Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Bräuchte mal Euren Rat

Thema: Bräuchte mal Euren Rat

Hallo Ihr Lieben! Wer kennt sich gut aus und würde mir mit seinem Rat behilflich sein? Wie steht der Mittelschmerz mit dem ES in Zusammenhang? Ich hatte ca. vom 10.-12. CT ein Ziehen im Unterbauch. Heute 13. CT ist nichts mehr zu spüren. Was denkt ihr, war das mein ES? Allerdings war der Zervixschleim nicht klar u. dünnflüssig wie damals bei der Zeugung unserer ersten Tochter. Aber auch nicht so weißlich/dicklihc wie in der zweiten Cyclushälfte. Außerdem war der letzte Cyclus 34 Tage, der davor noch länger, also keine Cyclusregelmäßigkeit. Und laut dem Ovulationskalender soll mein ES erst um den 16. CT sein.. Ich möchte mich schon mal ganz lieb für Eure Meinung/Erfahrung bedanken und drücke Euch ganz feste die Daumen.. wir schafften das.. ganz sicher!!!! LG Susi

Mitglied inaktiv - 08.02.2008, 13:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab mal gelesen (und finde das auch logisch), dass der Mittelschmerz VOR dem ES ist, nämlich genau dann, wenn das Ei im Eileiter anschwillt, bevor es springt. Also könnte es schon sein, dass das der ES war. Allerdings wäre das ziemlich früh bei einem sonst langen Zyklus, da würd ich eher auf 17.-19. ZT tippen. Leider mußte ich selbst die Erfahrung machen, dass der ZS kein besonders gutes Merkmal für den ES ist. Ich habe diesen Monat Tempi gemessen und festgestellt, dass der spinnbare, klare ZS ca. 5 Tage vor dem ES war. Am ES-tag war schon faast kein ZS mehr vorhanden, und der war auch eher wässrig-weißlich... Also wirklich helfen konnte ich dir leider auch nicht, aber einfach abwarten... LG Tanja

Mitglied inaktiv - 08.02.2008, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo erstmal, also ich verhüte seit über 10 Jahren nicht. Sondern gehe wirklich nach dem ZS und dem Mittelschmerz. Die fruchtbare Phase ist also wirklich bestimmt ca. 5 Tage vor dem ES. Also es fängt langsam an nässer zu werden und dann zum Schluß richtig ekelig wie kleber. Dann bekomme ich den Mittelschmerz und ich schätze mal einen Tag später ist dann der ES. Genau weiß ich es auch nicht ich verhüte halt mit Kondomen in dieser fruchtbaren Zeit. Aber ich weiß sollte ich am Mittelschmerztag Sex haben wäre das ein Volltreffer. Geht nur nicht, weil ich an diesem Tag solche Schmerzen habe daß ich kaum sitzen kann. War deshalb schon mal beim FA. Der möachte einen Ultraschall und sagte mir daß gerade ein Ei springt. Also hatte ich nach dem Mitteschmerz noch ca 1 - 2 Tag zum ES. Ich sage mir immer ab dem ersten Blutungstag ca. 8 Tage ab daann wird mit Kondomen verhütet. Ich weiß auch genau wann der ES vorbei ist. Gestern hatte ich noch leidenschaftlichen Sex mit meinem Mann und am nächsten Tag ekelt es mich schon. Da weiß ich genau es ist vorbei. Alles Liebe Mimo

Mitglied inaktiv - 08.02.2008, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, hast recht! Einfach abwarten..diese verflixte Warterei..puuuh! Aber danke für deine Antwort, hat mich gefreut! Gruß zurück von Susi

Mitglied inaktiv - 08.02.2008, 13:51



Antwort auf diesen Beitrag

Auch eine ganz lieben Dank an Mimo für den Beitrag. Schönen Tag!!

Mitglied inaktiv - 08.02.2008, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, es gibt da verschiedene Theorien zum Mittelschmerz. Manche sagen, der Schmerz kommt durch das Platzen des Follikels zustande (dann hätte man ihn quasi zur Zeit des ES oder kurz danach), andere behaupten, es käme von der Bewegung des Eileiters, wenn dieser das Ei auffangen will (dann hätte man ihn ja aber vorher). naja und außerdem kann man auch Mittelschmerz spüren, ohne einen ES zu habne. LG platschi

Mitglied inaktiv - 08.02.2008, 16:22