Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Bitte schaut mal ..

Thema: Bitte schaut mal ..

Hallo, ich bin jetzt im ÜZ30 und nehme seit diesem Zyklus Clomifen und Utrogest, außerdem messe ich meine Basaltemp. Ich möchte euch bitten, zu meiner Kurve mal was zu sagen. Ich bin verwirrt! 5-9 ZT. Clomifen .. Musste zum Mens.auslösen Utrogest nehmen und soll es auch nach ES wieder nehmen, um Einnistung zu unterstützen. So, jetzt meine Fragen: Sieht meine Kurve nach ES aus ? Der Ovu.test gestern war deutlicher als am tag zuvor und sehr viel deutlicher als heute, daher hab ich ein "+" gegeben. Was das mein ES ? Kommt er noch ? Ist es zu früh ? Sollte ich dann schon Utrogest nehmen, oder noch warten ? Fragen über Fragen .. bitte helft mir, bin echt am verzweifeln .. Liebe Grüße Jessy http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/userid=78730/nummer=1

Mitglied inaktiv - 28.02.2010, 18:55



Antwort auf diesen Beitrag

ohje du machst dich ja völlig verrückt. anhand deiner kurve kann man leider noch gar nichts sagen, wenn dann wäre ja frühstens heute der ES, laut ovu-test (welche marke benutzt du? und sind beiden linien gleichstark?) müsste dann morgen/übermorgen die temperatur hochgehen, erst dann kannst du dir sicher sein, dass du einen ES hattest. wünsche dir viel glück!

Mitglied inaktiv - 28.02.2010, 19:03



Antwort auf diesen Beitrag

danke, für deine antwort .. verdammt, ich dachte, wenn die temp. über 3 tage gleich bleibt, hat sich was getan .. hmm .. schade ich benutze den testamed von diagnostica na ja, die linie war nicht dicker, aber annähernd so dick wie die des kontrollfeldes und heute halt beinahe gar nicht vorhanden ..

Mitglied inaktiv - 28.02.2010, 19:06



Antwort auf diesen Beitrag

So ein Tempi-Experte bin ich leider nicht, spontan würde ich sagen, die Kurve sieht für mich noch nicht wirklich nach Eisprung aus, ich kenn es jedenfalls von mir, dass meine Kurve vor Eisprung deutlich abfällt und danach dann nachhaltig ansteigt. Andererseits - der Temperaturanstieg kommt ja auch erst nach dem Eisprung, und wenn Deine Temperatur ab jetzt deutlich nach oben steigt, kann wohl schon ein Eisprung gewesen sein. Das ist halt der Nachteil beim Temperaturmessen, dass man oft erst im Rückblick sehen kann, wann der Eisprung war... Aber ansonsten würde ich Dir empfehlen, frag doch mal im Forum auf der Seite, wo Du Deine Kurve führst, nach - da sind, meiner Erfahrung nach, oft wesentlich mehr User, die sich richtig mit der Basaltemperatur-Methode auskennen.

Mitglied inaktiv - 28.02.2010, 19:14



Antwort auf diesen Beitrag

hab ich schon gemacht, kam bisher noch keine antwort. aber wenn die temperatur ja noch ansteigen kann, ist ja alles ok. mein FA meinte, der ES käme 1-2 tage nach absetzen des clomi. meine temp. in genauer angabe 25.02. 36,22 26.02. 36,19 27.02. 36,21 28.02. 36,22

Mitglied inaktiv - 28.02.2010, 19:20



Antwort auf diesen Beitrag

Es kommen bestimmt noch mehr Antworten, manchmal dauert es etwas, aber ein paar "Fachkräfte" antworten dort eigentlich immer. Allerdings würde ich Dir empfehlen, Deine Kurve da noch mal einzustellen, da scheint etwas nicht funktioniert zu haben - so kann man halt nicht wirklich was sagen... (Und ich würde auch noch empfehlen, "Antwort vom Team erbeten" anzuklicken, dann kannst Du Dich eigentlich darauf verlassen, eine kompetente Antwort zu bekommen!)

Mitglied inaktiv - 28.02.2010, 19:40



Antwort auf diesen Beitrag

ja gut, im normalfall bleibt ein ovu-test auch nicht länger als 1-2 tage positiv. wie lang ist denn sonst immer dein zyklus? weil ZT 10 ja auch noch recht früh für einen ES wäre, d.h ja dann das dein zyklus nur 24 tage hätte? eine gleichbleibende temperatur eine weile vor dem ES ist ein gutes zeichen, sagt aber leider noch nicht viel aus, genauso gut wie bei einer wirr warr kurve in der ersten zyklushälfte nicht gleich aussagt, dass kein ES kommen wird. schau mal: http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/0/userid=74244/nummer=1 in diesem zyklus hatte ich laut arzt keinen ES, obwohl die erste hälfte gut war. (die zweite darfst du nicht beachten, die wurde durch ein hormon verfälscht.) es kann also alles oder nichts sagen, warte mal die nächsten tage ab!

Mitglied inaktiv - 28.02.2010, 19:12



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe sonst keinen zyklus gehabt .. habe in den letzten 3 jahren meine regel max. 10 mal gehabt. aber erst jetzt wurde ein myom festgestellt und mir, wie gesagt, utrogest zum mens.auslösen verschrieben und clomi zum ES-auslösen. Daher bin ich doch so ängstlich und verzweifelt Hab das Gefühl mein Körper macht mit mir was er will.

Mitglied inaktiv - 28.02.2010, 19:17



Antwort auf diesen Beitrag

oh das tut mir leid, hört sich ja wirklich nicht so toll an... mit clomi kenne ich mich leider nicht aus, höre aber zum ersten mal, dass der ES 2 tage nach absetzen kommen soll?! muss man clomi nicht immer im selben zeitraum nehmen? es gibt doch auch frauen, die mit clomi erst ganz normal an ZT14 ihren ES haben, oder sogar später.

Mitglied inaktiv - 28.02.2010, 19:24



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe auch keine erfahrung, ist auch mein erstes mal. im i-net hab ich auch nichts großartiges gefunden, wann der ES eintreten soll, wenn ja aber noch einige tage zeit sind, beruhigt mich das schon wieder ungemein. und zu der einnahme habe ich im netz oft gefunden, das es vom 3-7 ZT genommen werden sollte und auch nur eine tablette am tag. ich nahm aber vom 5-9 ZT zwei tabletten 1-0-1 hmm .. die frau .. ein unergründliches wesen und jedes exemplar auch noch so speziell ..

Mitglied inaktiv - 28.02.2010, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

na da hast du völlig recht! ich denke aber mal, das vor ZT 16 (wenn nicht noch mehr...) gar nichts entschieden ist. also abwarten und tee trinken... wünsche dir auf jeden fall ganz viel glück!

Mitglied inaktiv - 28.02.2010, 19:37



Antwort auf diesen Beitrag

danke .. dann bin ich weiterhin guter hoffnung und motiviert

Mitglied inaktiv - 28.02.2010, 19:39



Antwort auf diesen Beitrag

Oh mein Gott, du nimmst 2 Tabletten Clomifen ein und gehst nicht zum Ultraschall??? Das ist von deinem FA grob fahrlässig, denn eine Clomifeneinnahme muß IMMER unbedingt kontrolliert werden, vor allem bei einer doppelten Dosis, ansonsten drohen Mehrlingsschwangerschaften und Überstimulation. Da kannst du gerne hier die Ärzte fragen. Normalerweise geht man am 12 ZT. zum Ultraschall, und der FA sagt dir dann, ob und wann der ES stattfindet (übrigens in der Regel 5-9 Tage nach der letzten Einnahme). Er kann diesen auch auslösen. Also ich habe vor 6 Jahren einmal Clomifen genommen, allerdings nur eine Tablette vom 5-9 ZT. Der ES war dann am 17.ZT, am 14.ZT war der Follikel 14mm groß und meine FA sagte mir dann ganz genau, wann das Ei springt. Das Ergebnis war meine Tochter. Im Herbst habe ich dann wieder 3 Monate lang Clomifen genommen, doch war ich immer krank und so ist nichts passiert, bzw. es hat nicht richtig gewirkt. Einmal ES am 18.ZT, einmal am 13.ZT und einmal am 21.ZT. Es kann also funktionieren, aber du brauchst wirklich Überwachung und dann brauchst du auch nicht rätseln, ob und wann der ES ist/war, sondern dein FA sagt es dir dann. Alles Gute claramadeleine

Mitglied inaktiv - 28.02.2010, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

HAllo, ich habe meinen ersten Sohn auch mit Clomi bekommen. Es hat vier Monate gedauert bis ich schwanger war. Geduldig bin ich auch nicht, ich habe damals meine Tempi nicht gemessen. Seit Sep 09 messe ich Tempi, was mich noch verrückter macht. Nun bin ich bei Üz15 od 16, habe in diesem Zyklus Clomi genommen und war zur Follikelschau am 13 Zyklustag, meine FA meinte, dass auf Grund der Größe der "3" Follikel der ES ca. 3 bis 4 Tage nach der Untersuchung sein sollte. Ich kann dir trotz Tempimessung nicht genau sagen wann er war. Habe vor Verzweiflung mit dem Tempimessen die Vertretung meines Fa Arztes angerufen, er meinte ich solle den Thermometer mal zur Seite legen und einfach genießen und herzeln. Habe es nun einige Tage nicht in die Hand genommen und bin jetzt erst wieder dabei, bin bei ZT 32 und durch die Messungen bin ich nur noch nervöser....., also ruhig bleiben zum FA Follikel prüfen lassen ca. 13 ZT und dann genieße deinen Mann, ach ja, täglich muss gar nicht sein.....! Liebe Grüße und ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte! Wenn du Fragen hast, dann schreibe!

Mitglied inaktiv - 28.02.2010, 20:12