Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Ausfall der Regel nach Utroges

Thema: Ausfall der Regel nach Utroges

Hallo ihr Lieben, hab mal eine Frage an euch. Das ist mein erster Zyklus mit Medis. Habe erst Clomi genommen und dann anschließend nach dem ES Utrogest. Das nehme ich jetzt seit 12 Tagen und soll es noch bis Donnerstag nehmen. Dann am Freitag soll ich zum FA. Bis heute habe ich meine Regel nicht bekommen, obwohl heute schon der NMT+1 ist. Habe sie sonst immer pünktlich. Was mich jedoch beunruhig ist, dass ich seit gestern fast dauerhaft diese Unterleibschmerzen habe, so als ob ich die Tage hätte. Jetzt weiß ich nicht, ob ich mich freuen kann, denn glauben tue ich es eigentlich nicht, dass es geklappt hat, denn sonst hätte ich ja diese Schmerzen nicht oder? Hat jemand die Erfahrung gemacht, dass während der Behandlung mit Utrogest die Regel ausgeblieben ist oder später gekommen ist? Auch mein ES ist durch die Behandlung mit Clomifen ca. 2-3 Tage später gekommen. Kann das dann auch sein, dass sich deshalb die Regel auch um diese Zeit verschiebt? Bei meiner 1. SS hatte ich auch solche Schmerzen, aber viel später erst, so in der 10. Woche oder so. Kennt das jemand, dass man das auch so bald schon hat?

Mitglied inaktiv - 16.12.2008, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn dein ES später war ist es auch wahrscheinlich, dass die Mens später kommt. Ich hatte dieses ziehen bei meinem Sohn allerdings von Anfang an, ich dachte immer die Mens müßte jederzeit anfangen. Ich drück dir die Daumen...

Mitglied inaktiv - 16.12.2008, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn dein ES sich nach hinten verschoben hat, kommt auch die Mens später. Dein NMT ist ES+14. Durch das Utrogest wird bei einigen Frauen die Mens aufgehalten, d.h. sie kommt erst, wenn das Utrogest einige Tage abgesetzt ist.

Mitglied inaktiv - 16.12.2008, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin beim dritten Mal auch nur mit Clomifen und Utrogest schwanger geworden. Unter Clomifen ist der Zyklus oft mehrere Tage länger als normal, das war auch bei mir so. Auch das Utrogest, das ja die zweite Zyklushälfte stabilisiert, kann hier zusätzlich eine Rolle spielen. Falls Du nicht schwanger bist, wird die Regel in den nächsten Tagen kommen. Natürlich kann es aber gut sein, dass es "gefluppt" hat und Du schwanger bist. Gewissheit bringt nur ein (Früh-)Test. Ich drück' Dir die Daumen, Hexe

Mitglied inaktiv - 16.12.2008, 13:10