Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

bin so traurig grade

Thema: bin so traurig grade

hallo, bin grad so traurig. muß die eug erstmal verdauen, aber hab auch richtig große angst für die zukunft. hab ja jetzt nur noch einen eileiter und die wahrscheinlichkeit einer erneuten eileiterschwangerschaft ist ja jetzt auch noch angestiegen. hätte so gerne ein baby mit meinem freund, aber hab auch solche angst, das ich den zweiten eileiter auch noch verliere und was dann??? bin grade mal 33. eugs gibt es bei 1% aller schwangerschaften, d.h. zu 99% bekommt man keine, aber ich. jetzt stehen die chancen nur noch 80-90% das es nicht mehr passiert. ich werd noch verrückt. zwei bilderbuchschwangerschaften, hat auch gleich geklappt mit dem schwanger werden. ich hab mich noch nie damit auseinandergesetzt, das ich mal unfruchtbar werden könnte und somit nicht selbst über meine familienplanung entscheiden könnte. man, das tut so weh. und dann noch diese verdammten alpträume dauernd. dann denke ich immer, hätte es doch einen monat eher oder einen monat später geklappt, dann wäre sicher alles anders. aber was nützt das? ist halt wie es ist. bin grad richtig unten. sorry fürs jammern.

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 08:55



Antwort auf diesen Beitrag

Du Ärmste, das klingt ja gar nicht gut. Weißt Du, in prozentualen Wahrscheinlichkeiten zu rechnen, macht Dich auch nicht ruhiger, eher im Gegenteil. Ich kann Dir nur von meiner Freundin berichten, die einen Eileiter wegen einer Zyste verloren hat und trotzdem zwei gesunde Kinder bekommen durfte. Ihr hatten die Ärzte erzählt, dass die Wahrscheinlichkeit einer SS mit nur einem Eileiter beileibe nicht um 50% sinke, da der eine verbliebene Eileiter die Funktion des anderen mit übernimmt. Ich kann Dir nur raten, Dich nicht in Ängste zu verstricken: von einer tatsächlichen Sterilität bist Du nun wirklich MEILENWEIT entfernt. Ich wünsche Dir alles Liebe, Anne

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 09:29



Antwort auf diesen Beitrag

hallo. tut mir echt leid, dass es dir so schlecht geht. ich hoffe, du hast jemanden, der dir kraft gibt. aber die chancen auf eine ss stehen nicht so schlecht, wie du vielleicht jetzt denkst. vielleicht sprichst du nochmal mit deinem FA, wenn das ganze ein bißchen verdaut ist? wünsche dir alles, alles liebe. lg, kini

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 09:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ach mensch, es tut mir so leid, dass es Dir so schlecht geht und Dun solche Angst hast. Ich kann Dir nur raten, Deinen FA ganz dolle zu löchern mit Deinen Fragen und Ängsten und Dir eine gute medzinische Betreuuung zu sichern, damit Deine Ängste etwas verringert werden können. Ich drücke Dich ganz fest Annette

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hey lass dich mal drücken..................ich kann dich voll verstehen.................bei mir war es ähnlich nur in einer anderen Reihenfolge. Ich hatte bei unserem allerersten Kinderwunsch eine ELSS und nach der Bauchspiegelung meinte auch der FA dass nur ein EL funktioniert. Horror pur und das beim ersten Kiwu. Da war ic total am Boden zerstört aber dennoch zuversichtlich und natürlich hatten wir uns auch über die künstl. Befruchtung gedanken gemacht wenn es je denn nicht klappen würde. ELSS im Okt.2004, 2. ss Dez,2004 was zum Glück gut ausging unsere Tochter jetzt im Sept 5 J wird. Im Aug 2007 kam unser Sohn gesund und munter auf die Welt. Bei allen 3 ss war ich im ersten ÜZ schwanger. Nun üben wir seit Januar 2010 mit Kind Nr. 3 unde habe dennoch trotzdem Angst wieder eine ELSS oder ähnl. komische Dinge zu erleben.......aber ich denke positiv und hoffe dass es nun bei unserem jetzigen 4.ÜZ endlich klappt. Ich wünsche dir weiterhin viel Mut und denke auch du wirst wieder ss werden...............du darfst die Hoffnung einfach nicht aufgeben.........auch wenn es einfacher gesagt ist als getan...............bei mir ging damals auch brutal die Welt unter aber zum Glück kam recht schnell wieder die Sonne zum Vorschein daher wünsche ich dir auch dass bei dir bald die Sonne wieder scheint...................LG und Viel Kraft wünscht dir Merry

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 13:28



Antwort auf diesen Beitrag

ich drück dich mal!!! ich denke auch nicht dass schon alles verloren ist. nimm dir alle zeit die du brqauchst, um das erlebte zu verkraften und dann sprich mal mit deinem fa, der wird dir sicher weiterhelfen können! alles gute!

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 14:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich drücke dich. Jammern ist hier erlaubt. Wenn nicht hier, wo dann?

Mitglied inaktiv - 07.05.2010, 18:19