Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Bericht vom FA

Thema: Bericht vom FA

So Mädels, bin seid 22°° zu hause vom FA, war ja diese notfallsprechstunde, also sie hat nen ultraschall gemacht, schleimhaut is nich hoch aufgebaut, sonst is auch nix zu sehen, sie hat mir jetzt mal utrogestverschrieben ,muss davon 2 am abend nehmen, um die blutung auszulösen, dass ich nich extra nochmal hinfahren muss, sind ja 30km einfach, soll aber die blutwerte abwarten blut haben sie auch genommen,wird nun nach hamburg geschickt, zur endokrinologischen untersuchung, und ende der woche oder am montag bekomm ich meine ergebnisse, da bin ich ja mal gespannt LG Julia

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 22:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Hm, da bist Du ja erstmal nicht so viiiiiiieeeeeeel schlauer als vorher oder??? Aber Utrogest für Blutung auslösen verstehe ich nicht, ich dachte das ist dafür da, das Gelbkörperhormon zu unterstützen um ein evtl. oder sicher eingenistetes Ei halten zu können, da würde es doch das Gegenteil bewirken. Oder dieses Hormon sorgt auch dafür, dass wenn sich nix einnistet die Blutung einsetzt Hm, aber der Doc wird es wissen, wahrscheinlich sorgt es tatsächlich einfach dafür die zweite Zyklushälfte zu regulieren im einen Fall so und im anderen so!!! Wünsche Dir Glück, dass es bald endlich weiter geht! Viele Grüße Steffi

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 23:00



Antwort auf diesen Beitrag

Wie löst man damit für Tage aus? Wie lange musst du sie nehmen?

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 23:01



Antwort auf diesen Beitrag

ich soll die hormonwerte abwarten,und dann telefonieren wir nochmal und dann sagt sie mir genau wie lange ich es nehmen soll. jetzt bin ich zyklustag 51,etz isses eh scho wurscht :O) LG Bussl Julia

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 23:10



Antwort auf diesen Beitrag

Das Utrogest sorgt in Nachtcremes Fall für eine künstliche Gelbkörperphase. Nach einem Eisprung bildet sich auch dem Follikel der Gelbkörper, dieser schüttet Gelbkörperhormon (Progesteron, nichts anderes ist Utrogest) aus. Das Gelbkörperhormon sorgt dafür, dass die Schleimhaut intakt bleibt und sich die befruchtete Eizelle einnisten kann. Hat keine Einnistung stattgefunden geht der Gelbkörper nach zwei Wochen zu Grunde und auf Grund des Progesteronabfalls blutet die Schleimhaut ab. Hat eine Einnistung stattgefunden wächst der Gelbkörper weiter an, und schüttet für etwa 2,5 Monate Progesteron aus, um die Schwangerschaft in der Gebärmutter zu halten. Nach dieser Zeit übernimmt die Plazenta die Ausschüttung des Gelbköprerhormons.

Mitglied inaktiv - 10.02.2010, 10:06



Antwort auf diesen Beitrag

hey julia, klar, viel schlauer bist du nun auch erstmal nicht, aber endlich wurde was unternommen! bin gespannt, ob deine werte alle ok sind, aber wird schon alles gut sein. bei mir wurde das blut zum hormone testen auch nach hh geschickt und ich musste sogar 2 wochen aufs ergebnis warten. das klingt bei dir ja schon mal besser!! mit diesem utrogest kenn ich mich gar nicht aus. drücke die daumen, daß alles i.o. ist! lg fanny

Mitglied inaktiv - 10.02.2010, 13:41