht. Ist auch schon über 60 Jahre her. Sie hatte den Knick durch schweres heben bekommen.

von yem am 15.04.2012, 13:43



Antwort auf Beitrag von yem

Ich habe ebenfalls eine stark nach hinten reflektierte Gebärmutter. Ich habe 3 Kinder und war 5 mal schwanger. Bin auch trotz Pille schwanger geworden und die anderen Schwangerschaften kamen auch sehr schnell (nie laenger als 3 Zyklen gebraucht). Was allerdings immer war ich hatte anfänglich immer starke schmerzen was durch das aufrichten der Gebärmutter kam.

von niti0206 am 15.04.2012, 17:19



Antwort auf Beitrag von niti0206

Ich bin beide Male trotz nach hinten geknickter Gebärmutter schwanger geworden.

von Bine_79 am 15.04.2012, 18:18



Antwort auf Beitrag von Olga25

...UND eine kaputte Schilddrüse UND immer einen sehr unregelmäßigen Zyklus gehabt (alles Faktoren, die eine SS angeblich erheblich erschweren sollen) und bin dennoch 4 mal auf Anhieb schwanger geworden... Mach dir keine Sorgen, an dem Knick in deiner Gebärmutter muss es nicht liegen, dass es etwas dauert und 10 Monate werden ja (leider) noch als völlig normal erachtet, die der Eintritt einer SS dauern kann... Wünsch dir viel Glück und baldigen Erfolg! LG, Bloomy

von bloomy am 15.04.2012, 19:48



Antwort auf Beitrag von Olga25

Also erst mal ganz ruhig. Nach einer FG kann das schon mal mit unter einige zeit dauern bis man wieder ss wird. Hattest du eine Ausschabung? ohne ausschabung dauert es studien zufolge immer ca. 4 monate länger ss zu werden. Ich hatte z.b. im februar 2010 eine ausschabung, dann hatte ich 2 monate pausiert und bin dann im Juli wieder ss geworden. heißt dass da 3 Monate dazwischenlagen...im August dann leider wieder eine FG ohne AS aber dieses mal haben wir gleich weiter probiert. dann hat es erst im Januar wieder geklappt. Die geknickte GM ist zwar jetzt nicht optimal aber ich würde das nicht als hinternissgrund sehen. Du bist schon mal ss geworden. Ich würde an deiner stelle jetzt mal eine 2. Meinung einholen. Übrigens sind alle Gebärmuttern nach hinten abgeknickt. sie stellen sich erst mit einer ss auf wenn die GM wächst. es kommt also auf den Grad des Knicks an.

von lestate am 16.04.2012, 08:59



Antwort auf Beitrag von Olga25

Hallo, Habe das gleiche Problem wie du! Aber dennoch schon vier Kinder bekommen. Alle ohne langes üben. Einzig es dauert bis sich die Gebärmutter richtig aufstellt in der SS. Viel Glück!

von Jali0304 am 16.04.2012, 13:16



Antwort auf Beitrag von Olga25

also vllt. einen hormonstatus machen lassen, schilddrüse checken etc.

von lestate am 19.04.2012, 10:27