Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Ausschabung

Thema: Ausschabung

Hallo Ihr Lieben! Nachdem ich mich ja nach dem ersten Zyklus über ide Schwangerschaft so gefreut hatte, ist es auch schon wieder zu Ende... Verdacht auf Missed Abortion. Heute Nachmittag soll ich ins KH wegen Besprchenung zur AS. Davor habe ich PANISCHE Angst! Wie wird das gemacht? Wie lange dauert es? Bekommt man 'ne Vollnarkose? Oder nur was zum Dösen? LG un danke!

von carisma21 am 30.05.2011, 09:37



Antwort auf Beitrag von carisma21

ich hatte damals eine kurze vollnarkose. mein gyn hat das ambulant gemacht. ging gabz schnell und war vom rein körperlichen kein problem. mir ging es wegen der fehlgaburt psychisch nicht ganz so gut. war aber direkt im nächsten zyklus wieder schwanger und alles ist gut gegangen ich wünsche dir alles gute und bald ein schönere ss

von tigger3 am 30.05.2011, 09:46



Antwort auf Beitrag von carisma21

Also, gibt verschiedene Möglichkeiten, manchmal erfolgt eine Kürretage - also manuelle, instrumentale Ausschabung und dann wiederum gibt es noch die Möglichkeit der Vakuumabsaugung der Embroynalanlagen/Plazenta. Für welche sich der Arzt entscheidet, hängt von den Bedingungen und dem Gestationsalter ab. Sorgen brauchst Du Dir aber keine machen. Es dauert auch nicht sonderlich lange. Danach hast Du Blutungen und natürlich eine Wunde. Solltest also erst einmal Anstrengungen als auch Baden etc vermeiden. Aber darüber wirst Du auch aufgeklärt. Findet meist unter Vollnarkose statt. Es tut mir leid, daß sich der Wurm nicht ordnungsgemäß entwickelt hat. Im übrigen ist eine solche Prozedur nicht zwangsläufig notwendig. Oftmals absorbiert der Körper auch einfach die abgestorbene Leibesfrucht und stößt dann die Schleimhaut später ab. Wenn Du also Panik vor dem Eingriff hast, rede mit Deinem Arzt darüber und frage, weswegen er eine operative Entfernung für notwendig erachtet.

von chartinael am 30.05.2011, 09:47



Antwort auf Beitrag von carisma21

Meine Ausschabung nach FG in der 8. SSW ist jetzt 3 Wochen her. Ich berichte einfach mal: Also, ich bin morgens um 9 ins KH, gleich ins OP-Hemdchen gehüpft und ins Bett verfachtet. Dann hat man mir ein Zäpfchen an den Muttermund gesetzt, dass den Muttermund weich machen sollte, das blieb dann fast 2 Stunden da drin und solange habe ich rumliegen müssen. Außerdem hben sie mich an den Ttropf gehängt, weil ich ja nichts essen und trinken durfte vor der OP und sie meinten, ich bräuchte das (ok, wenn die meinen). Dann gings nochmal auf Toi, dann in den OP auf einen FA-Stuhl/Liege sowas, wo man mich festgeschnallt hat.!??! Dann habe ich die Spritze bekommen und weg! Vollnarkose. Danach bin ich wieder wach geworden und hatte Nachwehen, die nicht schön waren-gingen so 4 Stunden. Der Arzt sagte,sie hätten mir etwas gespritzt, damit sich die Geb.mutter wiedre zusammenzieht und das würde das verursachen. Komischerweise hatten mir alle anderen, die das schon mal hatten, versichert, dass sie keine SChmerzen hatten. Naja, war ja auszuhalten. Ich musste dann noch 2 Stunden zur Beobachtung da bleiben und dann durfte ich abgeholt werden! Die weiten bei der AS den Muttermund und saugen die Gebärmutter ab, außerdem schaben sie sie mit einem löffelartigen Gegenstand (oder einer SChlinge) aus. Das haben die mir aber vorher genau erklärt bei dem Gespräch. Am Tag nach der AS ging es mir schon wieder super. Nichts mehr davon gemerkt, ausser dass ich halt Blutungen hatte (für eine Woche). Ich wünsche dir alles Gute! Du schaffst das. Und so füchterliche Angst muss man davor wirklich gar nicht haben. Das geht ganz schnell. Und ich wollte es nicht abbluten lassen, mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß, wielange das gedauert hätte, bis die Blutungen mal eingesetzt hätten (der Embryo war bis dato nämlich schon über 1 Woche tot). Ich war froh, als sie mich erlöst hatten. Umso schneller kann ich einen neuen Versuch starten. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Viel Glück!

von Ungeduldine am 30.05.2011, 10:20



Antwort auf Beitrag von carisma21

In manchen Fällen kann man auf eine Ausschabung verzichten und unter Kontrolle des FA auf die Abbruchblutung warten! Frag doch mal, oder du könntest auch diese Tablette geben lassen, da bekommt man dann auch eine Abbruchblutung. Wenn du so Brose Angst haßt würde ich mich noch mal schlau machen, ob bei dir nicht alternative Methoden möglich sind! Lg Steffi

von SteffiH. am 30.05.2011, 10:57