Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Altersunterschried

Thema: Altersunterschried

Hallo Mädels, Frage: Wie seht ihr das mit dem Altersunterschied? Unser Sohn ist jetzt 6 und wir spekulieren mit der Produktion auf Nachwuchs ab August. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit Altersunterschieden von über 5 Jahren....Ich finde es ja gut, da ich glaube, so manchen Eifersüchteleien aus dem Weg gehen zu können.... Ich freue mich auf Eure Erfahrungen LG Siri

Mitglied inaktiv - 25.06.2009, 15:11



Antwort auf diesen Beitrag

Also, mir war es schon wichtig, das die Mäuse nicht zu weit auseinander sind, damit sie auch was voneinader haben. Eifersüchteleien kann man wohl mit jedem Alter haben. Mein Bruder und ich sind drei Jahre auseinander und ein Herz und eine Seele. Sicher gab es auch Kabbeleien, aber die sind sind sicher normal. Meine Schwester dagegen war ein Nachzügler, sie ist 11 Jahre jünger als ich und wir haben eine eher schwierige Beziehung, von Anfang an. Ein Patentrezept gibt es da wohl auch nicht.

Mitglied inaktiv - 25.06.2009, 15:26



Antwort auf diesen Beitrag

hallo meine beiden sind fast 13 und fast 8 jahre finde den alters unterschied für uns super sie sind selbsständig gehen ihren eigenen weg und wenes mal drauf ankommt brauche können sie mir helfen lg

Mitglied inaktiv - 25.06.2009, 15:34



Antwort auf diesen Beitrag

also ich habe 4 kinder 10,8,4 und 15 monate naja ich finde es besser wenn der unterschied nicht so gross ist meine beiden jungs halten zusammen wie pech und schwefel wenn es drauf an kommt meine tochter ist ein einzelkind weil die beiden zu gross sind naja und mein kleinster ist zu klein für meine tochter. ach egal jeder so wie er will aber man kann sich das alles nicht immer so aussuchen wann die kids kommen sollen .wenn man keine möchte schleichen sie sich rein ,wenn man mehr haben will muss man schwer arbeiten lg franzi

Mitglied inaktiv - 25.06.2009, 15:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, also ich habe ja auch kein (noch keins) Problem. Aber Eure Antworten finde ich super.

Mitglied inaktiv - 25.06.2009, 15:46



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns ist es so wie bei Dir. Meine Tochter ist jetzt 6 Jahre alt und wir üben gerade fürs zweite. Ich mache mir da garkeine Gedanken wegen des Altersunterschiedes. Ich denke, alles passiert zu seiner Zeit. LG, Miso

Mitglied inaktiv - 25.06.2009, 15:54



Antwort auf diesen Beitrag

Also,Eifersüchteleien wirst du wohl nie aus dem Weg gehen können, egal,welcher Altersunterschied. Ich habe 3 Jungs (13, 7 und 3 Jahre alt) und was glaubst du, was die sich alle untereinander zoffen können. Mama, der M. hat aber mehr...... Nein, immer kriegt der A. zuerst.... usw.usw Den perfekten Abstand kann es nicht geben,weil man ja vorher gar nicht weiß, WAS für ein Baby man bekommen wird,es ist halt auch Charaktersache. LG,onlyboys

Mitglied inaktiv - 25.06.2009, 16:01



Antwort auf diesen Beitrag

Bis jetzt hab ich 2 Kinder, 9 Jahre und 1 Jahr alt .... so ein großer Altersunterschied war eigentlich nicht geplant! Allerdings weiß ich mittlerweile den großen Altersunterschied zu schätzen *zwinka* Bin sehr gespannt wann mein drittes kommt und wie es dann mit einem (hoffentlich) kurzen Abstand sein wird... danach ist für uns aber Schluß mit Kinder bekommen. lg Yvonne

Mitglied inaktiv - 25.06.2009, 20:57