Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Brauch mal eure Hilfe

Thema: Brauch mal eure Hilfe

Leider hatte ich im Juni einen Blasensprung in der 17 SSW und musste mein Sternchen gehen lassen. Als Ursache wurde im KH eine Infektion festgestellt. Nun möchten wir es gern wieder versuchen. Ich habe aber 2 Myome (Größe 3 cm). Meine FÄ sagte nun sie würde mir empfehlen die Myome entfernen zu lassen weil sie denkt der Blasensprung kam wegen den Myomen und meine Hebamme sagt die Myome bloss nicht operieren lassen, weil jede OP an der Gebärmutter Probleme bringt und es zu Vernarbungen kommen kann. Ich habe diese Meinung meiner FÄ mitgeteilt und die sagte daraufhin, die Hebamme hat von sowas keine Ahnung na toll. Hab mich eigentlich gegen eine OP entschieden. Ich würde gern meiner Hebamme vertrauen und es nochmal versuchen aber hab grad ein Gefühlchaos und die fruchtbaren Tage stehen kurz bevor Ich find es traurig das Hebamme und FÄ nicht zusammenarbeiten, wem würdet ihr denn eher vetrauen ? Ratlose Grüsse Sylvia

Mitglied inaktiv - 20.08.2009, 11:01



Antwort auf diesen Beitrag

das tut mir sehr leid das du ein sternchen hast ich habe auch ein sternen mußte meinedeike in der 22 ssw(21+1) auch wegen einer infektion gehen lassen am 9 märz 09 zu dem anderen kan ich dir nicht wiklich hlfen finde es aber sher schade das die beiden nicht zusammen arbeiten bzw meinung haben villeicht noch eine dritte meinung reinholen wünsche dir alles gute

Mitglied inaktiv - 20.08.2009, 11:05



Antwort auf diesen Beitrag

Tut mir sehr leid, dass du deinen Krümel gehen lassen musstest. Das ist sicherlich sehr hart! Wegen dem Mynom würde ich noch mal einen zweiten FA fragen. Ist eine schwere Situation. Auf der einen Seite, bin ich auch der Meinung, das Ärzte gerne "mal eben schnell" operieren. Aber wenn deine Hebi aber Unrecht hat und du noch einen Krümel gehen lassen müsstest, wäre das allerdings auch schrecklich... Mmmh, was sagt denn die Hebi zu der Theorie, dass die FG durch das Mynom kam? Ich hoffe du triffst die richtige Entscheidung und kannst bald mit einem kleinen Mäuschen kuscheln! LG, easy

Mitglied inaktiv - 20.08.2009, 11:39



Antwort auf diesen Beitrag

Also die Hebi glaubt nicht das die FG durch die Myome kam und alles was man im Internet über vorzeitigen Blasensprung liest ist immer als Hauptursache Infektion angegeben. Auch Dr. Bluni schreibt Myome sind kein Risiko für BS und trotzdem fällt mir die Entscheidung schwer. LG Sylvia

Mitglied inaktiv - 20.08.2009, 11:46



Antwort auf diesen Beitrag

also fühl dich erstmal gedrückt und es tut mir total leid was dir passiert ist. also ich habe auch ein myom,aber nur ein klizkleines das kaum stört,und ich muss es nicht weg machen sagt mein fa,das ist so klein das man es kaum myom nennen kann. also ich würde mir eine zweitmeinung einholen. es ist leider oftmals so,das hebi und fa nicht zusammen arbeiten können. und leider ist es auch oftmals so,das ärzte was weg schneiden und hebi nicht.weil der arzt verdient ja ab so einem eingriff. ich würde dir raten,einen oder eine ältere fä/fa zu suchen,weil bei denen geht es häufig nicht mehr ums geld,sondern einfach weil sie ihen beruf lieben.und so eine zweitmeinung einholen. ich habe auch einen alten fa,der mich schon auf die welt holte und er ist jetzt über 70jahre alt,kleine sachen verechnet er mir garnicht,er macht auch in der ss jedesmal us ohne irgendwelche kosten,gibt immer mehrere us-bilder gratis mit,usw. das ist für mich ein fa der es nicht mehr wegen dem geld macht. ich drück dir die daumen das alles gut gehen wird,egal wie du dich entscheidest.glgDésirée

Mitglied inaktiv - 20.08.2009, 11:59



Antwort auf diesen Beitrag

Leider gibt es bei uns solche FÄ nicht, eine Zweitmeinung bekomme ich nächste Woche. Allerdings denke ich die FÄ sind sich da einig und sagen OP. Bei meiner FÄ muss jede noch so kleine Zusatzleistung bezahlt werden. Da bist Du ja echt gut aufgehoben. LG

Mitglied inaktiv - 20.08.2009, 12:19



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt aber auch jüngere FÄ, die es nicht nur wegen dem Geld machen... Es ist nur schwer, diese zu finden... Ich habe auch so einen super FA... Ja, eine weitere Meinung ist das vielleicht hilfreich - und dann musst du auf dein Herz hören... Ich kann dir da leider nicht helfen... Es tut mir sehr leid, dass du dein Baby gehen lassen musstest und ich wünsche dir für die nächste Schwangerschaft, dass sie glücklich "endet" - mit einem gesunden Baby um den ET herum im Arm... LG Tina

Mitglied inaktiv - 20.08.2009, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

das ist lieb, ich werde eine Zweitmeinung einholen und hoffe das ich dann klarer sehe, allerding haben auch schon 2 Hebis gesagt nicht operieren . Sollte eine OP wirklich nötig sein, werde ich wohl auf das 2. Kind verzichten müssen, denn nach der OP gibts wieder andere Risiken und Einnistungsprobleme und irgendwann bin ich dann doch zu alt Ich drücke euch Sylvia

Mitglied inaktiv - 20.08.2009, 13:37