Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Auf in den Kampf

Thema: Auf in den Kampf

Hallo ihr lieben, möchte mich auch kurz bei euch vorstellen.... ich bin 28 Jahre, habe eine Tochter die knapp 4 Jahre alt ist und wohne derzeit in Indien. Nachdem ich im November die Pille abgesetzt habe, ist sie heute endlich eingetruddelt damit wir nun fleißig für Kind nr. 2 üben können! ich drücke uns allen ganz feste die Daumen..... damit also auf in den Kampf ganz liebe grüße Tanja

von MelSop am 11.01.2014, 18:00



Antwort auf Beitrag von MelSop

darf ich fragen, was euch dort hin verschlagen hat, und ob ihr dort bleibt oder ob es vorübergehend ist? ich schätze mal, ihr seid beruflich dort?

von Keksraupe am 11.01.2014, 18:08



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Hi keks, wir sind tatsächlich aus beruflichen Gründen meines Mannes hier. Er arbeitet für eine deutsche Firma. Seid Mai 2013 sind wir hier und in Juni/ Juli diesen Jahres geht es wieder zurück

von MelSop am 11.01.2014, 18:15



Antwort auf Beitrag von MelSop

Hallo Melsop! Hast du dich schon mal kundig gemacht wie es in Indien mit der SS-Vorsorge steht? Für den Fall dass es schnell klappt mit dem SS-werden. Wie ist die Versorgung, wenn`s Komplikationen gibt? Ein Umzug in welchem SS-Monat auch immer, mit kleinem Kind ist sicherlich auch nicht ohne. Mir wäre das zu heiß und ich würde mit der effektivem Planung wahrscheinlich warten bis ich wieder zu Hause bin. Trotzdem viel Glück!

von Blume292 am 11.01.2014, 18:20



Antwort auf Beitrag von Blume292

Hallo Blume, Die ss Vorsorge wie auch alle anderen medizinischen Leistungen sind in Indien sehr gut. Selbst wenn ich nun ss werden würde, wäre die Geburt in jedem Fall in Deutschland. Der Umzug der vor uns liegt wird komplett gemanagt und damit habe ich keinen Stress. Zumal ich aber sowie so der Meinung bin dass wir wieder unsere Anlaufszeit brauchen mache ich mir jetzt keine großen Gedanken darum :-)

von MelSop am 11.01.2014, 18:32



Antwort auf Beitrag von MelSop

Wie ist es so als Ausländer in Indien?! Erzähl mal :) sind die Menschen herzlich? Knüpft man schnell Kontakte? Wie sieht es mit der sprachdiffenz aus? Lg und ne schöne kiwu zeit die hoffentlich nicht zu lange dauert!!!

Mitglied inaktiv - 11.01.2014, 18:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo tamtamgo, das Leben in Indien ist nicht leicht. .. gerade als Frau. Viele Menschen empfangen dich sehr herzlich und haben das Herz an rechten Fleck. Es gibt ganz große Unterschiede im Alltag zu Deutschland und man weiß sein Land wieder zu schätzen! Mit Englisch kommst du hier fast überall weiter und nur die wenigsten sprechen oder verstehen die Sprache nicht. Kontakte zu anderen Ausländern sind schnell geknüpft durch monatliche treffen mit anderen deutschen oder spezielle Netzwerk Gruppen! Alles in allem eine spannende Lebens Erfahrung ich bin aber auch wieder froh nach Deutschland zu kommen! LG

von MelSop am 12.01.2014, 04:11



Antwort auf Beitrag von MelSop

Hallo , bin neu hier und schon am ende meiner geduld, zu meiner Person, bin 27 jahre habe 2 kinder und bin verheiratet. Ich und mein Mann haben seit letztem jahr einen Kinderwunsch mitlerweile habe ich schon fast keine lust mehr jeden Monat zu hoffen, echt anstrengend, ich muss dazu sagen habe einmal die dreimonats sprietze ausprobiert und naja seid dem gestalltet sich das schwanger werden echt schwer , jedesmal diese entäuschung, :-(( . Traurig. Am 13-14. müsste meine mens kommen hoffe das sie aber nicht kommt. Ich währe der glücklichste mensch der welt. Tanja dir wünsche ich ebenfals viel glück. :-) gruß . Natali

von nicki860 am 11.01.2014, 21:34