Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Alle werden schwanger, nur ich nicht...

Thema: Alle werden schwanger, nur ich nicht...

...denkt ihr euch das auch? Wer hibbelt denn schon länger als 6 Monate? In meinem Umkreis werden wirklich gerade alle schwanger. Pillenunfall, nur nach einem Versuch etc...ich kann es nicht mehr hören. Wir sind schon wieder seit August 2015 am üben :-( Ich gehe relativ offen mit unserem Kinderwunsch um und bekomme dadurch leider auch viele dumme "Ratschläge". Wenn ihr nicht mehr dran denkt dann klappt es...ich kann es nicht mehr hören. Meine Freunde wollen mich aufmuntern, aber das funktioniert Null! Ich brauche jemanden dem es ähnlich geht und es nicht erst seit 2-3 Monaten versucht. Das ist KEINE Zeit! Versteht mich jemand? ;-) Lg

von Lächelnundwinken am 05.07.2016, 08:01



Antwort auf Beitrag von Lächelnundwinken

Ich verstehe dich sehr gut.Wir starten zwar jetzt erst in den 2ÜZ aber bei unserem ersten Kind war es genauso(hat 1Jahr gedauert)alle um mich herum wurde schwanger,wie du schon sagst entweder aus versehen oder nach 1-2Monaten. Klar ist was an dem Tipp dran das es oft passiert wenn man nicht dran denkt.Aber die sollen einem dann doch bitte die schriftliche Anleitung zum abschalten des Hirns dabei mitliefern... Fühl dich gedrückt!Das wird schon

von Acidalia am 05.07.2016, 08:05



Antwort auf Beitrag von Lächelnundwinken

Danke dir. Bei unserer Tochter hat es über 3 (!)Jahre gedauert und damals waren wir sehr oft im Urlaub, haben viel unternommen und ich hab weder Temperatur gemessen noch Ovus benutzt. Also auch nicht ständig daran gedacht. Trotzdem hat es so lange gedauert. Beim Geschwisterchen setze ich mich aber wirklich unter Druck. Wegen dem Altersunterschied (sie ist bald schon 2) und ich werde 33. :-(

von Lächelnundwinken am 05.07.2016, 08:09



Antwort auf Beitrag von Lächelnundwinken

Ich verstehe dicj auch gut. Bin jetzt zwar erst im 2 üz , aber bei meinem Sohn haben wir 1 1/2 jahre gebraucht und gekämpft das die ärzte endlich untersuchungen machten und meine vermutung das ich kein eisprung habe und hilfe brauche bestätigen. Sowas kann echt frustrierend sein. Und zu den "tollen Ratschlägen" Ich kenn sie auch und bekomme das jetzt auch zuhören , versucht es doch erst wieder ohne ärzte das klappt schon , macht euch nicht so verrückt etc etc etc. Der tollste Spruch ihr habt ein Kind wozu ein zweites. Seit zufrieden.

von Blackmamba811 am 05.07.2016, 08:16



Antwort auf Beitrag von Lächelnundwinken

Blackmamba, wie wurde das mit dem fehlenden Eisprung denn festgestellt? Ich weiß auch nicht ob ich immer einen habe.

von Lächelnundwinken am 05.07.2016, 08:38



Antwort auf Beitrag von Lächelnundwinken

Hallo, ich kann dich auch zu gut verstehen. Bei meiner Sohn hat es auch Ewigkeiten gedauert. Mich hat das schier zur Verzweiflung gebracht. An Nr. 2 sind wir nun auch schon seit August 2015 dran.... Diese Ratschläge von wegen entspannt euch dann klappt es auch macht besonders uns Frauen zu schaffen weil es suggeriert man wäre nicht entspannt genug um schwanger zu werden und das natürlich macht das Schuldgefühle. Gut gemeinte Ratschläge sind daher nicht immer gut, sondern eher blöd.

von Madonna am 05.07.2016, 08:42



Antwort auf Beitrag von Lächelnundwinken

Ich habe monate lang ovus gemacht die nie positiv wurden. Und ich hatte es auch im gefühl das irgendwas nicht passt. Nunja bin mit meinen ganzen ovus zetteln zum gyn und hab ihm das unter die nase gelegt. Dadurch bin ich in die kiwu klinik gekommen. Da haben wir ein zyklusmonitoring gemacht und da wurde es mir bestätigt. Und jetzt beim 2 kind hab ich wieder das selbe problem.

von Blackmamba811 am 05.07.2016, 08:45



Antwort auf Beitrag von Lächelnundwinken

Mit den Ratschlägen hast du Recht. Klar, sie wollen einfach etwas "aufmunterndes" sagen. Als wenn man zu blöd wäre...oh man ;-) Blackmamba, hast du was eisprungauslösendes bekommen? Wir hatten damals einne Termin in einer kiwu-Klinik und die waren da sooooo unfreundlich. Glaube das brauche ich nicht nochmal.

von Lächelnundwinken am 05.07.2016, 08:50



Antwort auf Beitrag von Lächelnundwinken

Madonna, dann hibbeln wir ja echt zusammen seit letztem Jahr ;-) So ein Mist, ehrlich. Seid ihr in Behandlung?

von Lächelnundwinken am 05.07.2016, 08:54



Antwort auf Beitrag von Lächelnundwinken

Hallo Du, ja, wir sind in die Kinderwunschklinik gewechselt. Und siehe da es gibt ein organisches Problem, dass man mit aller Entspanntheit nicht hätte beseitigen können. Ich bin Okt.2013 im ersten IVF Versuch schwanger geworden. Bei Nummer ´2 hat es auch auf Anhieb geklappt, leider habe ich in der 8. SSW mein Engelchen verloren. Nun versuchen wir es wieder. Ich kann Dich / Euch nur ermuntern professionelle Hilfe in Form von Kinderwunschkliniken / Zentren zu suchen. Ein niedergelassener Gynäkologe hat oft nicht das nötige Wissen und auch nicht die entsprechenden Mittel um hier eine Unterstützung zu sein. Liebe Grüße

von Madonna am 05.07.2016, 10:05



Antwort auf Beitrag von Lächelnundwinken

Ja damals hab ich clomifen genommen und mit brevactid aufgelöst. Im jetzigen zyklus musste mein arzt einmal menogon spritzen damit sie auf die richtige größe sind. ( war da schon zklt 19) Und wurde am freitag wieder mit brevactid ausgelöst. Dieses mal wird die stimmulation beim fa gemacht da wir nur medikamentös helfen wollen. Icsi etc kommt nicht mehr in frage.

von Blackmamba811 am 05.07.2016, 08:57



Antwort auf Beitrag von Blackmamba811

Ich teste ja diesen Monat das erste Mal richtig mit ovus. Wenn meine Periode endlich mal aufhört. Bin jetzt an ZT 6 und es blutet noch. An clomifen hab ich auch schon gedacht. Damit bist du schwanger geworden? Man hört ja von einer guten Erfolgsquote...

von Lächelnundwinken am 05.07.2016, 09:04



Antwort auf Beitrag von Lächelnundwinken

Hey, bin auch schon seid 2 Jahren am üben und bin so ziemlich alle Hochs und Tiefs durch. Das erste Jahr habe ich noch locker gesehen, da es für mich keine Eile hatte weil unser Jüngster eh noch sehr klein war. Dann kamen 6 Monate Stress machen, sprich Ovus machen, Tempi messen usw. Das war zuviel des Guten und ich habe das auch wieder aufgegeben. Jetzt geht es mir besser, ich steigere mich einfach nicht mehr so rein, da ich es eh nicht ändern kann. Mein Arzt macht auf Grund meines Alters nicht mehr viel ( bin 40) und meint ich solle es "laufen" lassen. War 6 mal schwanger also wird es vielleicht nochmal klappen und wenn nicht dann nicht. Lg

von Nasti4 am 05.07.2016, 09:07



Antwort auf Beitrag von Lächelnundwinken

Jop damit bin ich schwanger geworden. Sollte es diesen zyklus nicht klappen fange ich nächsten an mir selbst menogon zu spritzen. Muss dann zwischendurch zum fa zur kontrolle und dann wieder brevacdit. Und das wird dann einige monate versucht. Gibt da auch noch ganz andre medis ,kommt immer drauf an wie die anschlagen

von Blackmamba811 am 05.07.2016, 09:11



Antwort auf Beitrag von Blackmamba811

Hast du einen regelmäßigen Zyklus? Bei mir liegt der zwischen 33 und 70 Tagen ;-)

von Lächelnundwinken am 05.07.2016, 09:13



Antwort auf Beitrag von Lächelnundwinken

Vor meinem sohn hat ich alles dabei von 30 bis 50 und mehr tage

von Blackmamba811 am 05.07.2016, 09:29



Antwort auf Beitrag von Lächelnundwinken

Hallo, ja es geht mir genauso. Wir sind jetzt im 17üz. Überall ss oder Frischgebackene Mamas. Wir behalten unseren kiwu halten wir geheim (haben es nur unseren Eltern gesagt (ein Fehler von uns war das wir es den Eltern von meinem Mann erzählt haben, jetzt weiß es die ganze Familie, die sind echte plappermäuler, und zerreißen sich jetzt die Mäuler), genau wegen solchen Bemerkungen. Ich weiß alle wollen nur helfen und nichts böses, aber wenn ich das höre dann könnt ich kotzen. Es frustriert nur noch, und der kiwu geht bei uns nach all der Zeit langsam aber sicher flöten. Lg

Mitglied inaktiv - 05.07.2016, 09:17



Antwort auf Beitrag von Lächelnundwinken

Ich kann dich verstehen. Kenne es ja selber. 2. Kind hat schon 1,5 Jahre gebraucht und jetzt sind wir schon seit März 2015 schon dabei, dieses Jahr hatte ich schon zwei FG.

Mitglied inaktiv - 05.07.2016, 09:18



Antwort auf diesen Beitrag

Das tut mir leid mit den FG :-( Das ist echt gemein!!! Wie viele Kinder werden ungewollt und ungeliebt geboren. Leben in kaputten Familien und noch Schlimmeres. :-( Und selbst hat man so viel Liebe und Halt zu geben und es klappt einfach nicht. Ich wünsche mir vor allem für meine Tochter ein Geschwisterchen. Ich bin Einzelkind und fand es ganz furchtbar und hab es als Strafe gesehen.

von Lächelnundwinken am 05.07.2016, 09:25



Antwort auf Beitrag von Lächelnundwinken

Bei mir ist es auch schon 2 jahre her, dass ich die pille abgesetzt habe. Gut, ich war zwischendrin 2x schwanger ohne viel zu wissen über das ganze drumherum....aber diese Leichtigkeit ist mit den FGs weg. im Moment nervt es mich auch nur noch. Überall schwangere. Da könnte man das kotzen kriegen. Nach den ferien wird unser kind das einzige im kiga sein, das keine geschwister hat... Seit 6 Monaten weiß ich wann mein ES war u die herzen saßen JEDES mal gut - u trotzdem nix. Dann kann ich mir den scheiß mit messen u beobachten auch schenken. vllt krieg ich so ein bißchen mein leben wieder zurück...

von ziyal am 05.07.2016, 10:55



Antwort auf Beitrag von Lächelnundwinken

Bei mir ist es andersrum , kind 1 entstand im 1 üz . Jetzt hatte ich im 7 üz eine els , müssen nun erstmal pausieren . Aber gerade dieses Jahr ist Riesen baby boom bei unseren kleinen (1000 Einwohner ) dorf. Normal haben wir ca 15 Kinder im Jahr dieses Jahr haben wir jetzt schon über 20 und es sind noch so viele kugelbäuche da . Ich kann's auch nicht mehr hören " 4, kind , naja war ein Unfall " Kopfschüttel

von Herbstlaub1 am 05.07.2016, 11:56



Antwort auf Beitrag von Lächelnundwinken

Ich bin zwar erst im 5. ÜZ - trotzdem tolle Geschichte, habe 4 Freundinnen und alle ausser eine, haben im April angefangen zu üben. Fazit der Geschichte...alle schwanger nur ich nicht :D Bei 3 hat es gleich im 1. ÜZ sein sollen, eine andere hat 7 Monate gebraucht. Ich weiß auch 5 ÜZ sind noch keine Zeit, aber man fragt sich schon was man falsch macht. Ich halte nicht wirklich was von "keinen Druck machen" - sonst wäre ja nie wer schwanger wenn du mich fragst. Ich habe eine andere Freundin die auch bereits 1,5 Jahre übt (mit Pause dazwischen). Der Arzt hat ihr nun geraten Ovus zu machen, da sie festgestellt haben dass die Eizelle zwar oft heranreift aber nicht "springt". So könne sie zumindest den ES etwas überwachen.

Mitglied inaktiv - 05.07.2016, 11:57



Antwort auf Beitrag von Lächelnundwinken

Hey, auch ich weiß wie frustrierend es ist und sein kann wenn ein Zyklus nach dem anderen vergeht und sich nichts tut. Frau fängt an zu googeln und findet natürlich die wildesten Theorien und Ursachen. Leider passen dann noch ein paar der Symtome nach eigener Einschätzung genau auf den eigenen Zyklus oder mehrere. Das schlimmste ist das Frau irgendwann glaubt von diesem oder jenem betroffen zu sein. Oft geht es dann los mit Tees, Homöopathie, Pflanzlichen Mitteln bis zu Chemie Keule (natürlich nicht bei allen) der Gang zum Fa wird zum frustrierenden Erlebnis weil dieser oft erst nach 12 Üz eventuelle Untersuchungen macht oder veranlasst. ... Ich habe das alles durch! Nichts hat ein positives Ergebnis beeinflusst ob Pflanzlich oder Chemie... Hört sich doof an ich weiß aber der Köper entscheidet wann und ob eine Ss am günstigsten wäre..... Es kann ein Mangel an Mineral oder Vitamin sein genau wie ein Wert beim Bt oder was auch immer. .... Oktober 2013 war mein erster Üz, im Mai 2014 bin ich hier reingestolpert und es waren unzählige Zyklen die mit frust endeten.... Ganz gleich wie lange es dauert mit der Zeit wird man gelassener. Gebt nicht auf, ob es der 1. oder 30 Üz ist, irgendwann werden alle belohnt. Ich wünsche euch allen positive Sst Es kann eine Ewigkeit dauern aber irgendwann ist es soweit und für das ewig dauern bin ich ein gutes Beispiel. ... Viel Glück euch allen Lg Saskia

von Saso1974 am 05.07.2016, 15:27



Antwort auf Beitrag von Lächelnundwinken

Ohhhhjaaaa und wie ich das kenne Unsere Tochter wird 7 und eir verhüten schon 6 Jahre nicht... richtig "probieren " seid ca 2 jahren und nun steht uns die 4. IUI ins Haus... im letzten Zyklus wurde mein ES verpasst was ich irgendwie nicht verstehen kann bin momentan auch sehr down und hab wenig Hoffnung und dann laufen dir ständig schwangere über den Weg Sei lieb gegrüßt und die Daumen sind gedrückt

von sunstar1505 am 05.07.2016, 21:47



Antwort auf Beitrag von Lächelnundwinken

Wir sind auch seit Juni bzw Juli am probieren. Davon ist gerade der 10. Zyklus wo alles 100% gestimmt hat dh Herzeln und es. Mir geht es auch so.

von Ylva83 am 06.07.2016, 14:40