Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

bin hin und her gerisen (sorry lang geworden)

Thema: bin hin und her gerisen (sorry lang geworden)

Hallo Ich stelle mich mal vor: Ich heiße Sandra und werde ende des Monats 23Jahre, ich habe einen fast 15 Monaten alten Sohn(4.12.wirt er 15 Monate) und Arbeite seit dem 25.August 2011. Und genau daran liegt das problem!!! Wie also mein Mann und ich wollen noch ein Kind plan war so Juni/Juli 2012 deswegen im dem Monat weil ich nicht wieder im Sommer hochschwanger sein wollte war echt agr die wärme mit dem bauch. nun ist es aber so das ich seit dem genanten 25.August2011 wieder arbeite da wir das Geld brauchen, da ja das elterngeld wegfällt. Gehe 18stunden arbeiten. Nun ist es so das ich nicht schon wieder nach einem Jahr arbeiten wieder schwanger sein will weil ich die hoffnung habe das ich da wieder weiter arbeiten kann. und es schon doff ist das ich gleich wieder weg bin und ich wil schon dan mindestens 2 Jahre dan zuhause bleibem. Mich plagt das gewisen was machen ich weil eigentlich will ich auch nicht so lange warten,aber andererseits nicht schon wieder danach ne arbeit suchen voralem da wieder für ne zeit weg sein(bin zu gleich auch stammkunde arbeite im verkauf in unserem Dorf) sorry wen es einwenig verwirent sein sollte und achtet bitte nicht auf die fehlern!!! die sind jetzt nicht wichtig! muss ich leider dazu schreiben sorry ist lang geworden lg Sandra

von Meusschen am 01.12.2011, 22:42



Antwort auf Beitrag von Meusschen

Hallo, ich kann dich sehr gut verstehen, bei mir war das damals (2002) sehr ähnlich. Damals meine Tochter wie´s Zufall so will (deswegen brennt auch meine Antwort) habe auch wieder angefangen zu arbeiten, als meine Tochter 12 Monate war) und als sie 15 Monate alt wurde(also garnicht lang dabei), haben wir doch noch geplant ein Kind zu bekommen. Klappte sehr schnell. Im darauf folgenden Monat hiess es "schwanger". Dann habe ich aber weiter gearbeitet bis zum Mutterschutz... und nach 10 Wochen (nach der Geburt) bin ich wieder arbeiten gegangen. Aber auch nur noch ein paar Stunden. Wenn du beides willst, kannst du es genauso machen. Ok, falls du stillen wirst (hab ich damals bei meiner Tochter nicht gemacht) dann wirds wohl schwieriger, aber bei Flasche, so denk ich (wenn gute Betreuung vorhanden) wirds schon gehen. Aber ist ja nicht jede Frau´s Sache.... Wünsche dir viel Glück bei deiner Entscheidung LG MrsN.

von MrsNapi am 01.12.2011, 23:52