Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Alkohol während der Kinderwunschzeit

Thema: Alkohol während der Kinderwunschzeit

Mich würde mal interessieren wir Ihr es so haltet mit dem Alkohol während der KIWUzeit. Mein Mann und ich trinken am WE abends gerne mal ein, zwei Gläser Rotwein. Eigentlich denke ich man soll weiterleben wie immer, um sich nicht zu sehr auf den KIWU zu versteifen. Andererseits möchte ich natürlich die Entstehung einer eventuellen Schwangerschaft nicht negativ beeinflussen - bin heute ES+2. Wie läufts bei Euch? LG, Nixe

Mitglied inaktiv - 07.05.2010, 17:49



Antwort auf diesen Beitrag

hihi hab gerade auch was wegen alkohol gepostet. also ich hab heute Es und trinke auch noch alkohol natürlich im masse. aber nach Es würde ich die finger davon lassen. lg Désirée

Mitglied inaktiv - 07.05.2010, 17:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich muß gestehen, daß auch wir noch hin und wieder ein Glas trockenen Rotwein trinken.

Mitglied inaktiv - 07.05.2010, 17:57



Antwort auf diesen Beitrag

also da ich ein anti alkoholiker bin kann ich von meiner seite aus nur sagen, drauf verzichten. aber muss am ende jeder selber entscheiden, aber denke auch mal das mal ein Glas rotwein sicher nicht schaden tut, solange man es nicht übertreibt. lg annett

Mitglied inaktiv - 07.05.2010, 18:58



Antwort auf diesen Beitrag

Wir trinken auch kein Alkohol. Anti alkoholiker sind wir jetzt nicht, aber müssen wir einfach nicht haben. Denke aber auch nicht das son Gläschen was ausmacht.

Mitglied inaktiv - 07.05.2010, 19:02



Antwort auf diesen Beitrag

Generell trinke ich relativ wenig Alkohol und auch recht selten, für mich ist das also keine große Umstellung. Aktuell trinke ich aber nur dann Alkohol, wenn ich meine Mens habe oder mich irgendwo VOR dem ES befinde, also zu Zeiten, wo ich ganz sicher weiß, dass ich NICHT schwanger bin. Nach dem Eisprung bis zum eintrudeln meiner nächsten Mens (wenn eine kommt) trinke ich keinen Alkohol - und im Falle einer SS natürlich dann auch nicht.

Mitglied inaktiv - 07.05.2010, 20:44