Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

blöde Frage, und bitte trotzdem antworten :-)) Zervix

Thema: blöde Frage, und bitte trotzdem antworten :-)) Zervix

Hallo zusammen, also ich bin heute bei ZT19 - als Tag 1 zähle ich die Ausschabung. Nach der Ausschabung hatte ich noch 3-4 Tage leichte Blutungen, danach ca. 3 Tage etwas dunkleren Ausfluss, alles in allem heilte alles sehr gut ab (ich war zur Kontrolle in der Klinik). Am ZT17 und ZT18 habe ich mal (testweise) einen Ovu gemacht, diese waren erwartungsgemäß negativ. Seit heute ist der Zervixschleim aber anders - sehr weiß und zäh und irgendwie "fest". Bis dahin war er eher flüssiger, aber auch weißlich. Habt ihr eine Idee, wie weit ich vom eventuellen Eisprung noch entfernt bin? Ihr könnt in keine Glaskugel schauen, das ist mir klar :-) Aber einige hatten doch sicher auch schon eine AS und können mir was dazu sagen? Diesen Zyklus setzen wir übrigens eh aus, es geht mir wirklich nur ums Verstehen. Lieben Dank! LG ETWW

von EinTraumWirdWahr am 19.10.2015, 15:16



Antwort auf Beitrag von EinTraumWirdWahr

ich würde sagen, dass zumindest mal die ZS Produkion begonnen hat. Beobachte es mal weiter. Ich persönlich habe cremigen festen ZS meist nach dem ES, vor dem ES ist er sehr cremig und wird dann spinnbar/klar/wässrig LG

von KäferleMami am 19.10.2015, 15:22



Antwort auf Beitrag von KäferleMami

Danke dir! Könnte denn der ES schon gewesen sein? Eigentlich nicht, oder? Das wäre natürlich toll, aber ich bin mir total unsicher, wie der zeitliche Ablauf nach einer AS so aussieht üblicherweise. Also wieder abwarten und beobachten :-)

von EinTraumWirdWahr am 19.10.2015, 15:29



Antwort auf Beitrag von EinTraumWirdWahr

wie weit warst du denn genau? Wurde nochmal hcg genommen? Wenn du ganz am Anfang warst ist das HCG sicher schnell raus und da könnte es schon fast sein, dass ein ES schon durch ist. Wenn du etwas weiter warst könnte es 2-3 Wochen dauern bis das HCG überhaupt abgebaut ist. Evtl sogar länger. Habe grade meine Kurven angeschaut Ich hatte eine FG in der 9. Woche, da hatte ich nach 23 Tagen wieder ES. Eine FG war in der 6. SSW, ES im Folgezyklus am 22. ZT eine FG in der 5. SSW (NMT+5)- als wirklich gaaaanz am Anfang- da war der ES an ZT 16 und in diesem Zyklus wurde ich auch gleich wieder ss und da kam meine Tochter.

von KäferleMami am 19.10.2015, 18:49



Antwort auf Beitrag von EinTraumWirdWahr

Huhu, Irgendwie traue ich mich grad nicht so recht zu antworten, weil weiter unter so ein Beschwerdeposting stand. Und ich will nicht klugscheißen oder jemanden auf den Senkel gehen. Gleich vorweg, ich weiß nicht wie lange das bei dir bis ES dauert. Würde ich aber sehr gerne können, dann wüsste ich es bei mir diesen Zyklus nämlich auch :-) Ist halt alles Hormongesteuert und individuell. Momentan gehe ich davon aus, dass der flüssige Ausfluss zur Wund Heilung gehört und nun dein Körper wieder Östrogen produziert, was den veränderten ZS erklären könnte. Weißt du ungefähr wie der ZS bei dir normalerweise um ES ist? Vielleicht bekommt er dann ähnliche Konsistenz. Muss aber nicht sein. Dicker ZS ist sehr untypisch für ES Zeit, da eher eher unfruchtbar ist und halt keine Spermium durch kommt. Wenn du in der Klinik warst zur Nachkontrolle, hat vielleicht der Arzt was zum Follikelwachstum gesagt, wenn schon was zu sehen war. Vielleicht kommt dein ES bald, kündigt sich dann durch Verflüssigung bzw spinnbaren ZS. Vielleicht dauert es nur paar Tage, vielleicht auch länger. Bist du eher jemand, der Ovus nimmt? Ich zwar nicht, hab auch noch nie welche genommen, aber ich würde anfangen, wenn die ZS Konsistenz nochmal sich verändert. Falls du viele von denen verbraten kannst (ich denke nur, die kosten halt nen Haufen Geld ), könntest du ab Ende der Woche testen. Oder du traust dich abzuwarten und hebst die Dinger für die weiteren Zyklen auf. Meistens bekommt frau die Mens nach 4 bis 6 Wochen wieder. Ich würde spontan sagen, es kommt bisschen drauf an, wie dein Zyklus sonst ist von Länge und Störanfälligkeit. Wenn du sonst um ZT 14 deinen ES hattest, kann es jetzt mit ES ggf auch nicht weit sein. Wenn du eher eine lange 1.ZH hast, würde ich mutmaßen, dann braucht es noch etwas mehr Zeit. Aber wie du schon sagst, nix Krisrallkugel am Start. Eher aus meinen Erfahrungen mit Zyklus extrahiert. Kann aber auch sein, dass Kaffeesatzlesen effektiver und genauer ist. Ist wahrscheinlich eher unwahrscheinlich, dass der ES sich bei dir schon vorbei geschlichen hat. Nicht bei 19 Tage nach AS. Und falls doch, was ich aber nicht glaube, müsstest du in weniger als 14 Tagen deine Mens bekommen. Ich hätte dir gerne mehr und genauer was gesagt, da ich weiß wie zermürbend die Ungewissheit sein kann. Aber wir reden hier von einem komplexen System. und da drehen viele Schräubchen mit. Ach menno, hoffe, ihr blickt trotzdem zuversichtlich in die Zukunft. Ich wünsche dir alles Gute.

von Miraculus am 19.10.2015, 17:47



Antwort auf Beitrag von Miraculus

Klar sollst du antworten :-)) Und du hast ja recht, ich muss abwarten. Wie der ZS um den ES herum sonst ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht so genau. Ich habe sonst nie darauf geachtet, da ich den ES immer sehr deutlich gemerkt habe und dann wusste, wann er war. Vielleicht merke ich ihn diesmal auch, dann kommt er noch, wenn nicht, kommt ja irgendwann die Mens ... Ovus mache ich immer nur so um den vermuteten ES. Naja und diesmal einfach, um die Wartezeit zu überbrücken. Danke dir für deine lange Antwort ... zuversichtlich sind wir eigentlich schon, ab und zu zweifelt man halt, aber das ist normal bei der Vorgeschichte. LG ETWW

von EinTraumWirdWahr am 20.10.2015, 12:32