Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Blutergebnisse HCG 2000?????? bei SSW 5.????OMG...

Thema: Blutergebnisse HCG 2000?????? bei SSW 5.????OMG...

Hi musste heute zum Blutabgeben. HCG bei 2000. U Schall NICHTS. Bin nervlich am Ende!!!!! :'( FA sagt wenn morgen nix zu sehen ist, ab ins KH? Das wird wohl ne ELSS sein oder? Ich bin nur am weinen....... Was sagt ihr......

von mamarie3410 am 22.07.2013, 19:27



Antwort auf Beitrag von mamarie3410

Nicht auf die Höhe des HCG kommt es drauf an sondern auf den Verlauf. Die Höhe hat eine sehr große Spannbreite. Es bedarf also mindestens einer weiteren HCG-Kontrolle. Der Wert sollte sich dann alle 2 Tage verdoppelt haben. Richtig ist das man ab einem Wert von 1000 schon irgendetwas im Ultraschall sehen sollte, zumindest ein kleine Fruchthöhle. Viele Frauenärzte messen aus Prinzip kein HCG wenn dafür kein Grund besteht, da dieser Wert (als Einzelwert) keine Aussagekraft hat oder gar eine Fehldiagnose begünstigen. Viel wichtiger ist was im Ultraschall zu sehen ist. Die Entscheidung die SS in der 5 Woche zu beenden halte ich allerdings ein wenig verfrüht! Wenn du keine Blutungen und keine Schmerzen hast könnte man ruhig noch ein paar Tage abwarten und sehen ob sich der Wert normgerecht erhöht und zeitgleich im Ultraschall eine Fruchthöhle zu sehen ist. Mir ging es vor einigen Wochen ähnlich. HCG-Wert in der 8.ssw bei 12.700, Fruchthöhle vorhanden aber kein Embryo (Abortiv-Ei). Passiert leider häufiger als man denkt. Ich hatte mir nach der Diagnose eine Woche erbeten und bin nicht gleich auf den OP-Tisch gesprungen. Davon habe ich 5 Tage benötigt mich mit der Tatsache abzufinden, im Nachhinein bin ich froh so entschieden zu haben. Auch eine 2. Meinung und die Kontrolle des HCGs im Krankenhaus hat mir die Geswissheit gegeben dass es kein anderen Ausweg gibt und ich nicht zu schnell entscheide, was passieren soll. Auch wenn es nicht gut ausschaut bewahre die die Entscheidungsfreiheit, wer, wann!! und wo es gemacht werden soll! (bei Verdacht auf ELS muss es sicher schneller gehen) LG Blume

von Blume292 am 22.07.2013, 19:50



Antwort auf Beitrag von mamarie3410

Bei einem Wert von 2000 sollte man wirklich schon was im Ultraschall sehen, das ist richtig, aber Ausnahmen gibt es immer wieder. Überstürzen würd ich jetzt nichts. Also ich würde nicht gleich morgen eine AS vornehmen lassen. Erst einmal gehört der Wert in zwei Tagen kontrolliert. Dann sollte man das ganze im Ultraschall beobachten. Auch eine Eileiterschwangerschaft wäre im Ultraschall zu sehen. Es gibt immer noch die Möglichkeit das sich dein Kind an einer sehr blöden Stelle eingenistet hat die man am Ultraschall nicht so gut sieht. Mein Fa machte damals als er sich nicht ganz sicher war, einen Ultraschall über den Bauch, weil er meinte da hätte man eine andere Perspektive. Natürlich darfst du kein Risiko eingehen, eine Eileiterschwangerschaft ist gefährlich, aber lass dir von den Ärzten alles genau erklären und entscheide nach deinem Befinden. Eventuell einen zweite Meinung einholen, am besten in einem Krankenhaus, da haben sie meist bessere Geräte. Ich wünsch dir alles Gute und drück dir die Daumen das doch noch alles gut wird.

von Gabi1981 am 22.07.2013, 20:12



Antwort auf Beitrag von mamarie3410

Ja.......... das sind die Neuigkeiten. Fruchthöhle ist da. Alles ander dauert noch. yeeeiiihhhh.... Liebe Grüsse

von mamarie3410 am 23.07.2013, 00:34



Antwort auf Beitrag von mamarie3410

Ultraschallbild ♥♥♥♥

von mamarie3410 am 23.07.2013, 00:35



Antwort auf Beitrag von mamarie3410

Hey! Ich freue mich riesig für dich!!! Siehst du- alles ist gut! Ich drück dich

von philimonia am 23.07.2013, 10:41



Antwort auf Beitrag von mamarie3410

oh super!!! :-) wünsch dir eine schöne kugelzeit!!

von waini am 23.07.2013, 11:44



Antwort auf Beitrag von mamarie3410

Ich wünsche Dir alles Gute!! LG Isa

von MissHaribo am 23.07.2013, 13:42



Antwort auf Beitrag von MissHaribo

Na fein! Und jetzt bloß Ruhe bewahren und zuversichtlich bleiben! Immerhin verschafft dir die Diagnose "intrauterine SS" ein wenig Zeit und Hoffnung! Jetzt kannst du dir Zeit lassen und abwarten wie sich alles entwickelt. Aber hier zeigt sich, dass das Messen des HCG ohne Grund und in dieser so frühen SS-Phase nur Panik verbreitet. Drücke dir die Daumen! Um dir unnötigen Stress und Sorgen zu ersparen wäre es sinnvoll jetzt erst wieder in 2-3 Wochen zur nächsten Kontrolle zu gehen, denn spätestens da kann und sollte man den Embryo und das kleine Herzchen schlagen sehen.

von Blume292 am 23.07.2013, 20:02