Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Bin ich schwanger bzw. wo bleibt meine Regel?

Thema: Bin ich schwanger bzw. wo bleibt meine Regel?

Hallo, ich bin nur stille Mitleserin. Ich hoffe aber, es antwortet mir trotzdem jemand. Ich verhüte mit dem Persona seit Anfang des Jahres. Er zeigt nicht immer einen Eisprung an, obwohl ich auf den Teststäbchen 2 Striche erkenne. Dazu kommt, dass ich in diesen Monaten auch ordentlich Zervixschleim habe. Das ist etwa schon 3 mal so gewesen. Diesen Monat allerdings war weder ein Eisprung auf Persona zu sehen, noch Zervixschleim. Mein Zyklus ist immer so zwischen 28 und 31 Tage lang. Nun bin ich schon an ZT 32 und es ist keine Regel in Sicht und auch keine anderen Regelanzeichen-wie PMS dickerer Bauch, Gewichtszunahme... Wir habe nicht in den "roten" Persona-Tagen geherzelt. Heute früh habe ich einen SS-Test gemacht, der war noch vom Kauf des Personas. Es war ein Frühtest, allerdings auf Englisch. Nun das Ergebnis: Definitiv nicht schwanger. Meine Frage ist: Ich bin nun ein bisschen erkältet und möchte gerne was nehmen. Aber wenn ich nun doch SS bin und der Test nicht funktioniert hat? Was soll ich tun? Vielen Dank und liebe Grüße Kerstin PS: Ich fühle mich auch nicht schwanger. Doch wo bleibt die Regel?

Mitglied inaktiv - 16.10.2010, 11:07



Antwort auf diesen Beitrag

Also für mich liest sich das wie ein anovulatorischer Zyklus. Vermutlich bist du tatsächlich nicht schwanger. Durch den nicht vorhandene ES fehlen dem Körper Hormone um die Mens zyklustechnisch einzuleiten. Es wird wahrscheinlich ein paar Tage länger dauern, bis die Schleimhäute soweit aufgebaut sind, das sie quasi nicht mehr halten und kippen und somit die Abbruchblutung eingeleitet wird. VG

Mitglied inaktiv - 16.10.2010, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde mich hyam anschließen. Kein spinnbarer ZS, kein positiver Ovu (denn nichts anderes sind ja die Teststreifen), also kein ES. Der kann sich verschoben haben, oder es ist ein Zyklus ohne Eisprung. Das würde bedeuten, dass Dein Körper sich noch nicht in der zweiten Zyklushälfte befindet. Entweder folgt ein verspäteter ES (also auf Anzeichen schauen), was auf eine Reifungsstörung schließen lässt (kann auch einmalig vorkommen), oder es kann noch sehr viel länger dauern bis Du die Mens bekommst. Mein Tipp (gerade in Bezug auf die Verhütung): Miss ab sofort zur gleichen Uhrzeit morgens vor dem Aufstehen Deine Basaltemperatur. Sobald die Temperatur vier Tage mindestens 0,2°C höher ist als die letzten 5 Werte hat ein ES stattgefunden und Du kannst "freigeben". Entspricht dann Persona=grün Vorher solltet ihr nur geschützt herzeln. Denn es könnte sein, das ein ES jeden Tag kommt... Gruß Corinna

Mitglied inaktiv - 16.10.2010, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für Eure Antworten. Bin erstmal etwas beruhigt. Ich wede wohl warten müssen, bis die Regel kommt. Hoffentlich dauert es nicht so ewig. Mein Zervixschleim ist nun etwas klumpig. Was bedeutet das? @ shinead: Der Tip mit dem Temperaturmessen ist nicht wirklich ne Alternative, da ich selten zur gleichen Zeit aufstehe. Da bleibt mir wohl einfach warten übrig. Ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Kerstin

Mitglied inaktiv - 17.10.2010, 08:17