Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Also das finde ich fies......

Thema: Also das finde ich fies......

"Kannst wohl doch einfach nicht damit leben, dass andere schwanger sind und du nicht, womit wir wieder beim Neid wären " egal welcher meinung man ist und auch wenn man sich nicht versteht aber das finde ich unter der gürtellinie.

von Saturnchen am 03.07.2013, 20:00



Antwort auf Beitrag von Saturnchen

Jap - da gebe ich Dir recht. Es ist aber nun mal einfach so, dass nicht jeder einfühlsam, tolerant und diplomatisch ist. Umso mehr wenn man sich hinter dem Bildschirm und der Tastatur verstecken kann. Aber damit muss man leider rechnen, wenn man in einem öffentlichen Forum allzu persönliches preis gibt.

Mitglied inaktiv - 03.07.2013, 20:09



Antwort auf Beitrag von Saturnchen

ich fands auch nicht ok, aber wenn einer etwas macht und man etwas dagegen sagt, dann ist es oft so, dass es als neid ausgelegt wird. ich bin sicherlich nicht neidisch auf die situation meiner freundin. ganz im gegenteil. klar hätte ich früher oder später gerne ein kind, deshalb sind wir auch alle hier aber ich habe keine gründe neidisch zu sein, weil ich ein kind kriegen werde egal ob heute oder in zwei monaten. sie hatte mich um rat gefragt, ich hatte ihr meine meinung gesagt, sie hat ihr ding durchgezogen und klar freue mich mich für sie aber die umstände sind halt problematisch, sicherlich werde ich hier nicht alles erzählen was schon war mit ihr und ihrem mann etc. habe ja einige sehr schöne antworten auch per pn bekommen. danke. leute, die stänkern oder beleidigen überlese ich einfach.

von Lulila36 am 03.07.2013, 21:29



Antwort auf Beitrag von Lulila36

Beleidigungen sind nicht schön, sowas sollte man sich weitestgehend verkneifen. Meine Antworten unten sollten auch nicht beleidigend sein. Aber wer um Meinungen fragt, sollte es auch vertragen, Antworten zu bekommen, die einem nicht nach dem Mund reden oder der gleichen Meinung sind. Das ist natürlich nicht immer einfach und schön zu lesen, aber vielleicht regt es ja zum nachdenken an!

von puschel77 am 04.07.2013, 07:47



Antwort auf Beitrag von puschel77

Ich kann meinungen sehr wohl entgegennehmen aber much als neidisch zu bezeichnen geht gar nicht.

von Lulila36 am 04.07.2013, 08:39



Antwort auf Beitrag von Saturnchen

ich finde das auch fies. Man kann einem Menschen den man nicht kennt Nicht Neid oder sonstwas unterstellen...

von sonnenschein852 am 04.07.2013, 08:53



Antwort auf Beitrag von sonnenschein852

Das sagt ja wohl alles: http://www.rund-ums-baby.de/bitte-noch-ein-baby/Koennt-ihr-das-nachvollziehen_332033.htm Ich kann diesen Neid auf die Schwangerschaft anderer durchaus nachvollziehen. So geht es nämlich einigen und keiner kann dies beeinflussen und wenn man ehrlich dazu steht auch kein Problem für mich. Was mir aufstösst ist jedoch, dass sie kein gutes Haar am Leben der so genannten Freundin lässt. Ausserdem habe ich auch anderen gegenüber selten etwas nettes von lulila gelesen. Sie macht anderen alles madig und alles dreht sich nur um sie. Stellt euch mal vor eure Freundin würde so über euch schreiben.

von Leni02 am 04.07.2013, 13:30



Antwort auf Beitrag von Leni02

Sorry aber ich würde dir mal raten zum therapeuten zu gehen was du hier ablässt passt auf keine kuhhaut. Ausserdem stärkerst du nur. Wohl langewile.

von Lulila36 am 04.07.2013, 15:23