Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Ausschabung?

Thema: Ausschabung?

hab seit gestern Blutungen nach dem Schwangerschaftsabggang bei 5+1. hab aber est morgen FA- Thermin, denkt ihr auch so früh könnte eine Ausschabung nötig sein? damals 2008 bei meinem Sternchen Leonie 12 SSw war das nötig. aber diesmal? Was auser Chromosomenfehler der beiden Babys könnes onst damit zusammenhängen dass ich mit 22 Jahren innerhalb von 5 Jahren "nur" 3 mal SS geworden bin und 2008 und jetzt 2012 beide Schwangerschaften in einer FG endeten? Wir wünschen uns sehr noch mind. 1 Kind und alle 3 Schwangerschaften waren total gewollt. aber wir können uns bald keinen Rheim mehr drauf machen.Morgen werd ich mal fragen ob sie mich auf alles durchtestet diese ungewissheit ist schrecklich!

von mammifit am 18.04.2012, 13:56



Antwort auf Beitrag von mammifit

hast du deine Schilddrüse mal checken lassen? Nur eine Vermutung...

von Nicoles82 am 18.04.2012, 13:59



Antwort auf Beitrag von mammifit

Bei 4+3 SSW hatte ich keine Ausschabung

von wesch am 18.04.2012, 14:11



Antwort auf Beitrag von mammifit

hallo, ich hatte bereits 3 fg (alle in der frühschwangerschaft) und hatte immer ein AS. welche woche ich war kann ich nicht sagen, es war einfach zu früh, man sah nichts usw. ich hatte meine 3 FG innerhalb von nicht ganz zwei jahren. danach wurde ich noch dreimal (06/08/09) erfolgreich schwanger.

von PhiSa am 18.04.2012, 14:25



Antwort auf Beitrag von mammifit

Hallo! Ich kann dich so gut verstehen, ich bin 21 Jahre und hatte 4.SS und davon "nur" eine erfolgreich (02/2007). MA hatte ich 2010 in der 11ssw, 2011 in der 9ssw und 2012 in der 11ssw. Immer hört das Herzchen auf zu schlagen. Lg

von Sam019 am 18.04.2012, 14:54



Antwort auf Beitrag von mammifit

Eine Ausschabung nach einer Fehlgeburt vor der 12. Woche ist nur dann wirklich notwendig, wenn noch Reste der Schwangerschaft in der Gebärmutter verblieben sind. Viele Frauen warten nach MAs ab, bis sich die Blutung alleine einstellt, um eben die Ausschabung nicht machen zu müssen. Grundsätzlich kann man nach der Blutung einen US machen, um die Gebärmutter zu kontrollieren. Bei so frühem Stadium würde ich allerdings davon ausgehen, dass alles alleine abblutet. Gründe für häufige Fehlgeburten können sein: - Schilddrüse (TSH-Wert über 1) - Progesteronmangel - Eirreifungsstörung - rezessive Gendefekte bei beiden Eltern

von shinead am 18.04.2012, 15:01



Antwort auf Beitrag von mammifit

ich hatte auch so früh eine Ausschabung (ich glaub bei 5+3 war das), weil nicht alles abgeblutet ist. Hatte aber auch schon eine FG den Monat davor damals, da ist alles von allein abgegangen, ist also wohl individuell... ich würde aber auf jeden Fall beim FA vorstellig werden.

von engelinchen am 18.04.2012, 15:06



Antwort auf Beitrag von mammifit

in der regel ist bis zur 111. ssw keine ausschabung nötig wenn kein restmaterial übrig bleibt und wenn die blutungen von alleine einsetzen dann sowieso nicht.

von lestate am 18.04.2012, 16:24



Antwort auf Beitrag von mammifit

hast du eine gerinnungsstörung ausgeschlossen?

von Zaine am 18.04.2012, 18:50



Antwort auf Beitrag von Zaine

die Blutanalysen werden erst gemacht. habe gestern noch mal angerufen, da ich das Wochenende über eben weg fahre und so habe ich für heute einen Thermin bekommen. ich hoffe dass sie was sehen kann bzw findet etwas. denn ich kann mich jetzt irgendwie waage erinnern dass bei der SS meines Großen der Gyn im Kh fraagte ob ich einen Uterus bicornis (??) oder so hätte ich damals 19 wusste nicht von was der gute Mann redete, aber er hatte ja auch nur einen Verdacht und die FA bei der ich monate nach der Geburt war hat nichts sehen kö´nnen. drückt mir die daumen dass es nichts schlimmes ist

von mammifit am 19.04.2012, 06:21



Antwort auf Beitrag von mammifit

also war die geburt deines kindes zwischen beiden FG? dann würde man nämlich noch nicht von einer Störung ausgehen. möglich ist bei so einem frühen abgang natürlich auch ein windei, das heißt es sind gar keine kindlichen anlagen vorhanden. bei mir war das so: 1. SS (zwillinge) FG 2002 in der 10. SSW (es setzten keine Blutungen ein daher eine Ausschabung ) 2. SS Geburt 2005 3. SS Geburt 2007 (SS trotz Implanon) 4. SS FG 2010 in der 11. SSW (keine Herztöne und keine Blutungen- Ausschabung) 5. SS FG 2010 in der 6.SSW (Windei, Blutungen setzten ein und keine Ausschabung) 6. SS Geburt 2011 Du siehst, dass so viel passieren kann und trotzdem hat man später einen gesunden kleinen schatz im arm!

von lestate am 19.04.2012, 10:19