Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

bin ich beim nächsten mal "risiko"-schwanger

Thema: bin ich beim nächsten mal "risiko"-schwanger

hatte bei der ersten Geburt einen Kaiserschnitt. wg. BEL. musste llerdings per Not-sectio geholt werden, weil die kleine das viel zu eilig hatte.....

Mitglied inaktiv - 19.11.2008, 11:07



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, bist du nicht. Ich hatte bei beiden einen Kaiserschnitt und war nicht als Risikoschwanger eingestuft worden. LG Johanna

Mitglied inaktiv - 19.11.2008, 11:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hattest du ein Frühchen??? Meine Maus lag in BEL und mein Muttermund ging immer weiter auf! Deshalb wurde auch sie vorsichtshalber geholt, da das Frühchen sein nicht so gefährlich war, wie als Frühchen in BEL evtl. geboren zu werden! Beim Frühchen ist man immer Rsikoschwanger, weil 22 % der Frühchenmütter wieder Früchen bekommen! LG, Soppi

Mitglied inaktiv - 19.11.2008, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

danke schon mal. da bin ich aber beruhigt. nein, ich hatte kein frühchen. Maila ist 5 tage vor geplanter sectio geholt worden, weil Fb geplatzt ist und´der MM war nach ca. 1,5 std. vollständig offen. also alles eingetreten, wovor ich am meisten angst hatte und die hebammen und arzt noch 2 tage vorher gesagt hatten: Das wovor sie angst haben (hektik,not-sectio, vollnarkose) ist so selten, das wir da gar icht drüber sprechen brauchen!!! -na klasse-

Mitglied inaktiv - 19.11.2008, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab ein frühchen werde aber so lang alles ok ist als normale schwangere gesehen. sobald irgendwas nicht stimmt werd ich aber sofort als risiko eingestuft. lg jule

Mitglied inaktiv - 19.11.2008, 12:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe zwei KS hinter mir. Der erste war auch ein Not-KS, der zweite kam nach misslungener Einleitung. Nach dem ersten KS wurde ich auch sofort als Risikoschwangere eingestuft. Na und? Ich fand das nicht schlimm, im Gegenteil. Ich musste öfters zu den Untersuchungen als andere Schwangere und meine FÄ hat fast bei jeder Untersuchung Ultraschall gemacht, das war schön. Bei Nr. 3 wird es sicher auch ein KS, aber das ist ok. Wünsch dir alles Gute. LG Dani

Mitglied inaktiv - 19.11.2008, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hmm, hatte schon 2 KS (beim zweiten mit Nachblutung), bin über 35, habe eine schnelle Schwangerschaftsfolge und hatte beim letzten Mal vorzeitige Wehen. Ich bin aber trotzdem keine Risikoschwangere und gehe in dieser SS nur alle 4 Wochen zur VU, was auch vollkommen ausreichend ist. LG Bajuli (die bis vor 4 Monaten hier war und sich nochmal kurz eingeschlichen hat)

Mitglied inaktiv - 19.11.2008, 16:02



Antwort auf diesen Beitrag

also ich würde es auch nicht als schlimm empfinden, wenn ich beim nächsten mal als Risiko-schwangere eingestuft werde. kann es ja eh nicht ändern. musste sogar schon mal sagen, das ich ne risiko-schwanger bin während der ersten schwangerschaft. als meine FB zu früh geplatzt ist musse ich ja wg BEL mit dem Krankenwagen transportiert werden und die wollten mich nur in das nächste krankenhaus bringen (hatte ja auch schon heftige wehen). ich wollte aber unbedingt in das nächst größere KH. weil ich dort auch zur vorbesprechnugn war und meine mam dort arbeitet. haben gesagt das ist bei mir eine risikoschwangerschaft und das ich unbedingt in das eine KH muss. hatte der oberarzt uns enpfohlen zu sagen. sonst kommt man nur in das nächste KH (das wäre 3 min. von uns entfernt, ohne ständigen kinderarzt und kinderstation - und all das brauchen wir ja leider - )

Mitglied inaktiv - 20.11.2008, 11:47