Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Bluttest frage

Thema: Bluttest frage

Guten morgen meine lieben, Wie ihr wisst rückt mein "Periodebittekommnicht" Tag immer näher. Kaum noch auszuhalten für eine Neugiernase wie mich. Jetzt habe ich von einigen hier gelesen das sie zum Bluttest waren. Wie ist das grundsätzlich, kann ich einfach bei meiner Frauenärztin anrufen und nach einem Bluttest fragen oder gibt es den nur für eine bestimmte Gruppe von Mamis!? Danke für eure Antworten und weiterhin frohes und hoffentlich Val erfolgreiches hibbeln für uns alle! Danke Becks

von Becks1082 am 03.06.2014, 09:51



Antwort auf Beitrag von Becks1082

Im Zuge einer Kinderwunschbehandlung sollte theoretisch eigentlich immer ein Bluttest gemacht werden, um vor neuer Medikamentengabe oder Auslösen der Tage eine Schwangerschaft sicher auszuschließen. Weiterhin kriegen, soweit ich weiß, auf jeden Fall Mamis mit vorangegangener Eileiterschwangerschaft, Fehlgeburt oder Gelbkörperschwäche einen, wenn man Glück hat. Wie das bei "normalen" Frauen ist, weiß ich nicht, aber da kannst du doch einfach beim Arzt nachfragen? Sag, dass du ganz gerne per Bluttest Gewissheit hättest. Vielleicht hast du ja Glück? Machen kann dein Arzt den immer, die Frage ist nur, ob die Kasse den zahlt... Liebe Grüße

von tanzmit am 03.06.2014, 10:04



Antwort auf Beitrag von Becks1082

Will nur sagen dass ich auch sounglaublich neugierig bin Und u nicht allein bist, aber zum bluttest hab ich keine ahung

von Anniinna am 03.06.2014, 10:10



Antwort auf Beitrag von Becks1082

also ich gehe deswegen zum bluttest, weil ich derzeit von der kinderwunschklinik betreut werde, habe dort zyklusmonitoring gebucht ;-). also mitte des zyklus wird per ultraschall nach follikeln geschaut, blut abgenommen ob es passt, dann löse ich den eisprung via spritze aus, lieb haben. nach eisprung utrogestan nehmen, um eine einnistung zu unterstützen. eine woche nach eisprung blutabnahme um zu schauen, ob der level der hormone stimmt. wieder eine woche später bluttest, um zu wissen, negativ = utrogestan absetzen und auf mens warten (die bei mir nämlich dadurch verhindert wird) oder positiv, so wie bei mir gestern, und nächste woche schauen im ultraschall ob alles am rechten platz sitzt und wieder bluttest, ob hcg schön gestiegen ist. ich glaube man kann seinen fa fragen, manche nehmen wohl eine gebühr dafür. lg

von landmotte am 03.06.2014, 16:22