Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Besonderes Gleitgel bei Kinderwunsch? Erfahrung?

Thema: Besonderes Gleitgel bei Kinderwunsch? Erfahrung?

Hallo Da ich im ersten Zyklusteil eher wenig ZS habe und zur Unterstützung was nehmen wollte bin ich auf ein besonderes Gleitgel gekommen das man bei Kinderwunsch nehmen kann. Kennt jemand von euch sowas? Hab es bei Amazon gefunden, mit sehr guten Bewertungen. Erfahrungen?? LG Claudia

von Wunschkrümmel3 am 15.09.2014, 13:39



Antwort auf Beitrag von Wunschkrümmel3

Info zu diesem Artikel 9 Einmal Applikatoren und 40 gramm Pre-Seed Gleitmittel. Pre-Seed befeuchtet die Scheide und verbessert die Gleitfähigkeit. Es fördert die Beweglichkeit der Spermien. Dies ist besonders wichtig für Paare mit Kinderwunsch. Andere Gleitmittel sollten während der fruchtbaren Tage nicht verwendet werden. Gleitmittel im Einmal - Applikator Optimal für die Spermien durch angepassten pH-Wert von 7,4 Bioaktives Arabinogalactan als Antioxidans Klinisch getestet und von Ärzten empfohlen. Pre-Seed hat den zur Befruchtung optimalen ph-Wert von 7,4 und die osmotischen Eigenschaften helfen den Spermien leichter zum Muttermund zu gelangen. Eine unabhängige Studie ergab, dass herkömmliche Gleitmittel die Fruchtbarkeit beeinträchtigen, Pre-Seed diese jedoch fördert. Kinderwunschpaare, die Gleitmittel verwenden möchten, sollten dieses Ergebnis beachten.

von Wunschkrümmel3 am 15.09.2014, 13:41



Antwort auf Beitrag von Wunschkrümmel3

Hallo ich hab sowas auch. Ist teiweise etwas unangenehm, brennt eine kurze Zeit lang wenn man es nutzt und ist danach auch ziemlich klebrig. Habe es in 3 Zyklen in der heissen Phase genuzt, leider aber (noch) kein positives Ergebnis. Auf jeden Fall tut es das was es soll. Wenn es nun auch nicht gerade günstig ist. Vielleicht hast du mehr Glück damit. Probieren kannst du es ja, is sicher aich von Frau zu Frau anderst. Ich bin nicht überzeugt und nutze es nicht weiter. lg Saskia

von Saso1974 am 15.09.2014, 13:48