Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Blutwerde / Abkürzungen

Thema: Blutwerde / Abkürzungen

Habe gerade meine Blutwerte vom Arzt geholt und weiß nun nicht welcher der Wert für den Gelbkörper ist oder ob der überhaupt geprüft wurde . Das sind die Werte bei ES+7 TSHB : 1,55 mIU/l FSH : 1,5 IU/l LH : 1,7 IU/l OE17 : 58 ng/l Kennt sich eine von Euch mit den Abkürzungen aus ????

von MamavonzweiPüppis am 10.02.2014, 12:17



Antwort auf Beitrag von MamavonzweiPüppis

Schau mal so hab ich das stehen ... Da hinter stehende Zahlen also das 2-4,4. und 0,9-2 sind die werte wo es liegen sollte unabhängig von ss oder ss wunsch

von susi2401 am 10.02.2014, 12:26



Antwort auf Beitrag von MamavonzweiPüppis

Mein hormonwert find ich grade leider nicht aber tshb ist auf jeden fall der Grund wert für sd

von susi2401 am 10.02.2014, 12:29



Antwort auf Beitrag von MamavonzweiPüppis

Das habe ich schon gefunden aber wenn ich das richtig sehe ist der Gelbkörper nicht untersucht worden ?

von MamavonzweiPüppis am 10.02.2014, 12:32



Antwort auf Beitrag von MamavonzweiPüppis

Stimmt wenn ich mich recht erinnere stand dafür bei mir prog: ...

von susi2401 am 10.02.2014, 12:39



Antwort auf Beitrag von MamavonzweiPüppis

Ich bin gerade so richtig sauer auf meine FÄ . Ich bin extra an Es+7 gegangen weil meine zweite Zyklushälfte zu kurz ist und der Gelbkörper untersucht werden sollte . Die anderen Werte machen doch an zu diesem Zeitpunkt sehr wenig Sinn . Für die anderen Werte wäre ich doch viel früher im Zyklus gegangen . Ich glaube das sie mich nicht wirklich ernst nimmt oder sie kennt sich am Ende nicht damit aus ????

von MamavonzweiPüppis am 10.02.2014, 12:43



Antwort auf Beitrag von MamavonzweiPüppis

Ruf da einfach nochmal an und frag nach... Wäre an deiner Stelle auch sauer

von susi2401 am 10.02.2014, 12:50



Antwort auf Beitrag von susi2401

Ich werde da nachher gleich anrufen und fragen . Wäre heute bei Es+8 und vielleicht kann gleich noch mal Blut abgenommen werden .

von MamavonzweiPüppis am 10.02.2014, 13:04



Antwort auf Beitrag von MamavonzweiPüppis

Ich bin nun zurück vom FA und mir wurde nochmal Blut abgenommen . Die Sprechstundenhilfe sagte mir das Frau Doktor den Progestanwert nicht mit angeordnet hat . Genau wegen dem bin ich auch an Es+7 zur Blutentnahme gegangen . Manchmal frage ich mich wer da Medizin studiert hat . Bei meiner Schwester hat sie heute nur per Ultraschall und Abstrich festgestellt das alles Super ist und es nicht an ihr liegt das sie seit drei Jahren nicht schwanger wird . Nun ist sie 40 und so langsam sollte sie den Kinderwunsch abschreiben weil sie fast zu alt ist . Hääää ????? Wie kann sie das ohne einen vernünftigen Hormoncheck feststellen ???? Wenn man da nicht drauf besteht lässt sie das einfach so laufen . Hier gibt es kaum Alternativen und die paar Ärzte die sind nehmen meistens keine neuen Patienten mehr an . Schon doof so auf dem einsamen Land zu leben wenn es darum geht .

von MamavonzweiPüppis am 10.02.2014, 16:18



Antwort auf Beitrag von MamavonzweiPüppis

Naja zum Glück konntest du nochmal hin Vielleicht solltest du einfach mal bei den alternativ Ärzten die dir noch bleiben vorsprechen und einfach sagen es besteht Kiwu du fühlst dich da einfach nicht wohl usw... Denn grade in einer ss ist es verdammt wichtig dem Arzt vertrauen zu können. Ich habe jetzt auch vorher bewusst gewechselt. Alte Ärztin direkt zu Fuß erreichbar 5 min bin ich da. Doch wenn selbstvschwangere Frauen dort 3 Stunden im Wartezimmer ausharren müssen. Meine blasenentzündung als Blinddarmentzündung diagnostiziert wird dann hört es bei mir auf... Da wird mir nachher einer erzählt das Kind ist ok und dann stimmt nachher doch was nicht ?!? Ne da fahre ich nun 20 min bus und bin bei einem kompetenten Arzt der hat sogar Hebammen und auch 3 weitere Ärzte mit drin falls er mal nicht da ist sind selbst diese kompetent. Und er arbeitet mit dem Krankenhaus meines Vertrauens zusammen wo diese Hebammen auch immer her kommen

von susi2401 am 10.02.2014, 17:52



Antwort auf Beitrag von MamavonzweiPüppis

Also, tsh ist von der schilddrüse Fsh, folikelstimulisierendes hormon ist für eisprung Lh, lutinisierendes hormon ist das hormon vom gelbkörper;) Oe weiss ich grade nicht:/ Lg

von brioche am 11.02.2014, 07:40



Antwort auf Beitrag von brioche

Das luteinisierende Hormon (LH) („gelbfärbendes Hormon“, von lat. luteus, „mit Reseda gefärbt“, „orangegelb“) oder Lutropin zählt zu den Hormonen, die die Fortpflanzung regeln. Bei der Frau fördert es den Eisprung und die Gelbkörperbildung. Beim Mann wird es auch Interstitial cell stimulating hormone (ICSH) genannt. Es ist bei beiden Geschlechtern gemeinsam mit dem Follikelstimulierenden Hormon (FSH) für die Reifung und Produktion der Geschlechtszellen zuständig: Ovulation (Eisprung) bei der Frau bzw. die Spermienreifung beim Mann.

von brioche am 11.02.2014, 07:43



Antwort auf Beitrag von MamavonzweiPüppis

Welcher Wert ist normal? Bei Frauen in der ersten Zyklushälfte beträgt die Blutserum-Konzentration des Östradiols 25 bis 95 ng/l. Während des Eisprungs liegt sie bei 75 bis 570 ng/l, wobei sie in der zweiten Zyklushälfte auf 60 bis 250 ng/l abfällt. Frauen nach den Wechseljahren (Postmenopause) weisen einen Wert von weniger als 45 ng/l auf.

von brioche am 11.02.2014, 07:54



Antwort auf Beitrag von MamavonzweiPüppis

Danke für die tolle ausführliche Erklärung . Die Ärztin bekam es nicht so gut hin . Bin echt immer noch sauer , selbst auf meine Frage nach dem Progesteronwert sagte sie alles gut und der war gar nicht dabei . Bin echt am überlegen zu wechseln , aber die einzige Alternative für mich nimmt keine Patienten mehr an und der der welche nimmt ist noch schlechter .

von MamavonzweiPüppis am 11.02.2014, 08:55